Frosas Planung oder so!?

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Frosa gestartet, 5 November 2008.

  1. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Ich habe den Termin in der Kirche gemacht ! Ich dachte mir da mir ja die Kirche im Ort nicht so gut gefällt gehen wir in die Kapelle oben auf dem Berg ...wie romantisch...
    Da wir aber unseren Sohn gleichzeitig taufen lassen wollen klappt das nicht weil kein Taufbecken vorhanden ist ...schnief..
    Jetzt gehen wir halt doch in die Kirche im Ort.

    Wer hat sein Kind bei seiner Hochzeit taufen lassen ?
    Wie sah das denn bei euch dann aus (Ablauftechnisch)?

    LG! Frosa
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Hab damit leider keine Erfahrung. Aber meine Schwester ist grade schwanger und heirate nächstes Jahr kirchlich. Da macht sie dann eventuell auch gleich die Taufe mit. Also bin ichauch für Anregungen dankbar.
     
  3. Yvi

    Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    14 September 2008
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Essen
    Das weiß ich auch leider nicht. Wird aber bestimmt schön.
     
  4. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Keine Ahnung, ich heirate nur standesamtlich :em2300:
    Aber im Internet gibt es bestimmt Erfahrungsberichte dazu!
     
  5. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Wir wollen unsere Hochzeit in einem gemieteten Saal feiern in dem Teller, Tassen,Stühle usw. vorhanden ist und das meiste selbst machen.diesen Saal hatten wir eigendlich auch schon gefunden .
    Ich wollte den evangelischen Pfarrsaal hier im Ort mieten.( Man denkt ja immer daran wie man nach der ganzen feierei mit viel Sekt wieder nach Hause kommt) Der Saal wird aber nur an Mitarbeiter der evangelischen Gemeinde vermietet...mano..
    Jetzt geht die ganze Suche wieder bei Null los!


    Ich wollte euch noch Fragen wie man das mit diesen tollen Tickern macht?

    LG!
     
  6. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Hallo Frosa

    also ich würde mich an deiner Stelle mal bei Gartenvereinen umschauen, die haben oft relativ große Vereinsheime. Oder Taubenzuchtvereine oder so. Da sind die Möbel und Geschirr oft vorhanden und teuer ist es meistens auch nicht. Ich habe damals für einen Geburtstag 80 € Saalmiete gezahlt, ich finde das geht. Musste allerdings auch die Endreinigung selber machen was nach ner Hochzeit warscheinlich nicht so der Bringer ist. Aber da kann man sich bestimmt einigen oder ein paar Freunde oder Familie als Putzkolonne einteilen :)
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Meine Schwester hatte damals in einem Gemeindehaus gefeiert (also nicht von der Kirche sondern der Gemeindeverwaltung) - vielleicht gibt es da bei euch in der Nähe ja auch etwas schönes.
    Ansonten Sportheime, Vereinshäuser, etc. sind immer eine gute Idee. Oft kann man darüber dann auch gleich ein paar Leute "anstellen", die den Service übernehmen würden (also Getränke bringen, ggf. Buffet betreuen, etc.)

    Thema Ticker:
    ich hab gradmal zusammengesucht, was auf die schnelle zu finden war:

    und
     
  8. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Wir haben hier schon ein Vereinsheim aber da darf man die Spühlmaschiene nicht benutzen :em1500: weil die den Landfrauen gehört und die haben das Teil netterweise abgeschlossen. Aber ich habe evtl etwas in der Nachbargemeinde dort hat der Bruder einer Freundin auch geheiratet .

    Ich glaube ich mache meine Leute schon ganz verrückt weil ich das schon alles plane ! Bin ich zu früh mit dem ganzen Zeug?
    Sagt mir bitte das ihr das alles auch so früh begonnen habt.

    Danke für die Info mit dem Ticker mal schauen ob ich das kappiere , ich bin nämlich nicht so talentiert.:smilie3d_0014:

    LG! Sonja
     
  9. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Das ist doch nicht zu früh dran......das is ja immerhin in 9 Monaten.....ich finde, besser zuviel Zeit einplanen, als zu wenig, weil wenn du dann am Schluss nicht mit allen Aufgaben hinkommst, ist es ja auch doof....
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Sonja, mach dir keine Sorgen. Wir sind auch schon an den Vorbereitungen dran und wir heiraten erst am 1.5.2010!!! Mir haben schon so einige Mädels hier versichert, dass ich keinen Grund zur Beunruhigung hätte und ich froh sein kann, dass ich noch so viel Zeit habe. Bin ich auch :em2300:
    Je früher desto besser finde ich!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Frosas kirchliche Trauung Meine Hochzeitserfahrungen 9 Juli 2009
Tipps & Ideen, die mir bei der Planung geholfen haben... Die Organisation 30 September 2017
Bücher & Magazine zur Hochzeitsplanung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 September 2017
Planung im eigenen Garten Die Organisation 21 März 2017
Wir unterstützen dich in der Planung Die Organisation 12 Januar 2017
Internetplanung :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 Dezember 2016
Hochzeitsplanung und Location Ich bin neu im Hochzeitsforum... 31 März 2016
Budgetplanung der Kosten Die Organisation 18 März 2016
Junggesellinnenabhschied Planung und Ideen gesucht! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Dezember 2015
Murmels Hochzeitsplanung Meine Hochzeit 2016 10 August 2015

Die Seite empfehlen