Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Feldforschung Junggesellen- und Junggesellinnenabschied: Brauche Eure Hilfe!!!!

Julia84

Neu hier
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Liebe (zukünftige) Bräute und Bräutigame,

ich selbst stehe zwar nicht kurz vor der Hochzeit, möchte aber diese Möglichkeit nutzen, um eine Anfrage zu starten und hoffe auf Euren Support:

Im Rahmen meiner Dissertation im Fach Kommunikationswissenschaft beschäftige ich mich mit Abläufen und Strukturen typisch moderner Junggesellinnen- und Junggesellenabschiede.

Deshalb bin ich auf der Suche nach entsprechendem Videomaterial, das ich analysieren kann. Die Aufnahmen werden selbstverständlich von mir streng vertraulich behandelt, anonymisiert und nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Ursprünglich hatte ich vor, selbst Feldforschung auf solchen Abschieden zu betreiben, aber bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass JGA-Gruppen keine Lust darauf haben, dass sie von einer "Fremden" begleitet und gefilmt werden, auch wenn sie dafür eine schönes Erinnerungsvideo erhalten. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, sodass ich darüber hinaus auf der Suche nach JGA-Gruppen bin, die sich bei ihrer Feier mit der Kamera begleiten lassen.

Wenn Ihr also JGA-Videos habt, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt (auf digitalem Wege oder als CD per Post, das Porto würde ich selbstverständlich übernehmen) oder Euch vielleicht sogar auf Eurem Abschied von mir begleiten lassen würdet (Raum NRW im Idealfall), dann meldet Euch bei mir!

Beste Grüße :0520:

Julia

E-Mail: Julia.Doering@uni-due.de

P.S.: Ich wäre darüber hinaus sehr dankbar, wenn Ihr euch bei Freunden und Bekannten mal umhören bzw. diese Anfrage weitergeben könntet!