Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Fuchsi schnürt herein

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#1
Ein nettes Hallo ins Rund!

Ich bin jetzt mal tapfer und stell mich vor - was somit gleichzeitig bedeutet, dass ich tatsächlich anfange, ernsthaft(er) daran zu glauben, dass es mit unserer Hochzeit wirklich etwas werden könnte...

Mein Schatz und ich kennen uns seit knapp 3 Jahren, die bestenfalls anstrengend zu nennen sind mit seiner sehr schwierigen, sehr langwierigen und sehr kräftezehrenden Scheidung als hervorstechendem "Highlight"...

Ich erwähne an dieser Stelle (aufgrund in den letzten Jahren entstandener Paranoia) gern, dass ich in keiner Weise für die Trennung und/oder Scheidung verantwortlich bin, ich hab ihn erst ein ganzes Weilchen, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, kennengelernt. Warum ich mir trotzdem die übelsten Schmipftiraden von Seiten seiner (Jetzt-Ex-)Frau und seinen (deshalb-mittlerweile-auch-Ex-)Freunden anhören durfte, dass alles meine Schuld sei, haben wir beide nicht so recht verstanden, aber wenn dann anonyme Briefe, Mobbing und ähnliches anfangen, ist es einfach nicht mehr witzig... :/

Ich langweile euch jetzt nicht mit Details - nur soviel, die vergangenen 3 Jahre waren ziemlich interessant... :em2700:

Naja, wir haben all den Ärger zusammen durchgestanden und nachdem im vergangenen Herbst endlich die Scheidung durch war, überraschte mich mein Liebster dann mit der Idee, dass wir doch jetzt endlich(!?) heiraten könnten... :em2900:
Ein stilvoller Antrag ist noch angekündigt und soll folgen, wenn ich mal nicht damit rechne (Männer...), aber mit der Planung haben wir tatsächlich schon angefangen und der Termin steht auch schon fest (12.10.2011). Ein bisschen bizarr, ich weiß...

Andererseits bin ich ein echter Planungsfreak, finde die lange Vorlaufzeit also irgendwie toll und da wir nach unserem bisherigen Stolperweg beide finden, wir haben uns die Hochzeit so verdient, wie wir's uns immer gewünscht haben, ist eh eine Menge zu erledigen. ;)

So, das soll's erstmal gewesen sein - wer Fragen hat, der frage gern. Ich freu mich jetzt erstmal auf nette Gespräche/Austausch/Tipps etc. hier und hoffe, ihr findet mich/uns nicht zu seltsam.

Liebe Grüße an alle,
Fuchsi
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Herzlich willkommen! Bizarr hin, bizarr her, wenn es Euer Ding ist, dann ist es Euer Ding.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#4
Herzlich willkommen :)
Wir finden hier glaube ich niemanden seltsam :) Dazu sind wir's selber alle viel zu sehr *grins*
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß bei den Planungen!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Danke für die nette Begrüßung!

Im Moment bin ich fleißig am Stoff und Ideen sammeln.

Darf ich denn trotz 2011-Termin einen Planungsthread aufmachen? Ich glaub, das mach ich einfach mal. :)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
Klar, das darf jeder. Außerdem ist es vor allem am Anfang extrem hilfreich, seine Ideen und den Planungsstand irgendwo festzuhalten und Fragen zu stellen.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#9
Ja, das kann ich bestätigen :) Habe letztens meinen Vorbereitungsthread nochmal durchgelesen und dabei Sachen entdeckt, die ich selber schon nicht mehr genau wusste - wie z.B. die genauen Preise fürs Buffet, die man uns bei der Raumbesichtigung gesagt hatte :em2300:
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#10
herzlich willkommen auch von mir :)