Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Etwas Altes,Neues,Blaues,Geliehenes

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#2
ich weiß auf jeden Fall schon, wer mir was besorgen muss.....
ich hab 4 gute Freundinnnen.....die eine hab ich, seit wir 4 sind, die besorgt was altes; eine ist relativ "neu", die besorgt was neues; eine war früher beim Spielen Sailor Merkur, die besorgt was blaues *g*; und die letzte muss dann halt das gbeorgte besorgen :)

Blau soll Strumpfband werden....das neue vielleicht ein schöner Haarschmuck....das alte kann der Pfennig für den Schuh sein....und das geborgte vielleicht ein Armband oder sowas
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#3
Etwas Blaues wird bei mir auch das Strumpfband sein, etwas Neues das Kleid, etwas Altes mein Bauchnabelpiercing und Etwas Geborgtes... ja, da überlege ich noch, mal schauen, vielleicht ein Stofftaschentuch (für die Tränchen) von meiner Mama.:em2300: Oder ich lass mir noch helfen, etwas zu finden.
Den Brauch finde ich schön, werd mal versuchen ihn umzusetzen, aber wenn's nicht klappt ist es auch nicht so schlimm.
 
S

Sunshine

Guest
#4
blau wird wahrscheinlich auch mein strumpfband (vielleicht auch ein teil der retlichen Unterwäsche)
neu ist mein Kleid
alt: weiß ich leider noch nicht. Werd aber bestimmt noch was finden
geliehen: eigentlich wollte ich mir eine Kette leihen, aber jetzt hab ich genau die passende von meiner mama zu weihnachten bekommen. muss ich mir also auch noch was einfallen lassen
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#5
Ich weiß ameine Sachen schon genau:

- blau wird mein Strumpfband sein
- alt wird der Schleier meienr Mutter, denn ich tragen werde (passt haargenau zu
meinem Kleid)
- neu das Kleid natürlich
- geliehen sind die Schuhe meiner Schwester
:em3200:
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#6
blau wird bei mir auch das Strumpfband.
alt ist mein Verlobungsring
neu das Kleid
nur was ich leihen soll weiß ich noch nicht, aber das mit dem Stofftaschentuch ist eine gute Idee. Meine Mama hat da nämlich noch einige original aus den 70ern:em2300:
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#7
man könnte ja auch alt und geliehen (oder blau) verbinden, indem man zum Beispiel eine alte Kette mit einem blauen Anhänger von seiner Mutter leiht....aber das wäre finde ich nicht so schön...da muss schon für jedes ein einzelnes Teil her ;)
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#9
ja das finde ich auch....
vorallem weil der Schuck, vorallem wenn andere Farben mit eingearbeitet sind ja in den seltensten Fällen zum Kleid passt.....
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#10
Etwas Blaues wird mein Strumpfband sein.
Etwas Altes auch unser Ring, den hatten wir schon zu unserer Verlobung und haben nur das standesamtliche Datum neu eingravieren lassen.
Etwas Neues, wohl mein Kleid.
Etwas Geliehenes, hm weiß ich noch nicht. Bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen.