Fragen zur Anerkennung der Freien Trauung

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von peter-norge gestartet, 24 Januar 2007.

Stichwörter:
  1. peter-norge

    peter-norge
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin / Hannover
    hallo an alle brautpaare,
    immer mal wieder taucht bei anfragen an mich die frage auf, ob eine freie trauung denn auch anerkannt ist.
    Grundsätzlich gilt lediglich die standesamtliche trauung genießt einen rechtsstatus, das heißt ist anerkannt.
    Die kirchliche oder freie trauung hat nur den besonderen Status den das brautpaar dieser zeremonie gibt.

    peter, freier theologe
    www.lebens-bruecken.de
     
  2. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Danke für den Tip! :wink:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
Ein paar Fragen zur Orga der Feier Die Hochzeitsfeier 24 September 2015
Was ich einen Hochzeitsfotografen schon immer fragen wollte... Hochzeitsfoto und Video 22 Juli 2014
Fragen über Fragen .... Die Organisation 9 Mai 2014
Individuelle Hochzeitsalben rechtzeitig anfragen Hochzeitsfoto und Video 1 Januar 2010
samy´s Fragen Die Organisation 14 Oktober 2009
Hallol ich bin die Neue/hab fragen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 September 2009
ein paar Fragen zur Hochzeit Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 August 2009
ein paar Fragen zur Hochzeit Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 August 2009
Fragen zur trauung II evangelisch Die Trauung 3 Februar 2007

Die Seite empfehlen