Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Frau Hartmann kommt in die Puschen...

Frau Hartmann

Ansprechpartner
Registriert
27 Dezember 2009
Beiträge
32
Zustimmungen
0
#1
... und fängt so langsam auch mal an, zu überlegen, wie das alles so ablaufen soll...

Also, der Standesamttermin ist uns sicher - der 22.05.10, 12Uhr ist reserviert und wir müssen nur noch das Traugespräch abmachen.
Die Ringe haben wir uns eigentlich auch schon ausgesucht bei einem Juwelier hier um die Ecke. Da wollen wir dann so Mitte/Ende Februar (wenn der Chef mal wieder gezahlt hat :em2300:) wieder vorbei, uns noch 7 Millionen andere Ringe zeigen lassen und dann doch die nehmen, die wir als erstes Paar am schicksten fanden.

Jetzt brauche ich nur noch was zum anziehen und wir brauchen ein Restaurant für das Essen nach der Trauung. Aber da habe ich zumindestens schon ein paar im Auge, die wir abklappern wollen. Und da wir die standesamtliche auch im kleinen Rahmen (nur die Familie) halten, kriegen wir da auch bestimmt noch ein hübsches Eckchen irgendwo.

Und bis zur kirchlichen ist es ja noch ein bisschen hin. Ich hab zwar schon mit dem Pastor telefoniert, der möchte mit Frank jetzt nochmal ein "Vortraugespräch" führen, weil er nicht getauft ist (ich weiss noch nicht, was Frank dazu sagt, aber da er nicht einmal protestiert hat, als ich gesagt hab, ich möchte auch kirchlich heiraten [da war ich anscheinend mal einmal im Leben von vorneherein so resolut, dass er sich keinen Widerspruch getraut hat...], aber das wird sich zeigen. Einen Tod stirbt man immer - und schliesslich nehme ich nacher seinen Namen an, da kann er sich auch mal etwas länger mit unserem Pastor unterhalten. So.)
Bis dahin habe ich dann auch meine umwerfende Robe für die Kirche und alles wird gut! :em3200:

Tja, soweit erstmal - alles noch nicht sehr spannend, aber spätestens in zwei Wochen bin ich sowieso an dem Punkt "es ist Zeit, schreiend im Kreis zu laufen" (soviel dann zum unterhaltsamen Teil :em3400:)

Bis dahin liebe Grüße von Frau Hartmann :em2300: