Feldforschung Junggesellen- und Junggesellinnenabschied: Brauche Eure Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Julia84 gestartet, 11 Mai 2010.

1. Julia84

Julia84
    Expand Collapse
    Neu hier

Liebe (zukünftige) Bräute und Bräutigame,

ich selbst stehe zwar nicht kurz vor der Hochzeit, möchte aber diese Möglichkeit nutzen, um eine Anfrage zu starten und hoffe auf Euren Support:

Im Rahmen meiner Dissertation im Fach Kommunikationswissenschaft beschäftige ich mich mit Abläufen und Strukturen typisch moderner Junggesellinnen- und Junggesellenabschiede.

Deshalb bin ich auf der Suche nach entsprechendem Videomaterial, das ich analysieren kann. Die Aufnahmen werden selbstverständlich von mir streng vertraulich behandelt, anonymisiert und nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Ursprünglich hatte ich vor, selbst Feldforschung auf solchen Abschieden zu betreiben, aber bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass JGA-Gruppen keine Lust darauf haben, dass sie von einer "Fremden" begleitet und gefilmt werden, auch wenn sie dafür eine schönes Erinnerungsvideo erhalten. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, sodass ich darüber hinaus auf der Suche nach JGA-Gruppen bin, die sich bei ihrer Feier mit der Kamera begleiten lassen.

Wenn Ihr also JGA-Videos habt, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt (auf digitalem Wege oder als CD per Post, das Porto würde ich selbstverständlich übernehmen) oder Euch vielleicht sogar auf Eurem Abschied von mir begleiten lassen würdet (Raum NRW im Idealfall), dann meldet Euch bei mir!

Beste Grüße :0520:

Julia

E-Mail: Julia.Doering@uni-due.de

P.S.: Ich wäre darüber hinaus sehr dankbar, wenn Ihr euch bei Freunden und Bekannten mal umhören bzw. diese Anfrage weitergeben könntet!

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie bist Du auf dieses Thema gekommen?
    Bei unserem JGA gab es zum Glück weder Videos noch Fotos ;).

3. gebbel

gebbel
    Expand Collapse
    Neu hier

Ist das noch akutell? Denn sonst kannst du auch noch mal diverse Seiten über den Junggesellenabschied anschauen. Zum Beispiel hier. Da stehen ja unterschiedliche Kommentare und Beiträge zum Theme JGA bzw. Junggesellinnenabschied... Da findest du sicher nach dem wonach du suchst!

4. Michael

Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Schau nur voher ob der Partner mit dem Progtamm am JGA einverstanden ist,... das kann schnell probleme bereiten

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...