Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Frage zum Brautstrauß

Registriert
2 August 2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#1
Hallo ich habe da mal eine frage zum Brautstrauß!

Wir heiraten ja im Sep. standesamtlich und ich werde auch einen Brautstauß haben und jetzt sagte meine kleine Tochter : mama ich auch so Blumen!

Was haltet ihr davon wenn man den Brautstrauß nochmal in klein macht, so 2-3 rosen oder so und den dann unsere Tochter gibt?

Hat das schon mal einer macht?
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Find ich eine sehr süße Idee.
Dass man z.B. den Blumenmädchen kleine Sträuße machen lässt, ist ja durchaus üblich und selbst, wenn nicht - bei der eigenen Hochzeit darf man doch alles so machen, wie man's selbst schön findet. :D

Also, von mir eine Stimmt dafür. Gefällt mir gut. :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Ich finde die Idee total klasse. Keine Ahnung, ob so etwas üblich ist. Wäre mir aber vollkommen egal.
 

balu

Moderator
Moderator
Registriert
7 Dezember 2009
Beiträge
910
Zustimmungen
2
#4
Ich finde das toll und die Kleine freut sich sicher riesig darüber. Vor allem werden das sicher hübsche fotos von euch beiden :)
 

bine86

Ansprechpartner
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#6
Die Idee ist echt süß. Dann fühlt sich die kleine Maus auch wie ein kleine Braut
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#9
Meine Mama hat das damals bei mir auch so gemacht. Ich war 5 bei Ihrer Hochzeit und fand das alles total toll und wollte unbedingt auch ne kleine Braut sein. Ich hatte dann eine winzig kleine Kopie Ihres Brautstraußes. Das war wunderschön... Und ich sehe das auch so, es ist EURE Hochzeit, da dürft Ihr machen was Euch gefällt!
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#10
............ wenn man den Brautstrauß nochmal in klein macht, so 2-3 rosen oder so und den dann unsere Tochter gibt?

Hat das schon mal einer macht?
Find ich absolut toll und du tust Eurer Kleinen damit nicht nur Gutes sondern das ALLERBESTE - daran erinnert sie sich noch wenn sie selbst Kinder hat!
Um Deine Frage zu beantworten: sieht man immer wieder mal auf Hochzeiten.

Aber: gewöhne Dir doch ab immer zu fragen "ob das üblich" ist - wenn alle nur das machen was "üblich" ist, dann wären ALLE Hochzeiten stinklangweilig. Das ist EUER Tag und da macht ihr es so wie es EUCH gefällt und und genau das ist das maß aller Dinge und nicht das was "üblich" ist.
Ausserdem denk doch mal an deinen Mann! Welcher Mann in Deutschland hat schon das Glück gleich mit 2 Bräuten zum Altar zu schreiten???? Das kannst du Ihm nicht nehmen!
Wenn euere Fotografin / Euer Fotograf halbwegs fit ist, dann bekommt ihr davon auch wirklich traumhafte Bilder. Aber sei auf der Hut, nicht dass Dir die Kleine :smilie_baby_016:dann sozusagen "die Schau stiehlt" Aber Braut im Doppelpack MMMMMMMMMMMMMMMMMMMM das iss was Feines!