Frage an die Bastelfreunde

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Sonnenschein0911 gestartet, 28 März 2010.

  1. Sonnenschein0911

    Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal Eure Hilfe:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit "Servietten-Technik" auf Pappe? Muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob der Name für die Technik richtig ist, bei uns im Freundeskreis heißt das so...
    Es geht darum, Flächen mit Ausrissen von Servietten zu bekleben. Grundfarbe malen - Leimschicht - Untergrund kleben (auch mehrfach wenn nöig) - Leimschicht - Bildmotive - Lack drüber.
    Ich habe früher Blumentöpfe so verziert und da ich keine schöne Box für Umschläge finde, überlege ich zur Zeit, wie ich sowas selber basteln könnte.
    Ich habe entsprechende farblich schöne Servietten für den Untergrund und wunderschöne Servietten mit Rosen. Die könnte ich dafür nehmen. Nur: Da ich als Behälter einen gekauften Karton / Kiste nehmen würde, bin ich unsicher.

    Geht das?????
     
  2. Ivy

    Ivy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    9 Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Erlangen
    Ich habe auch mal ne Weile viel mit Serviettentechnik gemacht.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich da auch mal was auf eine Pappschachtel gemacht. Wenn da vorher die Farbe drauf ist und dann folgt ja nur noch der Serviettenleim, das sollte der Pappe nichts ausmachen - es soll ja nicht ertränkt werden.
    Möchte das Ergebnis natürlich sehen.
    Ich habe damals vor allem Untersetzer aus Fliesen gemacht (habe jetzt noch ein paar Fliesen im Schrank).
     
  3. Sonnenschein0911

    Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Farbe nimmt man da? Acryl?
     
  4. Ivy

    Ivy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    9 Dezember 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Erlangen
    Ich hab mal eben schnell nachgeschaut, was ich noch an Farben da habe.
    Habe Acrylfarben genommen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
HELP... Kleine Umfrage zum Brautkleidkauf Brautkleid & Co 7 Juli 2017
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Umfrage: Online Wedding Planer Die Organisation 22 Mai 2016
Ein paar Fragen zur Orga der Feier Die Hochzeitsfeier 24 September 2015
Was ich einen Hochzeitsfotografen schon immer fragen wollte... Hochzeitsfoto und Video 22 Juli 2014
Fragen über Fragen .... Die Organisation 9 Mai 2014
Kleiderfrage??? Brautkleid & Co 26 Januar 2014
Trauzeugenfrage??? Die Trauung 20 Januar 2014
Frage an den Vater Die Organisation 19 Dezember 2012

Die Seite empfehlen