Es gibt nur den Einen....

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Krissie gestartet, 7 Oktober 2010.

  1. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    So mal wieder ein Thema zum diskutieren :D

    Ihr habt bestimmt alle gehört, dass man das Druidentum als Religion anerkannt hat.
    Nun lese ich gerade in der Zeitung einen Leserbrief von einer Dame die in letzter Zeit ständig religiöse Texte kommentiert.
    Ihr Zitat: "....Göttern der primitiven Urvölker..."

    Das regt mich als Hobbyinteresseriert für Archäologie voll auf. Alle Urvölker hatten viele Götter, aber waren die Römer, Griechen oder Ägypter primitiv? Auch die Druiden waren doch sehr bewandert in den Heilkünsten und der Astronomie.

    Was meint ihr dazu?

    LG
    Krissie
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher, die Frage ist "was ist primitiv?" Primitiv würde ich die neandertaler einstufen, weil die noch nicht so weit waren in Ihrem Denken und Handeln. Aber die Ägypter, Griechen oder Römer waren uns zum Teil voraus. Klar, wir haben die Technik entwickelt und haben es geschafft dadurch fauler zu werden, aber die haben zum Beispiel Pyramiden gebaut und wer die mal gesehen hat, der weiß was es heißt überriesengroße Steinblöcke mit einem Flaschenzug hoch zu hieven. Ich muss sagen, mit Druiden kenne ich mich fast gar nicht aus, aber wenn man bedenkt, dass die damals schon tolle Mittel entwickelt haben, um Ihre Bevölkerung am Leben zu erhalten, dann muss man sagen, ist unsere Pharmaindustrie oder die Apotheker ja auch nur wieder durch den technischen Fortschritt weiter gekommen. Die Köpfe sind vermutlich evolutionär nicht viel anders als heute, es wurde nur anders geforscht. Und wären bestimmte ERfindungen nicht entdeckt worden, wären wir heute noch nicht so weit.
    Also primitiv ist in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck und ich muss auch sagen, es hat nicht viel mit einem oder mehreren Göttern zu tun. Religion spricht einen anderen Teil im Menschen an. Wir werden zwar alle - sofern wir dran glauben - durch diese kraft vorwärts getrieben, aber auch heidnisch Völker hatten erfindungen..........

    das war jetzt nen langer kommentar :D
     
  3. Wischmob

    Wischmob
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    12 September 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Erftstadt
    Ich habe in einem Buch gelesen, das die Existenz von Druiden nicht wissenschaftlich belegte sein soll (es gibt keine "Funde"). Wohl aber Funde, die für die weisen Frauen sprechen.An mehreren Beispielen lässt sich da nachvollziehen, dass die Frau in der damaligen Zeit eine ganz andere Rolle hatte und in gewisser Weise das Weibliche verehrt wurde. Wenn man mal alles vergisst, was man so in der heutigen Zeit weiß und sich vorstellt, man würde in einer Grashütte mit 6 anderen Familien leben, dann würde man sehen, dass die Frau "Leben" hervorbringt und da liegt es doch nahe eine GöttIN zu verehren, denn wo sollten sonst die ersten Menschen hergekommen sein?
     
  4. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Stimmt.
    Aber versuch das mal in der Männerdomierten Welt zu erklären.

    Heute hat sich in der Zeitung zum Glück jemand anderes über die Dame aufgeregt. Ihm ging es wohl genau wie mir. Waren die gleiche Argumente :D
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja!!!!!!!!!!!!! Ist immer wieder ein wunderschönes Thema :D
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ihr möchtet standesamtlich heiraten! Was es zu beachten gibt und ihr vorher wissen solltet! Die Organisation 24 Juli 2014
Gibt es hier schon 2014 bräute ? Brautkleid & Co 14 August 2012
Hochzeitsmusik, was gibt`s? Die Hochzeitsfeier 11 April 2012
Hochzeitsportraits mit einer alten Plattenkamera - gibt es wirklich! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 Februar 2011
Warum gibt's sowas nur in USA??? Beauty and Styling 13 Oktober 2010
Meerjungfrau-Tortenfigur? Gibt's sowas??? Die Hochzeitsfeier 14 August 2010
Gibt's Wimperntusche, die nicht schmiert? Beauty and Styling 18 Juli 2010
wo gibt es sowas in schön? Brautkleid & Co 1 März 2010
Für jede Figur gibt es das perfekte Kleid Brautkleid & Co 31 Dezember 2009
Leute gibts.... oder wie sieht es aus, wenn man spät die wichtigsten Termine plant... Die Organisation 30 Oktober 2009

Die Seite empfehlen