Frage zu Hochzeitskuss

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von gabi gestartet, 2 April 2007.

1. gabi

gabi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo !

Ich bin neu hier und möchte euch um eure Meinung bitten, und zwar:

Ich und mein Mann haben am 23.09.06 geheiratet.

Es war eine wunderschöne Hochzeit, nur hat uns etwas gestört:

wir haben mit dem pfarrer vor der Hochzeit alles besprochen , nur haben wir nicht über den Hochzeitkuss gesprochen, da ich und mein mann dachten dass das der pfarrer schon sagen würde, wann wir uns küssen können. da wir schon mal bei einer kirchl. trauung waren, wo der pfarrer sagte: sie können jetzt die braut küssen. Leider hat das bei uns gefehlt und wir haben uns in der kirche auch nicht geküsst, wir haben es total vergessen, wir waren beide sehr aufgeregt und haben es somit vergessen !!

wir haben uns aber nach der messe, vor der kirchentür , vor den ganzen geladenen Gästen dann geküsst !!

Ich finde es noch immer sehr schade, dass wir uns nicht in der kirche geküsst haben.

was meint ihr dazu? Wer von euch hat sich nicht in der kirche geküsst, bzw. hat es bei euch der pfarrer gesagt oder auch nicht ?

danke für eure meinung

liebe grüsse
    gabi

2. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Gabi!

Erstmal HALLO und herzlich Willkommen im Forum!!!

Ist schon etwas schade, daß ihr vergessen habt euch zu küssen nach dem Ja-Wort. Aber meiner Meinung nach, hätte euch der Pfarrer ruhig darauf aufmerksam machen können. Schließlich ist man an diesem Tag so aufgeregt, daß man die banalsten Sachen vergisst.

Aber ihr konntet den Kuss doch bestimmt noch nachholen und auf einem Foto festhalten, oder?

LG,
    Kerstin :D

3. gabi

gabi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Kerstin !
    Danke für deine Rückantwort !
    Wir haben aber schon ein Foto wo wir uns küssten, aber nach der Messe ( vor der Kirchentür , gleich nach dem herausgehen von der Kirche, vor dem Gratulieren der Gäste !)