Farben bei der Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Purple-Pansy gestartet, 19 Januar 2014.

  1. Purple-Pansy

    Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

    Registriert:
    14 Januar 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr lieben,

    wusstet ihr schon lange, welche Farben ihr zur Hochzeit haben wollt?
    Ich schwanke immer noch total vom weiß-grün, pink-grün oder gemütliche Farben....

    Wie habt ihr die Farben gefunden und gedacht "das ist die Farbe?"

    Liebe Grüße
     
  2. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Im Grunde hat bei uns die Farbe mein Schatz entschieden.
    Ich hatte versch. Prototpen der Einladung in versch. Farben gebastelt (ich fand ja bordeaux/silber auch schön, gefiel ihm aber gar nicht)
    Für ihn stand eig. von Anfang an das hellblau fest, als wir im Bastelladen vor der Papeterie standen und versch. Farben angeguckt und mit den Testeinladungen verglichen haben. Und ich hatte soweit nichts dagegen, da ich blau eig. auch gerne mag.
    Somit ist die Hauptfarbe jetzt hellblau, in Kombination mit weiß und silber.
    Diese Farbkombie soll sich dann in allem wiederfinden, Papeterie, Deko, Blumen. Bei den Blumen und der Tischdeko werden wir allerdings noch rot und grün mit hinzunehmen, damit es nicht zu sehr nach Babyparty wirkt :D
     
  3. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Spontan Idee... ich wollte immer altrosa aber mein Mann mag die Farbe nicht und es ist auch eher schwer immer den exakten Farbton zu treffen und da er wusste das ich gerne eine Mädchenfarbe haben möchte hat er lila vorschlagen und wir waren total begeistert davon...
     
  4. Purple-Pansy

    Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

    Registriert:
    14 Januar 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist total schwierig. Ich finde weiß und grün (wie Pflanzen) richtig modern, wiederum finde ich die Farben nicht gemütlich.
    Die frage ist aber auch, muss eine Hochzeit gemütlich sein? Passt es farblich zur Location?
     
  5. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Also ich weiss auch nicht wieso aber bei mir haben sich die Farben weiss und rot einegbrandt.Vielleicht ist es sogar etwas altmodisch aber ich hätte schon gerne rote und weisse Rosen oder sowas.naja vielleich werd ich ja noch von was anderem überzeugt ;)
     
  6. Purple-Pansy

    Purple-Pansy
    Expand Collapse
    Glücklich Vergeben!

    Registriert:
    14 Januar 2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Mit weiß und rot kann ich nichts anfangen, zwar sind die Farben toll.
    Wenn ich aber die Farben zusammen sehe, wirken sie mir einfach zu hart.

    Rosa und weiß stelle ich mir auch sehr schön vor, aber habe irgendwie Angst das es zu altbacken, Babyhaft oder auch zu Barbie-mäßig aussieht.
     
  7. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Ja ich sag ja es klingt ein bisschen altmodisch...:shy:
    Rosa ist so überhaupt gar nicht meine Farbe,blau wäre mir zu kalt und grün ist jetzt auch nicht so meins,Gelb oderLila könnten vielleicht noch in Frage kommen...
     
  8. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    wenn du dir so unser bist, dann schau dich doch nen bisschen im internet um... gib einfach verschiedene Farbvarianten und deko hochzeit oder Brautstrauß ein... vielleicht sieht du da ja was auf was du noch nicht gekommen bist... Ich find zum beispiel momentan sträuße in orange pink total toll obwohl die farben ja nicht so wirklich gut passen auf den ersten blick...
     
  9. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Acso noch was... bei weiss würde ich immern nen bisschen aufpassen, nicht das sich das mit dem Brautkleid beißt
     
  10. Emma1033

    Emma1033
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Januar 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    26
    Wohnort:
    in der nähe von Hannover
    Oh daran habe ich gar nicht gedacht ... Guter Tip!!

    Vielleicht sollte ich mich mal umgucken
    Gibt es eigentlich beim Floristen Fotos von Gestecken und Brautsträußen so das man sich das vorher schon mal
    angucken kann?
    Oder habt oder hattet Ihr gleich konkrete Vorstellungen wie es auszusehen hat?
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Farben Die Hochzeitsfeier 21 Oktober 2012
Brautschmuck ... Perlenkette oder Armband in allen Farben und Formen Beauty and Styling 17 Juli 2012
Die Farben von Brautkleidern Brautkleid & Co 16 April 2012
Neue Forenfarben Hochzeitsforum-News 11 Dezember 2010
Blumen färben - das Experiment Blumen und Hochzeitsdeko 6 Dezember 2010
*kreischanfall* Farben für die DEKO Kaffee-Klatsch 20 Januar 2010
Lässt sich Chiffon färben? Brautkleid & Co 15 Mai 2009
https://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/musik_kue nstler_dj_hochzeit_band.php Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
Vorstellungsthread - Fotos eurer Hochzeit - Hochzeitsfotograf in Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 Oktober 2017
Sofortbildkamera für die Hochzeit ? Hochzeitsfoto und Video 18 Oktober 2017

Die Seite empfehlen