eure Musik

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Mafine gestartet, 10 Oktober 2009.

Stichwörter:
  1. Mafine

Mafine
    Expand Collapse
    Neu hier

1. mit welchem lied eröffnet ihr eure Feier? hat es eine bedeutung für euch als paar??

2. welche musik hört ihr im allgemeinen zur feier? stellt ihr die zuammen oder überlasst ihr das einem dj???

2. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da wir in einem sehr kleinen Raum Feiern und uns ehrlich gesagt ein DJ zu teuer ist, kommt bei uns die Musik vom Laptop.

Wir haben uns für einen Mix aus 80gern, Discofox, ein paar Schlager und vor allem 70-80 Rock entschieden.

Das ist dann wie in einer Disco. Mal kommt ein Lied was dir gefällt, dann wieder nicht.

Über den Eröffnungstanz habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Mein Favorit wäre ja Stairway to Heaven von Van halen, das ist so ein bischen "unser" Lied, aber der kack geht weit über 6 Minuten :em16:
    Dann fallen mir die Füße ab :em2300:

3. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ok, ich meine natürlich nicht Van Halen, sondern Led Zeppelin.

Wie peinlich is das denn....:em2900:

4. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Unsere Feier wurde mit dem einzigen Lied eröffnet, auf das mein Mann nach unserem Walzer-Crashkurs in der Lage war zu tanzen :em2300: Das war das Lied von der Tanzstundenübungs-CD meiner Kollegin, also keine tiefsinnige Bedeutung *lol*
    Unser DJ hat uns eine Übersicht gegeben, was er alles hat und später wurden dann auch Lieder gewünscht. Da war von allem was dabei, aber viel aus den 80ern - das was bei uns "im Osten" viel auf Parties gespielt wird.

5. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Für unseren Eröffnungstanz hatte ich etwas im INternet gesucht, da wir sowas wie "unser Lied" nicht haben. Ansonsten haben wir dem DJ überlassen, was er meinte, so spielen zu können/müssen. Und die Gäste konnten sich auch immer etwas wünschen, so wurde es ein bunter Mix aus allem Möglichen.

6. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Zur Eröffnung haben wir noch keine besonderen Wünsche.
    Wir sind jetzt nicht so die riesen Musikfanatiker, dass wir einen besonderen Wunsch hätten... Uns gefällt vieles gut und da wird die Entscheidung sicher auch nicht schwer fallen - wenn überhaupt... Die Musik wird nämlich von einer 2-Mann Band gemacht.

7. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Den Eröffnungswalzer werde ich mir später noch ganz genau aussuchen. Wird wohl was klassisches werden.
    Ansonsten muss ich mich auf den nochnichtvorhanden Dj verlassen, da ich auf den lezten Feiern gemerkt hab, dass mein Musikgeschmack ein ganz anderer ist. Es wird wohl leider viel Schlager laufen. Die liebt die liebe Verwandschaft, aber auch Oldies und 80-90, das mag ich nämlich. :)

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also unser Lied ist "Vollmond" von In Extremo. Das passte als Eröffnungstanz nicht wirklich. Wir haben uns dann für Schandmaul "Dein Antlitz" entschieden. Sehr schönes Lied und passte einfach zu uns.
    Der Rest des Abends hat der DJ gestaltet. Wir haben am Anfang natürlich angegeben welche Richtungen bzw. welche nciht (z.B. Hip Hop und Techno haben wir ausgeschlossen. Außderdem "Summer of '69" weil absolutes Hasslied von meinem Schatz :em3400:)
    Ansonsten kam eben auch Cowoboy und Indianer und das rote Pferd. Eben für alle was dabei. Und die Gäste durften sich auch immer was wünschen.

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

wir hatten bed of roses von bonjovi als eröffnungstanz... trotz der bedenken einiger forenmitglieder bzgl. der intention des liedes :em2300:

sonst haben wir die musik hauptsächlich der band überlassen und vorher halt mit denen abgeklärt, was wir mögen und was nicht. Und jeder der Gäste war begeistert von der Band :)

10. ni-cole

ni-cole
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wir hatten als eröffnungslied "alles was bleib" von silbermond ist nicht unser lied, passt aber zu uns und außerdem war es die idee meines mannes :em2300: da sag ich dann ja nicht nein dazu :em3400:
    den restliche abend haben die dj´s musikalisch gestaltet, von allem etwas, aber wenn man einen dj nimmt sollte man auf jedenfall mit dem voher über seine wünsche sprechen und sagen wie alt das publikum ist und wie die so drauf sind :em3200:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...