Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Feier bis um 1?

Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Huhu,

Wir haben uns eine Location angesehen und der Gastwirt meinte das um 1 die Musik aus sein sollte.

Was haltet Ihr denn davon?

Leider gibt es bei uns nicht so viele tolle Gaststätten. Habt ihr vielleicht Ideen?

Bin gerade echt Ratlos

LG
 
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#2
Hey..

Bei uns war es so ähnlich, wir haben auf einem Gutshof gefeiert und mussten ab 1 Uhr die Türen und Fenster geschlossen halten wegen der Lautstärke der Musik.
War aber für uns und unsere Gäste kein Problem.

Aber keine Musik mehr ab 1 Uhr ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, da wird ja noch ordentlich gefeiert und getanzt

Vielleicht findet ihr noch eine andere Location.

Alle gute
 

Ponyo

Das Goldfischmädchen
Registriert
20 Oktober 2015
Beiträge
28
Zustimmungen
2
#4
Ich denke das kommt auch stark auf das Brautpaar und die Gäste an. Wir sind zum Beispiel sehr feierfreudig und tanzwütig deswegen werden wir sicherlich bis morgens um 4-5 Uhr feiern, aber da ziehen auch die meisten Gäste mit. Wenn jetzt das Brautpaar eher weniger der Feiertyp ist und die Gäste auch nicht, ist es völlig in Ordnung im eins da Schluss zu machen.
 
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#5
Für uns wäre das damals nicht in Frage gekommen, aus den Gründen die Ponyo erwähnt hat.

Wenn Du natürlich im Voraus weißt, dass die Stimmung um 1 Uhr am Gefrierpunkt angekommen ist, ist das in Ordnung. Aber wer plant so etwas bei seiner Hochzeit?!
Ich habe auch schon von Locations gehört, die tatsächlich um 1 oder 2 Uhr die Feier beendet haben. Für mich persönlich ein Unding, schließlich ist es Dein großer Tag.

Was die Lautstärke angeht, gibt es natürlich einiges zu beachten. Ggf. solltest Du bei der zuständigen Behörde eine Ausnahmegenehmigung erwirken. Sollte für eine Hochzeitsfeier kein großes Problem sein.

Alternativen zur Location könnten im Juni auch freie Plätze sein. Bspw. ein großer, schöner Garten von Freunden / Verwandten oder ein nahgelegener Bauernhof. Gegen Sonne und Regen helfen Zelte und was die Deko im Freien angeht, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Da entscheidet letztlich der Stil eurer Hochzeit.