Fuchsis Planungs- & Vorfreu-Thread

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Fuchsi gestartet, 1 April 2010.

1. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Fuchsis Planungs- & Vorfreu-Thread

Sooo, hier ist er also, der angedrohte Thread für Ideen, Planung und sonstige Katastrophen!

Terminlich wissen wir tatsächlich schon genau, was wir wollen und stehen schon in den Startlöchern, um es dann auch so früh wie möglich zu reservieren.

Standesamt: 24.9.2011
    Kirche & Feier: 12.10.2011

Momentan planen wir, das Standesamt zu zweit allein zu feiern - am liebsten in einem Leuchtturm an der Nordsee und noch lieber verbunden mit einem kleinen Kurzurlaub, mit dem wir dann gleich vor der kirchlichen Trauung noch ein bisschen ausspannen können.

Die Feier mit Gästen soll dann nach der kirchlichen Trauung stattfinden. Wo? Das ist noch ziemlich unklar, wir gucken noch. Dafür weiß ich die Kirche schon ganz genau, wir haben da eine kleine Familientradition. ;)

Ansonsten bin ich im Moment fleißig am Ideen sammeln:
    - Tauben wären schön
    - Ich träume von einem Feuerwerk zum Feierabschluss
    - Süßer will stattdessen lieber Feuerjungleure während der Feier

Bei allen Hauptpunkten sind wir noch nicht sehr weit - aber ist ja auch noch ein "bisschen" Zeit. *g*

So, das ist alles, was mir im Moment einfällt, ich aktualisier einfach fleißig weiter. :)

Liebe Grüße,
    Fuchsi

2. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guckt mal, ich hab mir was ganz Albernes gegönnt: einen Wedding-Countdown-Clock. Soooo schön! Ich freu mich jedesmal, wenn ich draufgucke! :my Heart fire up fo

3. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Komme ja vom Meer. Ich kann dir wärmstens Amrum empfehlen. Eine wunderschöne NordseeInsel. Man kann gut entspannen und die haben Leuchttürme :)
    LG

4. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke, Krissie! Ich stimm dir grundsätzlich zu und mag Amrum auch gerne - aber da ich mit meinem Ex-Freund immer auf Föhr war, zieht mein Schatz da eine Schnute. :em16:

Im Moment liebäugeln wir mit Pellworm - aber ich muss noch ein bisschen intensiver recherchieren, was für Leuchttürme dafür überhaupt zu haben sind.

5. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab mich heut richtig gefreut!
    Mein Schatz gibt ja u.a. PC-Kurse - am Donnerstag war gerade mal wieder einer aus und er meinte schon, dass seine Schüler ihm ein Abschiedsgeschenk überreicht hätten, wir dürften es aber erst an Ostern zusammen (wichtig!) öffnen. Haben wir heute (gut, gestern mittlerweile) gemacht! Und siehe da, es war eine Spardose drin (Foto im Album), randvoll mit Kupfergeld und einem netten Brief dran.
    Schatzi hatte wohl im Kurs mal erwähnt, dass wir heiraten wollen und so haben wir einen Zuschuss für die Brautschuhe bekommen. Fand ich total lieb! :)

6. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Des is ja echt total lieb! Somit kannste dir deine Brautschuhe nun auch leisten ;)

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:em2300:

...wobei, ich ja immer noch Skrupel hab, die dann wirklich mit Kupfer zu bezahlen!

8. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh, Fuchsi, ich les gerade was von Föhr. Was eine Parallele, ich war mit meinem Exfreund auch immer da. Die Eltern hatten ein Haus in Wyk. Amrum gefiel mir aber eigentlich viel besser :em3400:
    Wo wart Ihr denn da?

9. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ui, das ist tatsächlich eine nette Paralelle! :)
    Ex's Eltern haben zwar kein Haus da, fahren aber mindestens 3 - 4 mal im Jahr hin. Wir waren mit ihnen diverse Male in Wyk, allein sind wir dann eher auf die Dörfer ausgewichen, meistens Oevenum.

Mir war's aber zumeist zu überlaufen - eine stille Insel find ich viel schöner! (Und die damals-Schwiegis-in-spe waren dann auch noch so Dauer-Programm-Leute... :em16: Der Urlaub mit denen war immer Stress pur...)

10. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guckt mal: Traum-Trauschuhe!

Wobei, da würde ich tatsächlich zur Feier noch Zweitschuhe mitnehmen - aber für Trauung und Sektempfang hätt ich die gern!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...