Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Frage zu Hochzeitskuss

gabi

Neu hier
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Hallo !

Ich bin neu hier und möchte euch um eure Meinung bitten, und zwar:

Ich und mein Mann haben am 23.09.06 geheiratet.

Es war eine wunderschöne Hochzeit, nur hat uns etwas gestört:

wir haben mit dem pfarrer vor der Hochzeit alles besprochen , nur haben wir nicht über den Hochzeitkuss gesprochen, da ich und mein mann dachten dass das der pfarrer schon sagen würde, wann wir uns küssen können. da wir schon mal bei einer kirchl. trauung waren, wo der pfarrer sagte: sie können jetzt die braut küssen. Leider hat das bei uns gefehlt und wir haben uns in der kirche auch nicht geküsst, wir haben es total vergessen, wir waren beide sehr aufgeregt und haben es somit vergessen !!

wir haben uns aber nach der messe, vor der kirchentür , vor den ganzen geladenen Gästen dann geküsst !!

Ich finde es noch immer sehr schade, dass wir uns nicht in der kirche geküsst haben.

was meint ihr dazu? Wer von euch hat sich nicht in der kirche geküsst, bzw. hat es bei euch der pfarrer gesagt oder auch nicht ?

danke für eure meinung

liebe grüsse
gabi
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#2
Hallo Gabi!

Erstmal HALLO und herzlich Willkommen im Forum!!!

Ist schon etwas schade, daß ihr vergessen habt euch zu küssen nach dem Ja-Wort. Aber meiner Meinung nach, hätte euch der Pfarrer ruhig darauf aufmerksam machen können. Schließlich ist man an diesem Tag so aufgeregt, daß man die banalsten Sachen vergisst.

Aber ihr konntet den Kuss doch bestimmt noch nachholen und auf einem Foto festhalten, oder?

LG,
Kerstin :D
 

gabi

Neu hier
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#3
Hallo Kerstin !
Danke für deine Rückantwort !
Wir haben aber schon ein Foto wo wir uns küssten, aber nach der Messe ( vor der Kirchentür , gleich nach dem herausgehen von der Kirche, vor dem Gratulieren der Gäste !)

Nur finde ich es auch schade, dass uns der pfarrer nicht aufmerksam gemacht hat !!

LG
Gabi

p.s. wir haben dann noch ein foto, wo wir dann das hochzeitsmahl hatten, wo wir uns nach dem hochzeitstanz geküsst haben, auch sehr schön !!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Hallo und herzlich willkommen Gabi !

Das mit dem Hochzeitskuss direkt nach der Trauung finde ich auch schade... ich kenne es auch nur so, dass der Pastor die Brautleute darauf hinweist. Ich kann mir schon vorstellen, dass man zu nervös ist um selber an alles zu denken...

Da es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist, sieh es einfach positiv: Es macht eure Hochzeit noch "besonderer" gerade weil es nicht so war wie bei allen anderen.

Wie kommt es, dass ihr in Italien geheiratet habt ? Ist einer von euch zweien von dort? Oder beide ?

LG
 
N

Nicole

Guest
#5
Kann mich Odie nur anschließen, rückgängig machen lässt es sich nicht mehr, also muss man das Beste draus machen und das bedeutet, sich nicht darüber aufzuregen, was schiefgegangen ist, sondern sich mit Freude an die schönen Momente zu erinnern. :D

Liebe Grüße
Nicole
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#6
Hallo und herzlich wilkommen auch von mir.

Eigentlich weist der Pfarrer immer drauf hin. Aber vielleicht ist das bei den Italienern nicht so üblich.

Dafür hat den Kuss vor der Kirche jeder gesehen und das ist doch auch was wert. In der Kirche steht man ja mit dem rücken zum "Publikum", da finde ich es so wie ihr es gemacht habt irgendwie auch viel schöner.

Hochzeit in Südtirol? Wie toll...ich liebe Südtirol.

Lg,
Maika
 

gabi

Neu hier
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#7
Hallo Ihr Lieben !

Vielen Dank für eure rückantworten !!
Haben in Südtirol/Italien geheiratet, weil wir beide Südtiroler/Italiener sind.

Ich bin in der Nähe von Sterzing , in Maria Trens geboren und habe dort auch gewohnt bis zur Hochzeit und mein Mann ist von Pfitsch (vielleicht kennt ihr das ja ???) und jetzt wohnen wir beide im Pfitschtal (nähe von Sterzing)

werde versuchen, mich nicht mehr darüber zu ärgern, haben uns ja vor der kirche geküsst....

liebe grüsse´aus südtirol !!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Genau... immer das Beste draus machen ( sagt sich leider immer leichter als es ist ;-) )

Magst du uns nicht ein wenig mehr von euch und eurer Hochzeit erzählen ? :)

Ich mag Italien übrigens sehr, kenne aber noch viel zu wenig.
(Die Gegend um den Gardasee herum, Venedig und drumherum, Toscana und einen Kurztrip nach Rom haben wir bisher "geschafft"... )

LG
 

gabi

Neu hier
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#9
Hallo Odie !

wir haben am Samstag, den 23.Sept. 2006 um 14.00 Uhr geheiratet , in Maria Trens (Nähe von Sterzing/Brenner) Die Messe war sehr schön, haben eine kleine Gruppe (Kollegen von meinem mann) beauftragt, zu singen bzw. zu spielen : beim Einzug das bekannte hochzeitslied, dann spielten sie auch one moment in time......war sehr schön !! Der Bruder von meinem Mann hat die messe gefilmt , wir hatten aber auch einen Fotografen .

hatten 110 geladene Gäste - es war ein herrlicher Tag, wolkenlos und sehr warm.
Es war der schönste Tag in unseren Leben !

Der Tag ging so schnell vorüber - ( wir wollten um 11.00 uhr heiraten, aber es war kein termin mehr frei) wir fuhren mit unseren trauzeugen um 05.30 in der früh nach hause. waren sehr sehr müde !! sind dann wieder um 10.00 aufgestanden, haben die geschenke angeschaut und geld gezählt. ,

Am Montag , den 25. Sept. sind wir dann nach Mauritius geflogen -- es war t r a u m h a f t !!!!! Ins Hotel One & Only Le Touessrok ! War ein 6sterne hotel, mit allem drum und dran ! einfach einmalig schön, schönes Wetter immer und super gutes Essen - wir blieben für 10 Tage dort.........wenn ich nur daran denke, bekomme ich wieder lust zu verreisen............ werden heuer nach Mallorca fahren, Ende Mai - für eine Woche....

Wann ist euer Hochzeitstermin?
Wohin fährt ihr?

LG
Gabi
 

gabi

Neu hier
Registriert
2 April 2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#10
habe ganz vergessen zu schreiben: dann seid ihr aber schon in einigen schönen Plätzchen von Italien gewesen....... ich war noch nie in Rom, werden aber in der nächsten Jahren dort hin fliegen......

Toscana waren wir schon 2 x , war auch ganz toll !

Gardasee waren wir 3x , fahren vielleicht Anfang Mai , mal sehen......

Sizilien und Elba waren wir auch, das würde ich euch sehr empfehlen !!!

Elba ist wunderschön und bietet viele Wandermöglichkeiten für Ausflüge usw...

Dafür waren wir in Deutschland nur in München und Tölz, weiter sind wir nie gekommen. Würden gerne zum Nürnberger Weihnachtsmarkt mal fahren....

Auch Berlin würde uns sehr gefallen !

LG
Gabi