Flitterwochen als Hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von pusteblume gestartet, 22 Januar 2014.

Stichwörter:
  1. pusteblume

pusteblume
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo liebe Hochzeitsfreunde,

mein Mann und ich haben seit der Verlobung unserer Tochter fleißig gespart und möchten unserer Sarah was besonderes schenken. Da sie und ihr zukünftiger Mann nach der Hochzeit nur ein sehr geringes Budget zur Verfügung haben werden, haben wir uns entschlossen den beiden Frischvermählten die Flitterwochen zu bezahlen. Die Hochzeit ist im Juli. Was denkt ihr, welche Orte wären als Hochzeitsreise in dieser Jahreszeit interessant? Vielleicht eine Kreuzfahrt? Wo kann man sich außerdem über solche besonderen und romantischen Reisen informieren und buchen? Das soll eine tolle Überraschung für die Beiden sein und ein Urlaub, an den sie sich noch ihr Leben lang erinnern sollten. Danke für eure Tipps! Eure Pusteblume :)

2. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Hallo,

das ist eine sehr schöne Idee, allerdings würde ich an eurer Stelle die Reise (noch) nicht buchen, sondern Ihnen zur Hochzeit das dann in Form von einer Art Gutschein schenken.
    So können die zwei selber überlegen wo sie gerne hinmöchten.
    Oder vorher dezent anfragen, was sie als Reiseziel toll fänden, evtl. ein Freund des Paares einweihen, der dann mal anfragt oder so.

Ich fände die Gefahr zu groß eine Reise oder ein Reiseziel auszusuchen, was denen dann gar nicht zusagt oder es gibt ein ganz bestimmtes Reiseziel was aber erst zu einer späteren Jahreszeit schön zu bereisen wäre.

Nicht zu vergessen, die zwei müssen Urlaub einplanen dafür. Und wenn sie gar nicht wissen, dass sie kurz nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise fahren sollen, könnte es damit auch Probleme geben.
    Das gäbe bei uns probleme, wenn jemand uns zu Hochzeit sagt, wir fliegen drei Tage später für drei Wochen sonst wohin. Das wäre gar nicht machbar, da wir beide die Zeit gar nicht als Urlaub geplant haben und dann auch nicht mal eben zwei Wochen Urlaub noch dran hängen können.

3. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Super Idee :) sollen die frisch vermählten denn gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen? Sonst könnte man ja einen Gutschein überreichen... vielleicht gibt es ja ein land wo die beiden schon immer mal hin wollten...
    Wir waren auf den KapVerden (BoaVista) und hat es super gut gefallen 6 stunden Flug lohnt sich also auch für eine Woche oder 10 Tage... Boa Vista ist eine ruhige kleine Insel mit ganz ganz wenig Hotels... klar kann man am Abend nicht viel machen, weil es nicht viel gibt aber dafür gibt es ja Clubhotels :) Wir waren im Riu Karamboa... super schöne Anlage... Vom Klima her ist es auch super angenehm, da Boa Vista eine Surfer Insel ist geht eigentlich ständig der Wind... aber trotzdem ist es warm... abends kühlt es sich natürlich nen bisschen ab... Man kann auch mehrere Ausflüge machen- z.b. Wale Watching oder mit einem Quad durch die Wüste... Wir wollen dort unbedingt nochmal hin :)
    Dom REp ist auch wunderschön... waren vor ein paar Jahren in Boa Vista --- Riu Bamboo- Anlage wunderschön... sauf eigene Faust sollte man die Anlage nicht verlassen da es doch gefährlich sein kann... Ausflüge gibt es dort aber auch - z.b. Städte touren mit Marktbesuch etc. ... Klima ist dort sehr warm und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit- und dort gibt es halt auch hurricansesions... Flug dauert ca 14 Stunden - also nicht für 7 Tage--- aber auch das hat uns super gafallen...
    Ansonsten wenn es nicht so weit und günstiger sein soll, sind sicher die kanaren eine tolle Alternative oder Kroatien...
    Puh es gibt ja so viel :) vielleicht lasst ihr euch im Reisebüro einfach mal nen bisschen was zeigen... Preisvorstellungen und in welchem Monat das ganz statt finden können sollten ihr sagen und dann beraten die dich auch gut...
    Was ich empfehlen kann, in mehrere Reisebüros gehen, manchmal haben die doch andere Preise :)

4. Braut-Julia

Braut-Julia
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Als typische Ziele für Hochzeitsreisen würde ich jetzt mal Malediven, Seychellen, Ko Samui und Mauritius ins Rennen schicken. Ansonsten gibt es aber auch im Reisebüro spezielle Kataloge für "Flitterwochen Reisen". Einfach mal dort anfragen.

5. Nici_22

Nici_22
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Die Idee finde ich wirklich sehr toll :)
    Vielleicht hört ihr euch vorher mal ein bisschen im Freundeskreis der beiden um, denn möglicherweise haben sie ja schon einmal einen Wunsch geäußert, wo der nächste Urlaub/ die Hochzeitsreise hingehen soll, wenn das Budget stimmt.
    Ansonsten versucht das Gespräch doch einfach mal unauffällig darauf zu lenken :)
    Schaut dann, wenn das Ziel feststeht am besten im Internet und im Reisebüro nach Angeboten. Dann könnt ihr besser vergleichen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...