Frage

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Sweet Dream gestartet, 4 August 2009.

1. Sweet Dream

Sweet Dream
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
    Und zwar geht es darumdas ich nicht weis ob man für die Standesamtliche und die Kirchliche/ Freie Trauung die gleichen Farbkombinationen nimmt in der Deko?
    Wir haben für die Freie Trauung die Farbkombi: Orange, Gelb und Weiß!
    Wie macht Ihr das bzw. wie habt ihr dies gemacht?

2. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das kann doch jeder so machen wie er möchte...
    Bei uns hat sich die Frage garnicht gestellt, denn beim Standesamt hatten wir keine spezielle Deko. Das Standesamt war schon geschmückt und das Restaurant indem wir hinterher essen waren hatte auch seine eigene Hochzeitsdeko.

Wenn Du für die 2 Feiern unterschiedliche Farbkonzepte haben willst, dann mach das. Und wenn alles die gleichen Farben haben soll, dann machst Du es eben so.
    Ich persönlich hätt bestimmt überall die gleichen Farben genommen, einfach aus dem Grund, weil man die SAchen zum Teil dann auch für die Feier nach der Kirche nehmen kann, bzw. weil ich im Batelladen bei größeren Mengen Rabatt bekomme.

Aber das ist alles wieder eine Frage des Geschmacks und des Aufwandes...

3. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also ich denke auch dass das nicht die gleichen Farben sein müssen. Das kann jeder machen wie er möchte. Wir schmücken den Saal bei der Kirchenfeier mit unseren Farben. Beim Standesamt macht es das Restaurant. Ich war nur dort um den groben Rahmen abzustimmen. Vom Rest lass ich mich überraschen.

4. Sweet Dream

Sweet Dream
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Danke schon einmal für eure schnellen Antworten!
    Wir werden zum Standesamt nur sehr wenige sein und wollen dann bei meinen Eltern Kaffee und Kuchen zu uns nehmen und Abends soll dann gegrillt werden!
    Also können wir uns da nicht das Restaurant verlassen!

5. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch Nachmittags noch Kaffee und Kuchen bei meinen Schwiegereltern gemacht. Hab dazu einfach eine cremefarbene Vliestischdecke von Duni genommen und etwas dunkelroten Organza-Stoff in die Mitte gelegt. Sollte einfach nur ein wenig schön aussehen, das waren Sachen die ich noch zu Hause hatte...

6. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

je nachdem wie Ihr die kirchliche Feier - also im Restaurant oder zum selbstdekorieren - würde ich an Deiner Stelle die gleichen Farben nehmen und dann halt z.B. den Organzastoff schon nutzen oder die Stoffrosenblüten etc.
    Ich hab ja auch ein einheitlich Konzept, für alles, von Einladung über Deko bis hin zur Danksagung und wenn ich noch kirchlich heiraten würde, würde es sich dort auch durchziehen!

7. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Da gibts doch keine Vorschriften. Mach das doch einfach so, wie du willst. Sicher sieht es toll aus, wenn alles von vorne bis hinten abgestimmt ist. Aber es ist kein Muss. Bei uns war das Standesamt auch schon geschmückt, sodass wir da gar keinen EInflus drauf hatten.

8. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hmm, ich würde es auch schön stimmig finden wenn alles gleich ist.
    Aber extra für die Feier nach der standesamtlichen Trauung viel Geld zu investieren würd ich nicht. Wenn du noch was übrig hast von den Vorbereitungen könntest du ja das dann auch für die andere Feier benutzen - so wie Kristina.

Für mich selbst stellt sich die Frage gar nicht, da wir nur eine Feier haben und beide Trauungen an einem Nachmittag machen.

9. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also wir werden uns darüber keine weiteren Gedanken machen müssen. Die Standesamtliche wird bei uns nur der formelle Akt werden ohne Großes und Aufwendiges.
    Aber wenn ich Beide groß feiern würde, dann würde ich entweder beides im gleichen Konzept dekorieren oder so, dass es orgendwie zusammenpasst. Kann grad kein Bsp. finden aber so wie ein Puzzel ;)

10. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

bei uns sit die deko auch bei der standesamtlichen teilweise in den gleichen farben, aber eher zufällig.

Ich finde, dass die beiden feiern ruhig unterschiedlich gestaltet werden können. außer sie sind natürlich am gleichen tag, da sollte man sich vielleicht schon an ein grundgerüst halten

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...