Fasching

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 18 Februar 2009.

  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Seid ihr jemand, der gern zum Fasching geht mit verkleiden und allem drum und dran? Hab mich jetzt breit schlagen lassen am Samstag zur Faschingsveranstaltung des Karnevalvereins unserer Chefin zu gehen. Meine Kolleginnen und ich gehen als die drei kleinen Schweinchen *g* Ich bin gespannt, eigentlich bin ich nicht so scharf auf Fasching.
     
  2. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    in den letzten Jahren haben sich hier zwar auch immer mehr veranstaltungen durchgesetzt, aber generell gibts hier ja kein richtiges Fasching und das find ich auch gut! Als Kind hab ich mich noch gern verkleidet, wenn meine Mutter mir ein schönes Kostüm genäht hat, aber mitterlweile... ist absolut nicht mein Ding. Hab einmal Karneval in Bonn und Köln mitgemacht, das reicht für ein Leben!
     
  3. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    also hier unten im Süden ist das eigentlich ganz anders als in Kön oder so....ich finds immer ganz schön....leider sind meine Freunde alle nicht so die Fans, und sich allein verkleiden find ich schon doof
     
  4. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    Ich bin ja ein bekennender Faschingsfan, aber so Köln und so wäre mir auch zu viel. Ein bischen verkleiden tuen wir uns auch immer letztes Jahr waren wir sexy Bienchen und dieses Jahr war ich schon Piratin und es wird zum Rosenmontag dann aber eher zum 70 Jahre Outfitt hingehen.
    Bei uns ist Fasching eine Tradition und seit ich 14 bin ist das irgendwie jedes Jahr der gleiche ablauf....worauf ich mich auch jedes Jahr sehr freue....da gehören ein paar Sitzungen (inkl. Weiberfasching) dazu, ein Umzug, ein Faschingsdiscoaben und am Rostenmontag dann Männershowtanzwettbewerb (sehr heiß und caotisch):em2300:.
    Aber ich muß ehrlich sagen, wenn man sonst nicht so der typ dafür ist kann es sein, dass man von einer Sitzung nicht so begeistert ist. Meine Freundin z.B habe ich dieses Jahr mit zu unserer Sitzung genommen, aber sie kann leider mit dem "Halau und verkleiden und der Stimmungsmusik" sonst gar nichts anfagen. Daher hat es ihr nicht ganz so gut gefallen. Aber das kann auch anderst sein ist nur meine Erfahrung.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Wochenende und kann es kaum noch abwarten:em2100:
     
  5. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Also bei uns heißt das Fastnacht oder Fasnet .
    Und ich liebe es!

    Wir sind alle in einer Zunft namens Hölle-Leue.

    Verein Friburger Hoelle-Leue e.V.

    Kerstin hat recht bei uns ist es auch ganz anderst wie in Köln! Die Kölner sind auch nicht so mein Ding dann eher die Basler !

    So sieht es an Fastnacht bei uns aus

    Alemannische Fasnet, Fasnacht, Masken, Holzmasken, Larven, Schemen, Teufel, Hexen, Geister, Brauchtum, Narri-Narro, Fasnet Umzuege, Fasnet Fotogalerie, Holzbildhauer - :em2300:

    Euch allen eine glückseelige Fasnet !
     
  6. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm bei uns sind die Sitzungen eher förmlich, also ohne Kostüm und so....alle in Abendgarderobe...zwar schon Tanz und Bütt und so, aber keine Polonäse, oder Stimmungsmusik, das ist alles erst nach der eigentlichen Sitzung
     
  7. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    @Frosa
    das sind ja super Kostüme:em2300:. Sieht sehr aufwendig aus!
    Da bekommt Fasching/Fasnacht ja wieder seine Bedeutung..."die Bösen Geister des Winters zu vertreiben":em2300:.
     
  8. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Die Masken sind aus Holz und das Häs (Kostüm) wird von uns selbst gemacht. Lauter kleine Spätle oder Fleckle (Stofffetzen) werden auf Stoff genäht. Ne Sch... arbeit aber wir haben eine in der Zunft die das macht . Manchmal erbarme ich mich und helfe ihr ein bisschen.

    Ja bei uns hat das noch Brauchtum und es gibt auch mehr Umzüge als den Rosenmontagsumzug. Wir laufen schon seit dem 10. Januar fast jedes Wochenende. Und die Hallenabende gehören natürlich auch dazu.

    Ab Morgen geht es in den Endspurt. Eine Woche und dan gots degege ! :em2300:

    Und ich habe wieder mehr Zeit für meine Vorbereitungen !
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also ich bin auch gar kein Faschings-Fan und werde auch zukeiner Veranstaltung gehen. Am Samstag geh ich dafür ins Musical Wicked. Da gibts auch genügend Hexen :em3400:
     
  10. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    oh, dann musst du aber hinterher erzählen, wie es war :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hab heut was gezaubert*g* für den Fasching Kaffee-Klatsch 11 Februar 2010

Die Seite empfehlen