Frauenarzt

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 16 April 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hat zwar garnix mit Hochzeit zu tun, aber mich regt's mal wieder grenzenlos auf!
    Komme soeben vom Frauenarzt - Termin hatte ich um 17:30 Uhr, drangekommen bin ich um 19:50 Uhr, drin war ich 5 Minuten... :evil: Wie kann das sein, dass Frauenärzte ihre Termine nicht im Griff haben? Ich war jetzt schon bei einigen, und es ist immer das gleiche Theater!

    Anfang Januar war ich auch dort - wollte "nur" ein Rezept haben. Ich also optimistisch zur Sprechstundenhilfe, die druckt mir ein Rezept aus, legt es auf den Thresen und schickt mich ins Wartezimmer (weil ja noch unterschrieben werden muss). Unschuldig wie ich bin, ging ich davon aus, dass das Rezept vor der nächsten Patientin, die rein darf, mir reingereicht wird und irgendwann wieder zurück kommt. Pustekuchen! Ich hab dann etwas gelesen und mir die Zeit vertrieben (was man halt so macht) und irgendwann wurde es mir zu doof, und ich bin raus: "ich habe noch einen anderen Termin und muss jetzt los, ist das Rezept schon unterschrieben?" Die Frage hätte ich mir sparen können, es lag noch immer an der gleichen Stelle wie 1 Stunde zuvor. Sprechstundenhilfe nimmt das Rezept, geht zur Ärztin rein, und kommt mit einem unterschriebenen Zettel zurück... ich hätte ausrasten können, das hätte sie auch schon eine Stunde früher machen können! :evil:
    Wenn's nicht überall gleich wäre, würde ich sofort den Arzt wechseln...


    So, jetzt geht's mir besser - aber manchmal muss man sich einfach beschweren... :roll:
     
  2. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Oh Steph, ich kenne nur lange warten Zeiten vom Arzt her also normalen Arzt...aber die hat soviele Leute und auch unangemeldete Leute und da kann es schon so vorkommen das man 2-3 Stunden sitzt...
    Ich meine wenn zum Frauenarzt unangemeldet Leute kommen würden dann kann ich so lange warte Zeiten echt verstehen...aber das mit dem Rezept ist wirklich echt frech...

    Naja hab auch so meine Probleme...ich meine die Ärztin ist echt nicht schlecht auch in Sachen Angebote und so...die macht sogar kleine Operationen/Eingriffe...ohne das man ins Krankenhaus muss...

    Aber als ich das letzte Mal dort war, hatte ich ein Prob...ok, sie hat dann gemeint, sie wartet den Abstrich ab und ich soll in 4-5 Wochen anrufen und wenn der Abstrich positive ist bekomm ich für mein Prob eine Salbe...ok...in Ordnung...ich warte 5 Wochen...rufe an und frag nach dem Abstrich..."Ist alles in Ordnung." "Ja wann soll ich dann vorbei kommen die Salbe abholen." "Welche Salbe?" "Ja die Ärztin hat gemeint ich bekomm ne Salbe wenn der Abstrich Positive ist?" "Ja wenn sie das Problem immer noch haben dann kommen sie eben noch mal vorbei...zur Untersuchung" :roll:
    Ich hab es gelassen...und mich im Internet informiert ber mein Prob...hab mir dann die Salbe selber gekauft gab es Rezeptfrei... :?
    Ich geh doch net 100x zur Ärztin und zahl 10 Euro...da bekomm ich im Internet die Beratung und in der Apotheke das Rezept billiger...

    Naja ich denke drüber nach wieder einmal zu wechseln...leider ist meine alte Ärztin die war sehr gut gewesen, zur Schlung gegangen um sich weiter zu bilden und nun kommt se nimma... :cry:
     
  3. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Ich war heut zwar nicht beim Frauenarzt, aber mit meinem Hund beim Tierarzt zum Impfen. Wir mussten auch über 1,5 Stunden warten. Gott sei Dank findet mein Hund das nicht so stressig. Aber ich war mega angenervt, daß wir so lange warten mussten und im Endeffekt noch nicht mal 5 Minuten drin waren. Vor allem hat der Tierarzt in dieser kurzen Zeit an mir mehr verdient, als an anderen, die zuvor fast 20 Minuten drin waren (im Verhältnis).

    LG,
    Kerstin :)
     
  4. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich dachte ja nicht dass es so vielen Leutchen so geht. Ich hatte vor einem Jahr einen Termin zur Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Und zwar um 8.15Uhr, also fast den ersten Termin. Und wann bin ich dran gekommen?.......11Uhr. Da bin ich ja fast geplatzt. Sie hat sich dann 1000mal entschuldigt...es wären wohl so viele Schwangere gekommen und die kommen dann immer gleich dran.

    Ich hab gar nix gegen schwangere Frauen und auch nix gegen das gleich drankommen...aber müssen die alle geballt auftreten wenn ich mal nen Termin hab.

    Lg,
    Maika
     
  5. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    ich musste noch nie länger als fünf Minuten warten!

    Hab ich ein Glück!

    Frag doch das nächste mal wie lange Du ungefähr warten musst, und dann gehst du einfach Kaffee trinken oder shoppen!

    Honey
     
  6. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    So mache ich das auch immer. Direkt fragen, wie lange ich noch weggehen kann und gehe dann shoppen. Ich muss mit Termin meist auch gute 2 Stunden warten.

    LG,
    Kerstin
     
  7. Mel

    Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 April 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    war gerade heute wieder bei meinem FA!
    Saß 5 minuten im wartezimmer und kam pünktlich wie immer dran!
    Er nimmt sich auch viel Zeit! Bin nach vielem hin und her endlich beim Richtigen gelandet
    L.G.Mel
     
  8. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    *seufz* 5 Minuten...
    mal sehen, wenn ich umziehe, such ich mir vielleicht auch wieder einen neuen!
     
  9. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Also ich muß auch immer lange warten. Und das schlimme ist eigentlich dabei ich rufe immer noch 15 min vorm Termin an und bekomme dann zu hören "nein ist nix los kommen sie man her". Gesagt getan ich fix in mein Auto und 10 min später komme ich in die Praxis und alles ist voll. So voll das ich noch nicht mal mehr ein Platz zu sitzen bekomme. Da bin ich ausgerastet. Was sagen die an der anmeldung zu mir "Vor 10 min. war noch alles leer. Sie können ja noch was erledigen gehen".
    Geh ich um was zu erledigen zum Frauenarzt? Nein gehe ich nicht. Gehe ich dahin um die ganzen Klatschbalken zu lesen? Nein gehe ich auch nicht.
    Ist es eigentlich die möglichkeit schnell und pünklich dran zu kommen???? Oder ist es zuviel verlangt?

    Ja und das ende vom lied war, das ich 2 Std. Warten mußte. "Weil ja nix los war!!!"
    Aber nun bin ich schlauer und habe mir morgens den ersten Termin geben lassen. Mal schauen ob das was hilft!
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    das ist ja echt eine Frechheit - wenn man sich schon die Mühe macht, vorher nochmal anzurufen... :shock:

    Meine Frauenärztin hat mir jetzt übrigens angeboten, dass ich vorher anrufen soll, und wenn's noch unbestimmt lange dauert, ruft sie zurück, wenn's dann soweit ist. :D

    Aber die Idee mit dem ersten Termin des Tages ist auch gut - da kann ja eigentlich nix schief gehen (außer, dass die Ärztin im Stau steht und zu spät kommt :lol: )
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen