Feenrausch´s Hochzeitsvorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Feenrausch gestartet, 27 April 2009.

  1. Feenrausch

    Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 April 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schwanewede
    Also nun will ich auch mal erzählen, was ich bzw. wir *zwinker* schon alles geschafft haben.
    Nach einem wunderschönen Heiratsantrag am 27.06. begann die Hochzeitsplanung...

    Will mal versuchen den Antrag in Kurzform darzustellen:
    Mein Paul hat eigens für diesen Tag unser Wohnzimmer in ein kleines Restaurant (das "La Pauli") verwandelt und hat aus unserer kleinen Sonnenterrasse eine Cocktail-Lounge gezaubert.
    Er selbst hat sich 7 oder 8 mal umziehen müssen, da er Oberkellner und meinen Schatz "dargestellt" hat. Es war wirklich sehr amüsant, da er als Kellner immer so einen kleinen Watschelgang hatte....
    Nach dem Essen [es wurden kurzerhand die Karte des örtlichen Pizzaservice als Speisekarte umformatiert und mit heimischen Getränken aus unserem Kühlschrank vervollständigt] sagte er, dass er noch eine kleine Überraschung hätte und ob ich sie nun oder später haben wolle.
    Ich wollte sie sofort (natürlich!!!!)
    Naja er kam dann mit einer riesengroßen Tchibo-Plastiktüte [das werde ich im Leben nie vergessen] und hat mir dann in Gedichtform einen Antrag mit anschließendem Kniefall gemacht und dabei dann eine rote, langstielige Rose aus der Tüte gezogen... Was sollte ich da noch sagen ausser "Ja" :em2300:???
    Unsere kleine, eigenen Verlobungsfeier fand dann das restliche Wochenende in Cuxhaven statt, wo Paul ein Hotel gebucht hatte... Es war alles sehr romantisch...
    Dort haben wir dann auch schon den Termin festgelegt. Da wir unseren Jahrestag im Januar haben, kam das schon mal nicht in Frage.. Wollte keine Winterhochzeit. Da wir beide an einem 18ten Geburtstag haben bot sich quasi der 18.07.09 an!!!

    Vorbereitungen:
    Das einzige was sofort klar war, war der DJ.
    Den hatten wir auf einer Hochzeitfeier von Freunden kennen gelernt und der hat uns einfach super gut gefallen.
    Zum einem da mein Paul ein (Edel-)Punk ist und dieser DJ auch aus der Szene kommt und zum anderem macht er einfach durch seine Art eine tolle Stimmung. Dadurch das er in Bremen ziemlich bekannt ist, haben wir uns auch sofort gekümmert, dass er da auch Zeit hat! Was ja auch geklappt hat.

    Alles andere war dann schon schwieriger...
    Das Lokal zu finden war etwas Arbeit, da wir uns nicht so recht einig waren, ob wir mit oder ohne Hotel suchen. Wir haben uns dann für das Fährhaus Farge (Hotel Fhrhaus Farge .:. Ringhotel Bremen-Nord) entschieden, was einen recht guten Ruf in unserer Gegend hat. Denke das haben wir schon mal richtig gemacht...
    Beim Buffet bin ich aber noch am überlegen, da werde ich mich wohl beim Gastwirt unbeliebt machen.... Da ich von den 4 Buffetvorschlägen 3 mixen möchte...:em2900:

    Beim Fotografen muss man mit Männern den Nutzen diskutieren... Männer sehen da keinen Nutzen.. Da Hochzeiten ja ein Frauending ist, habe ich mich durchgesetzt und einen Fotografen gebucht der uns von "kurz vor" der Trauung bis 0:30h begleitet. Wir bekommen dann eine CD der Bilder sofort (erstmal mit Logo) und die Portraits gibt es ca. 12 Monate nach der Trauung auf CD. Ausserdem bekommen wir noch ein 48seitiges Fotobuch... *freu*

    Die Kleidung:
    Da ich ja mit Kleidergrösse 44 nicht gerade zierlich bin, hatte ich ziemlich Manschetten ein Kleid zu suchen. Das Gute war, dass ich keinen Plan hatte wie es aussehen sollte.
    Ich bin dann mit meiner besten Freundin los um (wirklich!!!) nur mal zu gucken... 8 Kleider später und einer ziemlich deprimierten Feenrausch kam die Verkäuferin mit einem Kleid um die Ecke das meine Freundin (die mich wirklich gut kennt) und ich beide schon 2mal wieder weg gehängt hatten... Naja was soll ich sagen... Ich habe es anprobiert und dann heulend im Laden gestanden, weil es DAS KLEID war! :em2900: Ich habe das ja schon ein paar Mal gehört, dass man es "fühlt" wenn es das richtige Kleid ist, aber da ich ein sehr realistischer Mensch bin, hab ich es nicht geglaubt. ABER ES IST SO!!!!
    Am 13.06. hab ich einen Termin zum ändern des Kleides, so muss noch etwas enger und kürzer gemacht werden und es wird noch ein Neckholder angenäht.

    Pauls Anzug war schon schwieriger, da er ja nicht so der Anzugträger ist und seine Eltern ihn unbedingt in einen Hochzeitsanzug stecken wollten!!! Tja, da haben sie die Rechnung nicht mit Dickkopf Pauli gemacht.... Nach einem desaster beim Anzugeinkaufen (Dodi, 20 Min...) mit seinem Bruder (der ihn eigentlich unterstützen sollte, aber eher Spass daran hatte ihn in den Rücken zu fallen indem er ihrer Mam in allem zugestimmt hat) und seiner Mam, haben wir den Anzug alleine gekauft und ich weiss dann halt wie er ausschaut... ECHT CHIC....

    Die Ringe....
    Das war fast problemlos. Wir waren uns einig das wir kein Vermögen für die Ringe ausgeben wollen.... Das Bild davon versuche ich einzustellen...

    Was habe wir noch???
    Selbstverständlich sind die Einladungen schon alle raus. Die habe wir selber erstellt. Die Karte an sich, habe ich im Bastelgeschäft fertig gekauft, den Text hat mein Liebster selber gedichtet. Total klasse! Alle waren begeistert, mir inklusive.
    Das Hochzeitsauto haben wir auch, es wird ein knallroter Cadillac, da bin ich schon ganz schön gespannt, wie der in "natura" aussieht.
    Meine Nägel lasse ich mir 2 Tage vor der Trauung bei meinem Nagelstudio machen, wie genau weiss ich noch nicht...
    Die Frisur und das Make up, macht eine mobile Friseurin. Den Probetermin hab ich am 10.06. Vor der Trauung werde ich aber noch zu meiner Friseurin des Vertrauens gehen und meine Haare auf Vordermann bringen lassen (neue Strähnen, Wimpern und Augenbrauen färben).

    So, ich glaube ich habe jetzt wirklich alles aufgeschrieben was wir haben...

    Es fehlt noch:
    -Buffetzusammenstellung
    -die Blumen
    -meine Wäsche (Schuhe habe ich, muss ich noch einlaufen) und das Strumpfband...
    -Vorgespräch mit der Standesbeamtin
    Ich glaube wir haben schon viel geschafft, oder fällt Euch noch was ein. Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und ich hattet bei lesen etwas Spass...

    Liebe Grüsse,
    Feenrausch
     
  2. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    wow, das mit dem heiratsantrag ist ja voll süß. da hat er sich ja richtig viel mühe gegeben!!!

    Da habt ihr ja schon einiges geplant. hast du auch fotos von deinem kleid???
     
  3. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Was ein genialer Antrag, sowas süßes! Echt super schöne Idee!

    Ihr habt ja schon wirklich viel geschafft!
     
  4. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Schönes Kleid :) hab natürlich gleich die Bilder gefunden ;-) und viel fehlen tut ja anscheinend nicht mehr.
     
  5. Feenrausch

    Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 April 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schwanewede
    Danke schön!!! Schön das Dir das Kleid gefällt...

    Ja, der Antrag war der Hammer, wobei ich die kleinen Einzelheiten ja ausgelassen habe. Paul hat sich echt Gedanken gemacht und alles gut durchgeplant. War voll süss. Aber wenn er will kann er echt romantisch sein. Er hat mir an meinen ersten gemeinsamen Geburtstag unsere Kennenlern-Geschichte in Gedichtform geschenkt, richtig schön gerahmt und so... Ihr glaubt gar nicht wie ich geheult hab.... Und ICH heule nie!!! :em2300:
     
  6. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    Dein kleid ist sehr schön!! gefällt mir sehr gut.
     
  7. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Kann dein Mann meinem nicht mal etwas von seiner Phantasie und Durchsetzung abgeben ;-) *seufz*
     
  8. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    Wow was ein schöner Heiratsantrag. Kompliment an deinen Schatz. so was wie romantik ist leider nicht jedem Mann angeboren.

    Ihr habt ja auch schon ne ganze Menge organisiert. Die Location gefällt mir gut.
    Und der Rest kommt auch noch:em2300:
     
  9. Feenrausch

    Feenrausch
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 April 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schwanewede

    Glaub mir, er kann auch gaaaaanz anders... Die romantischen Momente sind rah und wohl dosiert...
    Dafür ist er oft sehr egoistisch und ich muss mir viel "erkämpfen" gerade wenn der hochzeitstechnisch was nicht will! :em2700:
     
  10. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Sehr schönes Kleid! Das Bild von Dir und Deinem Schatz ist ja süß!!!!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ivy's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 1 März 2010
Ariadnes Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 10 November 2009
Honeys Hochzeitsvorbereitungen, los gehts... Die Organisation 2 November 2009
Stines Hochzeitsvorbereitungen :) Meine Hochzeit 2010 18 Oktober 2009
Sarinee's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 17 August 2009
Danielas Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 11 August 2009
Julias Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 25 Mai 2009
Unangenehme Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 6 April 2009
Elfchens Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 22 März 2009
Fifi's Hochzeitsvorbereitungen Meine Hochzeit 2010 14 Januar 2009

Die Seite empfehlen