Farbwahl für Kleider unserer Töchter

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Lauralina49 gestartet, 1 September 2011.

1. Lauralina49

Lauralina49
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo!
    Da ich höchstwahrscheinlich ein grünes Hochzeitsabendkleid zu unserer standesamtlichen Trauung tragen werde, stelle ich mir jetzt die Frage: welche Farben sollten die Kleider meiner 2 Töchter (14 und 9) haben und was sollten wir meiden?
    Wenn es nämlich nach dem derzeitigen Farbfavoriten meiner Großen geht:schwarz. Ich könnte mit dunkellila leben, aber reines schwarz- BITTE NICHT! Sie hatte mir auch schon Gothic-Kleider gezeigt. Einige sehen zwar schön aus, aber das muß man nicht auf unserer Hochzeit tragen.:0131:
    Die Kleine hat sich auch schon eins angesehen, schön mädchenhaft in creme mit fliederfarbenen Blumen.
    Ich weiß ja, es ist noch laaange hin bis zum Termin. Da kann sich mit Sicherheit noch viel ändern beim Farbgeschmack, aber bissel beschäftigen tut mich das dann doch.
    Zumal die Große uns die Ringe überreichen will und die Kleine will unbedingt Blumen streuen. im Anschluß an die Trauung gehts ja dann auch zum Fototermin und da soll ein Familienbild gemacht werden. Da möcht ich schon, das alles bissel harmoniert.:kiss:
    Meint ihr ich seh das zu eng?

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nö, finde ich nicht.
    Aber Du musst beide behutsam zu Deiner Entscheidung führen.
    Ein "Du musst das anziehen" wird nur ein böses gesicht aufs Familienbild zaubern.
    Wenn Du grün trägst ist auf jeden Fall lila, blau, weiß schön. Sicher noch mehr, aber das fällt mir jetzt spontan ein. Jetzt brauchst Du nur noch die richtige Strategie um die kleinen zu überzeugen ;)

3. Lauralina49

Lauralina49
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke für deine Antwort, liebe Sn4ever!
    Nein, gezwungen wird niemand. Aber ich muß ja vorher erst einmal wissen was gut zu "meinem" kleid passt. Damit es dann im endeffekt nicht aussieht wie bunt gewürfelt.

Meine Große hat z.B gestern gestöbert und ausgerechnet bei Lightinthebox auch ein schickes Teil gefunden. Sie würde es gern in einem schicken lila bestellen wollen. Leider hadere ich noch, da ich auch schon viel negatives über die Firma gehört habe und ich auch nicht weiß, was an Zollgebühren noch oben drauf kommt. :noidea:
    Ich habe da nämlich auch für mich ein Standesamtoutfit gefunden und auch ein Blumenmädchenkleid für meine kleine Tochter. Sie war total überwältigt und hat gesagt:"Oh Mama! Da seh ich ja aus wie eine kleine Elfe!" :0204:
    Sie hat sich zwar noch nicht für eine Farbe entscheiden können, aber in meiner Vorstellung stell ich es mir zauberhaft vor. Wenn denn alles gut ginge!
    Kann mir dazu vielleicht noch jemand gute Tipps geben oder hat wirklich positive Erfahrungen mit dieser Firma?

4. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Lightinthebox ist eine Firma aus china,d as sehe ich äusserst skeptisch!!! Ich habe damit beruflich zu tun (Online-Shops) und würde stark davon abraten. Ich habe schon mal was aus China bestellt, allerdings über ebay, da hast du die Sicherheit vom Anbieter, und mit paypal bezahlt, da ist eine extra Absicherung. ALso, eher nicht dort kaufen. Du zahlst noch Zoll, die Kleider sind Kopien von Originalen, d.h. du erhälst womöglich auch noch ne Strafe und hast nicht mal die Ware, und wenn du die Ware doch bekommen solltest, ist die Qualität nicht zu vergleichen.... also schau dich leiber woanders um. Ich schaue sehr sehr gerne Online-Shops aus England an (www.monsoon.co.uk), hat bisher immer einwandfrei funktioniert!

5. dayday7up

dayday7up
    Expand Collapse
    Neu hier

weiß finde ich sehr schön, welche Farbe hat ihr gefallen also? Es kommt eigentlich auf ihre Meinung. :D
    [TABLE="width: 121"]
    [TR]
    [TD="width: 162, bgcolor: transparent"]http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-hochzeit/[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

6. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!
    Ich kann Shalun nur zustimmen. Ich habe auch geschaeftlich viel mit China zu tun und wuerde aus dem Grunde nicht direkt in China eine Kopie eines Kleides kaufen (oder ueberhaupt ein Kleid), weil das echt riskant ist. Die Qualitaet, Verarbeitung, der Schnitt usw. kann einfach nicht garantiert werden. Und ich habe auch schon viele ueble Geschichten gelesen und miterlebt.
    England hat wirklich schoene Kleider (muss ich denen ja lassen). @Shalun: ich liebe Monsoon!
    Schaue sonst auch hier mal:
    http://www.coast-stores.com/
    oder hier
    http://www.tkmaxx.com/
    TK Maxx ist klasse. Da kann man richtig schoene Markensachen fuer wenig Geld bekommen. Ich habe dort schon Abendkleider von FCUK gefunden und mein Calvin Klein Kleid fuer die Hochzeit meiner Freundin.

7. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Ja, TKMaxx kann ich auch empfehlen... da gibt es tolle Sachen zu echt guten Preisen

8. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kannte ich gar nicht! Danke Jessie!!! :0732:
    btw. wir bekommen jetzt nen primark und alle in unserer Einkaufsstraße drehen schon völlig am Rad und sind voll aufgedreht *andenkopfklatsch* :D

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Primarni?!? **Kopfschuettel**
    Aber super fuer klitzkleine Kleinigkeiten wie Haarbaender fuer Blumenmaedchen zum Aufpimpen....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...