Eure Zu- und Absagen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Lili1981 gestartet, 3 April 2007.

  1. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    So ich hab mal nun das Thema auf gemacht...so könnt ihr immer berichten ob ihr grad eine Zusage oder Absage bekommen hat und welche Gründe genannt wurden.

    Wir haben nämlich heute wieder mal eine Absage bekommen. :cry:
    Die begründung heute war "Wir sind gerade an dem Tag aus dem Urlaub zurück und am Freitag ist auf Arbeit soviel los...das wollen die dann auch noch bis zum Wochenende abgearbeitet haben" :shock:
    Ich bin echt mal wieder geschockt, ich meine wie früh müssen wir den noch Bescheid geben, damit man vielleicht nen Urlaub anders plant. :?
    Ich finde die Ausrede echt ne Frechheit...wir haben vor Weihnachten schon bescheid gesagt und im August ist Trauung...hallo das sind ja 8-9 Monate vorher...da kann man seinen verdammten Urlaub auch noch umbuchen oder vielleicht ein Tag früher kommen. :cry:

    Sowas find ich echt zum ... also bessere Ausreden können sich die Leute auch net einfallen lassen. Naja ich hoffe bei euch haben sie wenigstens gute Ausreden... :? :cry: :evil:
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    och Lili, wie gemein! :cry: Ich gebe dir vollkommen recht, dass man seinen Urlaub auch ein wenig ausrichten kann und einem dafür ein dreiviertel Jahr reichen sollte. Und die "Begründung" man wolle den Berg bis zum Wochenende abgearbeitet haben, ist ja mal *** hoch drei! Bleibts halt bis Montag liegen, würde auch niemand dran sterben! :?

    Wieviele Zusagen habt ihr denn jetzt schon? - das sind nämlich die wichtigen Gäste!
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lili, solche Absagen sind wirklich total doof :?

    Wenn die Arbeit eh schon liegt, kann sie auch noch einen Tag weiter liegenbleiben...

    Wir haben bisher ja nur eine Absage wegen eines Kuraufenthaltes bekommen. Das ist ok. Eine vllt. Absage haben wir auch aus einen ähnlichen grund wie ihr. Die zwei wissen nicht ob sie für die Hochzeit den Urlaub evtl. um einen Tag kürzen wollen....

    Naja Mitte des Monats müssen sich alle gemeldet haben mal sehen was kommt.

    LG
     
  4. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Also, insgesamt haben Zugesagt:

    Meine Eltern Mama und Papa mein Bruder kann nicht, wegen Arbeit ist Ferien und da ist eben bei ihm so ok er hat nur nen 400 Euro Basis Job und da ist man froh wenn man Arbeit hat...dagegen hat keiner was.

    Dann hat der Kumpel Ivo zugesagt und Sven hat auch mit Urlaub und so aber da hat Ivo schon gesagt, wenn Sven net kommt und seinen Urlaub net verschiebt dann ist er sauer. :D
    Jan ein Kumpel war net geplant aber der hat sich dann beschwert, warum Ivo und Sven kommen dürfen...und da haben wir ihn auch noch eingeladen.

    Tante Evi hat zu gesagt, die hat den Geburtstag ihrer Freundin abgesagt und kommt zu unserer Hochzeit ist ne Freundin der verstorbenen Oma. Also, auch direkt keine Verwandte aber wird von meinem Mann schon immer Tante genannt.

    Abgesagt haben Ute und Ralf weil Ralf kein Urlaub bekommt, bei dem auf Arbeit ist in der Woche Urlaubverbot. Da bekommt keiner Urlaub wegen zuviele Aufträge. Das kann auch jeder verstehen.
    Tante Hilde hat abgesagt, weil sie kein Fahrer hat weil ja Ralf abgesagt hat und weil die Oma ja gestorben ist und sie dann keine Übernachtungsmöglichkeiten hat.
    Hans und Brigitte haben wegen Urlaub abgesagt (siehe Begründung oben)
    und meine Oma und Opa haben abgesagt wegen der Entferung das wäre für die über 80Jährigen nur 3 Tage Stress und das muss nun nicht sein, auch für meine Uroma ist es einfach Stress und das können wir bei dem Alter auch vollkommen verstehen. :wink:

    edit: So gerade hat Brigitte die Frau von Hans angerufen und hat sich entschuldigt, es wäre so schwer Urlaub zu bekommen für die Woche :roll: War wohl die Ausrede ein bisschen zu hart von ihrem Mann da hat er gestern wohl noch einen anschiss bekommen warum er den so eine blöde vielleicht auch wahrheitsgemässe Ausrede benutzt. :evil:
     
  5. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    O Mann, Lili, das ist ja echt bescheuert von euren Gästen - also wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen werde und das auch noch so frühzeitig wie ihr das gemacht habt, dann freu ich mich doch total auf das Fest und kuck, dass es sich irgendwie einrichten lässt, soweit es in meiner Hand liegt!!!
    Kopf hoch - die Gäste, die kommen, freuen sich auf jeden Fall mit euch und das ist das wichtigste!!
    Ich bin echt mal gespannt, wie das bei uns wird... Ab nächste Woche gehen die Einladungen raus! So wie ich die Verwandtschaft von meinem Schatz kenne, müssen wir denen auch hinterhertelefonieren - nicht, weil sie nicht kommen wollen, sondern weil in Sachen "Rückmeldung" die ganze Familie ein bisschen schusselig ist... Aber lieber so als so unglaubliche Ausreden! Nochmal: Kopf hoch, Lili!!
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Lili,
    so wie sich das anhört, freuen sich die Gäste, die kommen werden, tierisch auf die Hochzeit - Tante Evi, die einen Geburtstag abgesagt hat und der Kumpel, der sich aufgrund mangelnder Einladung beschwert hat... :lol:
    Wieviele Rückmeldungen sind das denn jetzt, fehlt doch noch einiges, oder?

    Thea, ich hoffe, ihr müsst nicht zusehr die Leitungen strapazieren und bekommt recht bald Resonanz! :D
     
  7. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Gut wir heiraten nur standesamtlich aber bisher haben alle zugesagt bis auf zwei Personen noch aber die werden sich wahrscheinlich kurz vorher melden oder davon ausgehen das wir denken sie kommen. Meine Tante hat extra für mich ihren heissersehnten Urlaub verlegt und da sie dann auch noch an dem Tag Geburtstag hat freut es mich ganz besonders das sie kommt. Aber ich finde es schon traurig was manche für ausreden an den Tag legen. Ich denke mal man kann nie früh genug bescheid sagen. Unsere Nachbarn unten heiraten Anfang Juni und wir haben jetzt erst die Einladungen bekommen (leider die gleiche die wir verschickt haben, nur ist unsere wesentlich schöner von der Farbe und Schrift)
     
  8. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    das mit der Arbeit find ich auch eine doofe Ausrede.

    Bei uns haben bisher 45 Zugesagt.... 5 abgesagt ....von insgesamt 107 Personen.

    Die restlichen lassen mich zappeln.

    Gruß Honey
     
  9. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Naja, daß man mit Absagen rechnen muss, ist ja schon irgendwie logisch. Aber wenn dann Absagen mit solch hirnverbrannten Ausreden kommen, muss man sich echt fragen, was den Leuten wichtiger ist. Ich gehe mal davon aus, daß allen meinen Gästen, die wir eingeladen haben, etwas daran liegt, mit uns gemeinsam unseren großen Tag zu feiern und dann ist man natürlich enttäuscht, wenn solche Absagen kommen...

    Wir haben zwar noch nicht unsere offilziellen Einladungen verschickt, aber bisher hat eine Person abgesagt (der Mann meiner Cousine, da er beruflich auf einer Messe ist). Okay, das verstehe ich dann. Dieser Messetermin nimmt natürlich keine Rücksicht auf unsere Hochzeit :wink: . Ansonsten haben halt die beiden Mütter unserer Blumenkinder mit Einschränkung zugesagt. Solch kleine Mäuse können immer kurzfristig erkranken, da steckt man nicht drin.

    LG,
    Kerstin :)
     
  10. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Wir haben eigentlich mit einige Absagen gerechnet, alleine von meiner Seite aus wohnen die meisten halt schon so 800km weiter weg und wenn die nicht so viel verdienen vielleicht auch noch Arbeitslos sind dann sind die natürlich über jeden Cent den sie haben selber froh, wir können es auch vollkommen verstehen wenn die Leute sagen "Sorry, wir haben das Geld nicht für Flug, Bahn etc." aber mit was wir nun gar nicht gerechnet haben das nun auch seine Verwandten die max. 2 Stunden entfernt sind auch noch dumme Ausreden haben. Ich meine ok, mit Arbeit und so ist ja alles noch im grünen Berreich aber ich finde es schon hart wenn Urlaub vor der Hochzeit geht oder die bernachtungsmöglichkeiten nur bei der toten Oma gibt. Da wird ja nicht nach gefragt, ob wir eventuell ne Übernachtung übernehmen könnten oder eine "billige" Lösung haben.

    Ich meine mein Mann fühlt sich total scheiße...weil es seine Verwandten sind und er hat echt das Gefühl das er nur Dreck für sie Wert ist.
    Jahrelang hilft er wo er nur kann, macht hier und da nen PC, schenkt hier Teile her, besorgt jenes und dieses...und was ist der Dank...ne Absage sogar zur Hochzeit und was für eine. :cry:

    Ich muntere ihn immer auf, das er wenigstens auf seine Kumpels zählen kann und er nun weiß für wen er wirklich wichtig ist und auf wen er sich verlassen kann. :wink: aber traurig ist es schon, wenn einem selbst am wichtigstens Tag alle Verwandten absagen.

    Wir sind auf jeden Fall gespannt wer den noch absagt und welche ausrede noch kommt und vorallem ob nun sein Vater kommt und was die Mutter macht.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wie Du Eure Hochzeit noch spannender gestalten und peinliche Pannen vermeiden kannst Die Organisation 15 Juli 2017
Günstige Alternative zu teuren Druckerpatronen? Kaffee-Klatsch 20 März 2017
Wo kauft ihr eure Buecher? Kaffee-Klatsch 17 Oktober 2016
Wo kauft ihr eure Partyartikel? Kaffee-Klatsch 26 April 2016
Neue Funktion - Eure Meinung Hochzeitsforum-News 8 August 2015
Wie sehen/sahen eure Hochzeitstorten aus? Die Hochzeitsfeier 26 September 2014
Tipps und Ideen rund um das Paarshooting an eurem Hochzeitstag Hochzeitsfoto und Video 4 August 2014
Brautschuhe von IMPOORIA für eure Brautkleider in Kürze auch online erhältlich. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Juli 2014
Ich brauche dringend eure Hilfe!! Die Organisation 24 Juli 2014
Neue Galerie für eure Fotos Hochzeitsforum-News 8 Mai 2014

Die Seite empfehlen