Gäste im Trauzimmer

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von anja-celine gestartet, 23 Juli 2013.

Stichwörter:
  1. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Hallo zusammen,

wir waren heute beim Standesamt und konnten die Anmeldung zu Ehe vornehmen. :shamefullyembarrased::joyful::woot:

Die Standesbeamtin sagte uns allerdings, dass maximal 30 Leute mit ins Trauzimmer können. Da wir nur Standesamtlich heiraten wollen, wollten wir eigentlich alle zur Trauung einladen.

Wie macht ihr das / oder wie habt ihr das gemacht? ich überlege grad wie ich das in die Einladungskarten einbauen soll. ich denke ich lad alle zum Sektempfang und danach zur Feier ein und die die mit ins Trauzimmer können, kriegen einen Einleger in die Karten. Mhhh. Mal kucken. Aber 2 Karten drucken ist auch doof.

Die Standesbeamtin sagte noch, dass wir vorher abklären sollten wer rein kann und wer nicht. Die anderen können davor im Bereich warten. Da wird dann auch der Sektempfang gemacht.

LG

2. Kat_

Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

wieviele seit ihr den insgsamt wenn ich fragen darf

3. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Wir haben 50 Gäste und die Feuerwehr ( ca 20, aber die können ruhig davor warten).

Mal kucken vielleicht sagen ja auch soviele ab, dass bis auf die Feuerwehr alle reinpassen. aber das weiß man ja nicht vorher.

4. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Das ist ja doof - bei uns dürfen sogar nur 20 Leute mit rein! Aber wir heiraten einen Tag später ja auch noch kirchlich. da ist das was anderes. Manchmal ist es nicht falsch einfach etwas abzuwarten - viele Dinge erledigen sich dann von selber.
    LG

5. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten Platz für 35 Personen. Die anderen 10, die auch nicht die engsten Freunde sind (es waren Nachbarn, entferntere Freunde etc), haben wir dann für Nachmittags nach dem Kuchen eingeladen. So kam das genau hin.

6. Kat_

Kat_
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet

Besteht die Möglichkeit die Tür vielleicht offen zu lassen damit die draußen auch was mitbekommen

7. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Gibt es bei dir in der Stadt den keine Möglichkeit in einem anderen Raum zu heiraten. Zum Beispiel in einem anderen Städtischen Gebäude. Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen Google befragen.

In meiner Stadt gibt es die Möglichkeit in verschiedenen Räumen und Gebäuden zu heiraten. Von 10 bis 80 ist alles dabei.
    In dem Trauzimmer in dem wir heiraten wollen können nur 10 Leute rein! Das reicht uns auch, weil wir ja noch kirchlich Heiraten und zum Standesamt nur Trauzeugen, Eltern und meine Geschwister dabei sind.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  8. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

In dem Standesamt haben sie nur das eine Trauzimmer. Man kann an bestimmen Wochenende uch in der Tropfsteinhöhle ( aber noch weniger Platz) oder in der Burg heiraten. Wie viel Platz da ist weiß ich nicht. Aber wir sind hier auf dem Land. Da sind nicht so viele Möglichkeiten.

10 Leute wär viel zu wenig. Bin ich froh das wenigstens 30 reinpassen.

ich glaub die Tür muss zu sein. Auf den Trauungen wo ich war, haben auch nie alle reingepasst. Aber ich teil denen das vorher mit, damit sie nicht unnötig dort warten oder traurig/ sauer sind weil sie nicht rein passen.

Schade ist es schon das nicht alle reinpassen. Aber das ist wohl ja dann leider fast überall so.

9. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Das ist eine gute Idee Franzi. Sowas gibt es bei uns auch.Und vielleicht gibt es ja noch was außergewöhnlicheres - da ja die kirchliche Trauung fehlt. Bei uns kann man z.B. in einer Straßenbahn heiraten, einem kleinen Schloss oder in einer Windmühle...

10. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    In der Straßenbahn? Wie cool...
    Wir konnten auch zwischen drei Locations wählen... Das" normale" Trauzimmer, ein Fachwerkhaus oder ein Schloß... Haben uns für das Schloß entschieden... Glücklicherweise war unser Wunschdatum der erste Samstag im Monat, denn nur da kann man im Schloß heiraten... Bei diesen Locations passten aber auch nur max. 30 Personen rein, da wir aber noch kirchlich geheiratet haben, waren wir beim Standesamt nicht viele... Ich würde aber auf jedenfall mal nachfragen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...