Fotograf lässt mich hängen

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Siana gestartet, 5 September 2006.

  1. Siana

    Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Bei mir hat gestern ein Fotograf abgesagt, bei dem ich auch schon einen Vertrag unterzeichnet hatte. Ihm war die Entfernung doch zu weit...ist ihm ziemlich spät eingefallen. Kann man sich eigentlich irgendwie absichern, dass so etwas nicht eintritt?

    Grüße,
    Siana
     
  2. fotograf-bochum.de

    fotograf-bochum.de
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    25 April 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bochum
    Sehe ich das richtig das Du an einem Montag und auch noch im Januar heiratest? Welcher Fotograf der noch ganz bei trost ist, sagt denn so einen Termin ab? Das ist ja ein Traumtermin, unter der Woche und außerhalb der Saison. Also um Deine Frage zu beantworten gegen so einen Unsinn kann man sich nicht absichern.

    Also mal im Ernst, wenn er einen vertrags Bruch begeht ist er Dir (juristisch gesehen) schadens Ersatz Pflichtig. Da stellt sich halt die Frage welcher Schade ist Dir entstanden. Das kann zum Beispiel die Preis differenz zwischen seinen Preis und der des neuen Fotografen sein. das Angebot muss natürlich vergeleichbar sein. Aber das ist halt alles graue Theorie, denn das einklagen lohnt sich in der Regel weder finanziell noch ist es die Nerven wert. (Da gibts hier auch schon irgendwo einen Thread) Du kannst ja mal bluffen und ihm mit einer klage drohen, vieleicht rückt er wenigsten ein paar Euro raus.

    Aber was willst Du dich rumärgern, du hast ja noch genug Zeit um einen weiteren Fotografen zu suchen.

    Ich kann Dir folgendens Internet Portal empfehlen. Da sind nur Berufsfotografen eingetragen, außerdem ist der Eintrag nicht ganz günstig. Deswegen ist die Qualität der Fotografen (natürlich nicht garantiert) recht hoch.

    Also lange Rede gar kein Sinn, hier die Url:

    proportrait.de

    Gruß
    Kristian
     
  3. latindance82

    latindance82
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    (Im Hochzeitsforum einloggen, um diesen Link zu sehen...)

    ansonsten schau hier mal nach, fragen kostet nichts und montags haben die sicher noch jemanden zur Verfügung. Diese Firma hat außerdem ersatzfotografen fall einer Krank wird kann ein anderer einspringen. Die Preise sind auch ok (meine Meinung)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Fotograf aus Essen stellt sich vor Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Juli 2017
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf - Deutschland und Weltweit Hochzeitsfoto und Video 16 Mai 2017
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 16 Mai 2017
Hochzeitsfotograf Thomas Bies Hochzeitsfoto und Video 5 Februar 2017
Hochzeitsfotografin Grenzgebiet DE/ CH Hochzeitsfoto und Video 17 Oktober 2016
Hochzeitsfotografin Schweiz & Region Lörrach BW Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Oktober 2016
Fotograf in Hannover Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 März 2016
authentische Hochzeitsfotos & Fotobuch von Berliner Pressefotografen Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 8 Januar 2016
Fotografensuche Hochzeitsforum-Gruppen 20 November 2015
Hochzeitsfotografie 2016 Hochzeitsfoto und Video 15 Oktober 2015

Die Seite empfehlen