Fidi's Organisations-Thread

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Fi1809 gestartet, 23 Oktober 2008.

  1. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin zwar in meiner Vorbereitung noch nicht wirklich angefangen, aber ich dachte mir, ich erstelle trotzdem schon mal den Thread und teile mal mit, was bisher steht.
    Natürlich möchte ich Euch nicht zuspamen, also schreit, wenn's zuviel wird.
    Also, was bisher feststeht:
    Termin: 18.09.2009
    Wie: Standesamt und Kirche
    Trauzeugen: Geschwister, ich wollte das gerne in der Familie haben (auch wenn wir beide nur einen Bruder haben, fehlt der weibliche Part halt)
    Feier: Saal hier in der Umgebung (steht nur noch nicht fest, welcher)
    Menü: Hochzeitsmenü mit Suppe und Mitternachtsbüffett (genaueres dann, wenn der Saal steht).
    Gästeanzahl: Muss noch ausdiskutiert werden!
    Na ja, das war's dann auch schon. Neues folgt dann, wenn's Neues gibt *grins*
    Liebe Grüße
    Fidi
     
  2. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Dafür, dass Ihr noch nicht angefangen habt, steht aber doch schon recht viel fest...;)
    Bezüglich Saal solltet Ihr wahrscheinlich schon in Kürze konkret werden, ich wurde im August (also ein Jahr vorher) gebeten den Vertrag zu unterschreien, da weitere 5 (!) Anfragen für den gleichen Termin waren. Da muss man echt lange im Vorraus planen!
    Wollt Ihr denn groß feiern oder tendentiell eher kleiner?

    Viel Spaß beim weiterplanen (da kann man süchtig nach werden:em2300:)
     
  3. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, groß feiern ist relativ. Wir haben jetzt nicht so den großen Bekanntenkreis und meine Familie ist auch eher klein, aber so um die 80 Leute (wenn wir uns einig werden) werden es dann wohl werden.
    Mit dem Saal werden wir sehen. Wir haben ja Gott sei Dank genug Möglichkeiten hier in der Umgebung. Hab zwar einen bestimmten im Auge (vor allem wegen der Preise!!!), aber wir werden sehen.
    Oh ja, das glaube ich, dass man davon süchtig wird (was macht man bloß nach der Hochzeit?)
    Du heiratest im August, hab ich gesehen. Wann wirst Du denn Dein Kleid aussuchen? Ich würde ja schon am liebsten gestern eins gekauft haben! :em2300:
     
  4. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    80 Leute find ich schon ne ganze Menge.
    Viel Spaß beim weiterplanen, bisher sieht das doch aber schon ganz gut aus.
     
  5. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir!
    Ja, weitere Vorbereitungen kann ich jetzt schön über das Jahr verteilen. Bei Dir, habe ich gesehen, muss ja alles ganz schnell gehen, weil Ihr Euch kurzfristig entschlossen habt, das ist natürlich voll aufregend. Dir auch noch viel Spaß auf den letzten Metern bis zum großen Tag :em2300:
     
  6. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Ich werde in der nächsten Woche mal nach Kleidern schauen, und hoffentlich auch schon eins bestellen. auch wenn ich irgendwie doch Angst habe schon so früh mich fest zu legen (was ist, wenn ich zunehme, oder sonstwas...?)

    80 Gäste sind es auch etwa bei uns - und ich find, das sind schon ganz schön viele...
     
  7. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Du wirst sehen, die Zeit von einem Jahr geht viel zu
    schnell vorbei und am Ende fragt man sich wo ist nur die Zeit geblieben, kann mal jemand die uhr zurück drehen.:em2300:
    Und wenn alles vorbei ist steht man eine Woche danach etwas Planlos da, aber dann kommen andere schöne zeiten.:em3400:
     
  8. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Engelchen hat recht! Danach denke man erst mal "Und jetzt? Was plan ich denn jetzt?" Aber wir haben ja jetzt die neuen Bräute, die wir begleiten dürfen :em2900:
     
  9. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem hier ja nicht wirklich was passiert ist in den letzten 2 Monaten, kann ich jetzt aber endlich berichten, dass der erste Punkt auf meiner Liste abgehakt ist.
    Ich habe nämlich am Sonntag den DJ gebucht. Gott sei Dank hat er den Termin noch frei gehabt.
    Jetzt rückt es so langsam näher, glauben kann ich es zwar noch nicht, aber jetzt wo die Planung langsam anfängt, merkt man doch, dass die Zeit rennt.
    Am 18. Januar fahre ich zur Hochzeitsmesse. Mal sehen, ob sich da in Sachen Kleid etwas tut.
    Den Saal werden wir wohl auch im Januar buchen.
    Nun sollten wir uns endlich über die Gäste einig werden.....
     
  10. Fi1809

    Fi1809
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich habe heute die Termine für das Standesamt und für die Kirche gesafed. Also steht es jetzt eindeutig fest: 18.09.2009 9:00 Uhr Standesamt, 13:30 Uhr Kirche. Die Zwischenzeit sollte auf jeden Fall für meinen Friseurbesuch reichen (hoffe ich). Jetzt nimmt es echt langsam Formen an. Hätte ja auch gar nicht damit gerechnet, dass die Termine gleich fest eingetragen werden. Aber schön, dass das erledigt ist, somit habe ich jetzt genug Zeit für andere wichtige Dinge in der Hochzeitsplanung :em2300:.
    Lg
    Fidi
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen