Flitterwochen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ruethli88 gestartet, 2 Januar 2011.

Stichwörter:
  1. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Hallo ihr Lieben :)

Hier geht es um HONEYMOON!

ich war mir nicht so sicher ob ich dieses Thema hier starten soll oder bei Organsisation...naja, jetzt is es eben hier gelandet...bitte haut mich nicht *duck* ;)

mein schatz und ich haben uns mal so ein bisschen im www nach möglichen Hochzeitsreise-Zielen umgeschaut und die Preise vergleichen.

Und jetzt wollte ich mal folgendes von euch wissen:

Wann beginnt ihr die Hochzeitsreise zu planen?

Wieviel früher bucht ihr?

Wohin wollt ihr gehen? Und wie lang?

Was für ein Budget plant ihr dafür ein?

Ich freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße

2. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also bei uns wir das so sein: Wir werden kurzfristig buchen und zwar aus folgendem Grund: Wir wollen unsere Flitterwochen von unsere Hochzeitsgeschenk - Geldern finanzieren und daher mal schauen was da zusammen kommt. Sollte es eine kleinere Reise werden dann irgendwo auf die griechischen Inseln oder auf die Kanaren. Wenn es etwas mehr wird wäre ich für Thailand, Mexico oder Kuba und wenn es unsere Vorstellungen übertrifft dann würde ich gerne eine Amerika Rundreise machen (New York und dann von dort ab nach Orlando und die Küste entlang mit dem Mietwagen. Aber auf jeden Fall so 2 Wochen sollten schon drinne sein.

3. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

hallo sunny... wenn ihr kurzfristiug bucht, wie viel später (also wie lange nach der hochzeit) wollt ihr dann verreisen?

wir wollen uns eigentlich auch das geld für die flitterwochen zur hochzeit wünschen. da wir aber ganz gerne am montag nach der hochzeit schon fliegen würden, muss ja schon früher gebucht und auch bezahlt werden. ich weiß jetzt gar nicht so genau wie wir das finanziell machen sollen...

die griechischen inseln stehen bei uns auch ganz weit vorne bei einem eher nciht ganz sooo teuren urlaub. aber träumen tun wir von den seychellen...das sind halt gleich ganz andere kosten...und da wir ja nicht wissen, wieviel geld wir geschenkt bekommen, bin ich mir unsicher ob wir uns das überhaupt leisten könnten...

4. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir werden dann erst im Sommer reisen. Haben uns vorgenommen dann kurz nach der Hochzeit im Reisebüro vorbei zu gehen. Mein Schatz sein guter Freund hat ja eins und da buchen wir immer unsere Reisen. Was es allerdings auch gibt: Ihr könnt eine Reise buchen die euch zusagt und dann können eure Gäste so genannte Puzzel Teile kaufen die zu der Reise dazugehören die gibts dann in unterschiedlichen Preisklassen. Haben Freunde von uns gemacht. Die haben dann zwar nicht die komplette Reise zusammen bekommen also es waren noch ein paar Puzzel Teile übrig aber den Rest haben sie dann einfach drauf gelegt war nicht mehr viel. Wenn ihr euch aber nicht sicher seid, dann vielleicht eher eine nicht ganz so teure Reise. Was ich euch empfehlen kann ist die Dom. Rep. sie liegt preislich noch ok. Ist nicht ganz so teuer wie die Seychellen, haben aber auch wahnsinns Strände. Waren ja letztes Jahr um April dort.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also das wird unsere Flitterreise:

Honeymoon

Wir haben schon gebucht, weil die total schnell weg ist...
    Wir strecken jetzt vor und hoffen, dass wir über die Geschenke einen Teil wieder reinbekommen.
    Mal gucken.

6. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

oh, das mit dem puzzle-teilen klingt ja toll...

heißt das man zahlt quasi die "grundreise" und die gäste zaheln dann z.b. noch 2-3 weitere übernachtungen oder ausflüge etc.?

kann man das irgendwo im internet so "bestellen" oder muss man sich das selbst ausdenken? :D

klingt echt witzig =)

ja die dominikanische republik ist eigentlich auch echt schön... was zahlt man da denn so ca. für 10 tage? kannst du mir das so gaaaaaaaaaanz grob sagen? :)

7. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

oh naty!

eine kruezfahrt! das fände ich auch mal voll toll! aber das ist auch sauteuer! und irgendwie denke ich, dass ein referendar und eine studentin dort fehl am platz sind xD aber irgendwann machen wir das auch mal!

8. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

das bieten Reisebüros an... ihr bucht die Reise und die Gäste konnen dann "Puzzleteile" kaufen, die z.B. jeweils 3% des Gesamtpreises symbolisieren. Ich hab das auch schon gesehen, dass man vom Reisebüro echte Puzzleteile bekommt, die dann ein Bild vom Reiseziel ergeben und auf der Rückseite steht der Name des Schenkers... find ich eine süße Idee

9. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also das mit den Puzzel Teilen kann man ganz individuell gestalten. die haben das in ihrem Reisebüro gemacht. Schau dich doch mal in den Reisebüros in eurer Umgebung um. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht machen die ja auch sowas.

Also wir waren ganze 14 Tage im April weg und haben 1300 € p.P bezahlt. Waren in Punta Cana und hatten ein echt schönes Hotel direkt am Strand. War zwar etwas weitere Fahrt vom Flughafen aber es hat sich gelohnt.

10. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@naty: die Route ist toll!!! Und Island ist einfach ein Traum!!! Wie in einer anderen Welt *träum*

Wir haben vor 2 Tagen unsere Reise gebucht: 2 Wochen Bali mit Stopover in Singapur. Über den Preis schweige ich lieber:tape: Wir müssen ja immer in den Ferien fahren...

Auf den Seychellen war meine Schwester diesen Sommer. Sie fand es traumhaft, aber besser zu einer anderen Jahreszeit hinfliegen!! Sonst ist Regenzeit und man hat nicht viel vom Tag, da es sehr sehr früh dunkel wird! Und die Preise sind wirklich kaum zu bezahlen:D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...