Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Fotograf für´s Standesamt

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Hi allerseits,

ich habe heute mal ein wenig im Internet nach Fotografen in unserer Umgebung geguckt.

Wir heiraten nur standesamtlich. Ich hätte aber schon gerne einige nette Foto´s ohne dass irgendeines der Familienmitglieder darauf fehlt weil es die Fotos macht.

Ich habe diverse Angebote gesehen die so bei 250-350 € liegen für 1,5 bis 2,5 Stunden .Incl. Foto-DVD mit Original-Auflösung. Zum Teil sogar mit einigen Papierbilder inbegriffen.

Die Preise hören sich doch ganz gut an ,oder ? :)

Ich werde mir natürlich nochmal vor Ort angucken wie die Foto´s so sind und ob uns die Fotografen sympatisch sind. Ich glaube das ist nicht unwichtig.
Gibt es noch etwas auf das ich besonders achten sollte ?

LG
 
Registriert
25 April 2006
Beiträge
86
Zustimmungen
0
#2
Hallo,

die Preise klingen ganz gut. Schau mal hier ins Hochzeits ABC, da habe ich mal einen recht ausführlichen Thread drüber geschrieben. Das Euch der Fotograf sympahtisch ist, ist meines erachtens eins der wichtigsten Kriterien. Direkt gefolgt davon das er profesionell und zuverlässig arbeit und ein anständiges equipment aufweist. Ich würde noch fragen wie Ihr die Daten erhaltet. Hochauflösend ist schonmal wichtig, aber auch das die Daten fertig korrigiert sind. Denn wenn Ihr keine Ahnung von Bildbearbeitung habt und nur die "Rohdaten" bekommt, erhaltet Ihr auch nicht schöne Abzüge davon. Wir machen es immer so das die Kunden exakt die Daten erhalten die wir auch ins Labor geschickt haben. Somit erhält der Kunde auch die gleichen Ergebnisse. Das kann eventuell ein bischen teuerer sein.
Viel Glück und Gruß
Kristian
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hi Kristian,

danke für die Info,

ich gucke dann noch im Hochzeits ABC nach.

Die Daten sollten soweit ich es erinnere bearbeitet sein. Aber auch da hake ich dann nochmal nach.

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
So,
mit zwei Fotografen haben wir uns schon mal direkt in Verbindung gesetzt.

Der eine nimmt eine Pauschale für 3 Stunden, Fotos auf DVD, div.Papierabzügen und einem Onlinefotoalbum plus 20 € für die Anfahrt, da wir ausserhalb seines Einzugsgebietes heiraten.

Der 2. kommt Mitte des Monats zu uns und will mit uns die Details besprechen, um uns dann ein Angebot zu unterbreiten.

Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.

Beide bearbeiten die Fotos bevor sie uns auf DVD übergeben werden....

Warten wir´s mal ab...

LG
 
Registriert
7 September 2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#5
Noch wichtiger als der konkrete Service und der Preis sind Beispielbilder. Lasst Euch vor allem durch die überzeugen!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#6
Klar, machen wir !

Im Internet waren auch schon Beispiele, die uns vom Stil her zusagten.

Wir werden aber auf jeden Fall auch die "Musterbilder" kritisch angucken.

Danke trotzdem für den Tip :)

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hallo Allerseits,

der eine Forograf war heute bei uns. Hört sich alles recht gut an ist aber auch ziemlich teuer. :?
Mal sehen wie sich die anderen so machen.

So in 2 Wochen bin ich hoffentlich schlauer..... :wink:

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Hi,

wir haben jetzt mit dem nächsten Fotografen telefoniert. Er schickt uns zum Wochenende nochmal ´ne Mail mit Beispielen seiner Arbeiten.

Einen Termin mit ihm werden wir dann erst so in 14 Tagen bis 3 Wochen machen.
Eher haben wir leider nicht so recht Zeit dazu. Eilt ja aber bei uns auch noch nicht wirklich :wink:

War am Telefon aber sehr sympathisch. Auch der Preis ist ok.

Also erstmal wieder : Abwarten.....

LG
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#10
Wenn Du Kristians "Anweisungen" folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen... :wink: . Wäre sehr interessant, wenn Du berichtest, für wen Du dich entschieden hast.

Liebe Grüße,
Peter