Freudentränen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Steph gestartet, 27 Februar 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo,

    jetzt habe ich es getan. Ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet... :oops: (Odie ist schuld! Sie hat mich dazu gebracht... :lol: )

    Jedenfalls hab ich dort etwas gesehen, das ich noch nicht kannte. Einige Bräute dort haben für ihre Gäste nett gestaltete "Freudentränentrockner" gemacht (also Taschentücher schön "verpackt" und gestaltet).
    Das kenne ich garnicht, ihr etwa?
    Und wenn ja, macht ihr das für eure Gäste? Oder haben die sich gefälligst ihre eigenen Tempos mitzubringen? :D
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Petze!!!

    Ist aber hier ein altes Thema [smilie=to funny.gif] Hatte ich auch schon mal angebracht (zugegeben vor deiner Zeit hier ;-) )

    Wir werden es wohl nicht machen. Finde ich für eine so kleine Trauung irgendwie übertrieben. Obwohl es total süße Taschentücher gibt ;-)

    LG
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    oh, dann such ich nochmal gründlicher nach deinem alten thema - tut mir leid, dass es jetzt doppelt hier auftaucht! :oops:
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Die Idee an sich finde ich total nett. Ist auch ein schönes Erinnerungsstück an eine Hochzeit. Für eine kirchliche Hochzeit würde ich es mir glatt überlegen :)

    Oder mache ich doch welche ??? Ich habe ja sonst nix mehr zu Planen :wink:

    LG
     
  5. lilly

    lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    DUISBURG
    hi
    das find ich ist ne tolle idee!!!
    wir hatten keine, ich hatte aber ein selbst gesticktes stofftaschentuch geschenkt bekommen...kam gut zum einsatz.
    viele unser gäste haben geweint, ich hab geheult wie ein schlosshund. genau wie mein mann :wink: :wink: :wink:
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Odie, was soll nur aus dir nur werden, wenn die Hochzeit dann vorbei ist?!? :roll:

    Obwohl ich glaube, dem alten Thread eine eher negative Einstellung zu diesem Thema vernommen zu haben ( :) ), finde ich die Idee mit diesen kleinen Kartons echt richtig süß. Und wenn man Zeit hat (so wie das bei mir nunmal ist), kann man das mit Sicherheit auch sehr kostengünstig machen - braucht ja eigentlich nur Tonkarton und bisschen Dekokram, den man drauf macht.
    Ich werde es mir jedenfalls ersthaft überlegen. Dann geht schon nicht mitten in der Zeremonie das Gekrame in den Handtaschen los. :lol: Und als Deko finde ich es klasse geeignet.
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hoffe auch mein professionell aufgetragenes Make-up hält durch... ich bin auch immer so nah am Wasser gebaut... Meine Mama verdrückt bestimmt auch ein paar Tränen, bei den anderen denke ich eher niemand...

    @ steph : die Verpackungen an sich sind sicher nicht so teuer... das war ja das Irre an der alten Diskussion :?

    Wenn man die nett bedruckten Tatü´s dazu kauft, dann wird es natürlich etwas teurer ( so 0,90 € für ein 10er Päckchen) da ja aber nicht jeder ein Ganzes bekommt, hält es sich auch in Grenzen finde ich..;-)

    LG
     
  8. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich das mache - bin mir da ziemlich unsicher und angesichts unseres kanppen Zeitplans eher dagegen -, werd ich auch direkt 3 Packungen für mich selber einpalnen!! Ich heule grundsätzlich bei Hochzeiten - wie wird as erst bei meiner eigenen!!! Allerdings habe ihc bisher erst eine Braut erlebt, die beim trauwort mit der Stimme kämpfen musste - wer weiss, vielleicht hat man in dem Moement dann doch mehr Kraft als man denkt...
     
  9. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Für alle die Motivtaschentücher suchen:

    www.servietten-shop-diana.de

    Die haben eine riesen Auswahl an Taschentüchern. Servietten und sogar bedrucktes Klopapier [smilie=to funny.gif] kann man dort zum Thema Hochzeit finden

    LG
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Die Idee ist echt süß, aber ich werde das nicht machen, denke ich. Hab mit meinen Einladungen, Tischkarten, Gastgeschenken und der Deko genug zu tun.

    Wär ja übertrieben, wenn die Gäste 2 Geschenke bekommen, das muß dann auch nicht sein.

    Hab das aber schon mal gesehen...bei Frank dem Weddingplaner. Ich liebe diese Sendung.

    Lg,
    Maika
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Taschentücher für Freudentränen Die Hochzeitsfeier 20 Juli 2010
Freudentränentücher Die Organisation 13 Februar 2010
Freudentränen Taschentücher Die Organisation 25 Januar 2009
Freudentränen-Taschentücher !?!?! Die Hochzeitsfeier 27 September 2006

Die Seite empfehlen