Fifi's Hochzeitsvorbereitungen

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von fifisuchard gestartet, 14 Januar 2009.

1. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Halli Hallo! Ich bin wieder da.

Lang ist’s her. Nach mehr als 4 Wochen habe ich nun wieder Zeit mich um unsere Hochzeit zu kümmern und wollte euch nun berichten was sich inzwischen bei uns getan hat.

Da ihr ja alle fleißig gepostet habt und so einige „Neulinge“ dazu gekommen sind, wollte ich erste einmal alle herzlich begrüßen. WILLKOMMEN HIER! Außerdem wollte ich mich auch schon im Voraus entschuldigen, wenn ich nicht alle (über 1000) neuen Posts lesen kann.

Während unserem Heimaturlaub haben wir die Zeit genützt um uns diverse Kirchen anzusehen, den Pfarrer zu treffen, den Termin mit dem Standesbeamten zu fixieren und das Restaurant / Hotel, das wir ins Auge gefasst hatten zu besichtigen.

Zu aller erst trafen wir den zuständigen Herrn für die Anmietung der Villa in der wir die standesamtliche Trauung machen wollen. Ein Foto von der Villa hatte ich ja schon vor einigen Wochen in meinem Album gespeichert. Der Raum ist ein wahrer Traum. Viel Stuck und Vergoldetes… Leider hatte ich ausgerechnet zu diesem Termin den Fotoapparat zu Hause liegen lassen. Sorry Mädels!
    Außerdem werden wir die Agape auch dort machen da die Villa das Personal zum Servieren stellt und auch die Getränke und das Jour-Gebäck organisiert. Die Miete für 3 Stunden kostet übrigens EUR 280,-- und die Agape wird nach Aufwand verrechnet. Es kommt dann ganz darauf an, wie viele Leute dort kommen und was konsumiert wird. Wir rechnen da mal groß mit ca. 800 – 1000 Euro.

Wir hatten auch schon einige Kirchen in den umliegenden Dörfern in die engere Wahl gezogen uns dann aber für unsere Dorfkirche entschieden weil 1. ist sie nicht zu groß und nicht zu klein – also genau richtig, 2. hat sie außerhalb ein Flachdach, sodass die Gäste bei eventuellem Regenwetter im Trockenen sein können und die gefällt uns optisch auch einfach am Besten. Einziges Manko ist, dass nur sehr wenige Parkplätze vorhanden sind.

Den Termin mit dem Standesbeamten habe ich telefonisch abgestimmt und ließ es mir schriftlich bestätigen. Aufgebot wird dann im Dezember dieses Jahres bestellt.

Des Weiteren trafen wir die Hotelmanagerin von dem Hotel in dem wir feiern wollen. Das Hotel liegt super schön in den Bergen und der Raum für die Feier ist absolut PERFEKT! Es gibt eine Tanzfläche, eine Bühne für die Band (Lichtanlage und Boxen sind vorhanden) und sie arbeiten mit einer „Hochzeits-Fee“ zusammen. Diese würde die Dekoration „gegen einen kleinen Aufpreis“ übernehmen hieß es. Wenn es wirklich ein kleiner Aufpreis ist, werde ich darüber nachdenken, aber eigentlich würde ich es bevorzugen mich selbst um die Dekoration zu kümmern. Mal sehen – darüber muss ich noch gründlich nachdenken.
    Außerdem ist im hinteren Teil der Raumes (nicht abgetrennt) eine Bar wo dann geraucht werden darf und Cocktails und Spirituosen getrunken werden dürfen. Vielleicht werden wir es so machen, dass wir sagen 2, 3 oder 4 verschiedene Cocktails werden auf unsere Kosten ausgeschenkt. Spirituosen müssen die Gäste selbst bezahlen.

Peter – ich habe während meinem Urlaub dein Buch gelesen und noch mal einige gute Gedankenanstöße bekommen. Übrigens habe ich das Buch „Augenschmaus“ das du mir empfohlen hattest als Weihnachtsgeschenk von meiner Mum bekommen. Das Buch ist wirklich ein Fest für die Augen. Vielleicht werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt mal was einscannen und hier einstellen (DARF ICH DAS EIGENTLICH? GLAUB NICHT ODER? Weiß jemand dazu was Genaues? Nicht dass ich mich hier strafbar mache.). Na ja, jedenfalls hat sich bezüglich Dekoration schon die eine oder andere Idee in meinem Kopf geformt. Weiteres dazu folgt.

So… das waren die ersten wichtigen Entwicklungen in unserer Planung.
    Schöne Grüße,
    Stefanie

2. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hui da hat sich ja einiges getan....ich würde das auch machen, dass nur bestimmte cocktails "im Preis inbegriffen" sind....sonst saufen sich ja alle an der Bar zusammen.....

3. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das hort sich doch super an ! Mit Cocktails mmmmh.....:em2300:

4. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mensch Leute, ich habe ein Kleid gesehen in einem Magazin. Es ist der absolute Wahnsinn... Ich schmökre seit dem Heiratsantrag in etlichen Magazinen und mir gefiel bisher noch keins. Aber das hier - da blieb mir echt der Mund offen stehen.
    Es ist schon seeeehr teuer. Mehr als ich budgetiert hatte.... Tja, ich werde mal abwarten, vielleicht krieg ich es bis zum Jahresende aus dem Laden gebraucht (hier ist es nämlich üblich Kleider nur zu mieten) oder ich kann es als ein Kleid aus der vorherigen Saison kaufen!? Zu dumm, dass der Laden in dem es hängt keine Kleider online hat.... Sonst hätt ich gern ein Foto gepostet.
    Was meint ihr? So lange abwarten?

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

du kannst doch nicht so von einem Kleid schwaärmen und dann keine Fotos einstellen! ;)
    ich würde vielleicht mal nachfragen ob das Kleid sicher kommt, dann kann man ja warten

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

OH blöd! Kein Bild!

Hat das Magazin keine Online Seite oder der Hersteller des Kleides? bin ja soooo neugierig.

Und nächstes Jahr bekommst du es bestimmt als VorjahresKleid dann günstiger.

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

*seufz* Sobald ich was gefunden habe wird's SOFORT online gestellt. Versprochen!

Das Ding hier ist ja, dass die meisten Brautaustatter selbst designen und nähen. Deshalb kann ich auch nicht auf einer eventuellen Homepage suchen....
    Das Kleid kommt von www.mybridalroom.com

Da hat übrigens meine Arbeitskollegin gestern ein Brautkleid ausgesucht. Bin schon gespannt was sie mir am Montag erzählen wird :)

8. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie findet ihr übrigens die Fotos auf der Homepage?
    Hochzeitsfotografie in Europa kommt mir gegen das hier wie eingeschlafene Füße vor.

9. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:em18:ich bekomm nur den oberen Rand der Seite zu sehn...
    Oh je, das ist so schwierig, eigentlich soll man ja zugreifen, wenn man DAS Kleid sieht, aber, wenn's so teuer ist... Vielleicht wirklich bis Ende der Saison abwarten und schauen, ob es dann noch zu bekommen ist, oder ob es nicht ein günstigeres gibt, das das gleiche bewirkt...

10. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ja, DAS Kleid ... ich stand in der Umkleidekabine im Brautmodeladen und hatte echt schiss bei den Kleidern, die mir richtig gut gefallen haben, aufs Preisschild zu kucken. Das wäre echt ne Gewissensfrage gewesen, wenn mein Traumkleid über'm Budget gelegen hätte.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...