Gäste Kirche/ Gäste kirche & feier

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von ^^Anni^^ gestartet, 17 November 2009.

Stichwörter:
  1. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    also ich hab ein problem wegen der feier, der raum ist ja eher begrenzt ( 80 leute) und ich werd meine gästeliste um ca 40 leute streichen müssen was die feier angeht... die leute möchte ich aber ja wohl trotzdem zur kirche einladen und jetzt muss ich es irgentwie anders hinbekommen sie einzuladen ( Karten??) ohne das sie sich vor den kopf gestossen fühlen das sie zur feier eben nicht eingeladen sind ...puuuh...

    ich hasse sowas...! ich kann ja schlecht schreiben"...würden dich gerne zur kirche einladen... auf der feier im anschluss bist du leider nicht erwünscht :em16:"

    was wäre da der ebste weg? oder lieber für diese gäste keine einladungskarte? aber was sonst... ohje...
     
  2. nasi2003

    nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Wir haben das gleiche Problem.. nur in die andere Richtung :em2300:... (ist also bisle leichter zu händeln)... Wir passen den Einladungstext jeweils an (ob mit Standesamt, oder ohne).

    Lass doch bei den Anderen einfach die Passage mit ... und danach feiern wir im Gasthof xy...weg.

    Ich finde das nicht wirklich schlimm. Bekannte von uns haben das auch gemacht und das war für alle okay. Wenn das vorher bekannt ist,kann sich ja auch jeder drauf einstellen.
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wenn es nur um die Kirche geht, könnte auch Mundpropaganda weiterhelfen. Ich würde gar nicht offiziell einladen. Es sei denn, die Nur-Kirchengäste werden später in ungezwungenerem Rahmen eingeladen. Dann würde ich Karten mit unterschiedlichem Text schreiben.
     
  4. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Sowas ist wirklich schwierig... aus dem Grund werden wir den Leuten, die wir gerne bei der Kirche dabei hätten, keine schriftliche Einladung schicken, sondern es ihnen kurz vorher mündlich nochmal sagen.

    Bei meinem Bruder ist es nämlich passiert, dass Bekannte, denen sie einfach nur eine "Hochzeitsanzeige" per Post geschickt hatten, gedacht haben, sie wären eingeladen. Zum "Glück" konnten sie an dem Tag nicht und haben bei meinem Bruder angerufen und sich für die Einladung bedankt und entschuldigt... ansonsten hätten sie auf der Matte gestanden und mitfeiern wollen - und dann ist es erst so richtig doof.

    Aus dem Grund würde ich das deutlich genug schreiben, irgendwie sowas wie "Zu unserer Trauung und dem anschließenden Sektempfang laden wir Euch herzlich ein..."
    Dann sollte klar sein, dass sie zur Feier leider nicht eingeladen sind.
     
  5. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Wir hatten genau das gleiche "Problem" und haben uns dafür entschieden, 2 verschiedene Einladungskarten zu machen. Für die, die auch zur Feier kommen, gibt es die richtigen, aufwendigen Karten. Für die anderen gibt es eine Karte im A6 Format ( ungefaltet ) auf der die Einladung drauf ist.
    Wir machen nach der Kirche dann noch einen Sektempfang mit Kaffee und Kuchen ( ungezwungen ohne großartig Tische und Stühle - nur für die älteren ;) )...
    Auf der Karte steht dann in etwa:
    Zu unserer kirchlichen Trauung am 08.05.2010 um 14 Uhr laden wir euch ganz herzlich ein. Danach möchten wir mit euch gemeinsam bei Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten auf unser Glück anstoßen.
    Vielleicht ist das ja auch was für euch.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Die Gäste der Gäste Meine Hochzeitserfahrungen 7 Januar 2017
Wedding Tree Gästebuch aus Holz Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Juni 2016
Outfit für Hochzeitsgäste Kaffee-Klatsch 4 Mai 2016
Gästebuch Die Hochzeitsfeier 23 Januar 2014
Das Highlight jeder Feier- Ein Gästebuch auf Video Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 September 2013
Dankeschön für Gäste Die Organisation 1 September 2013
Macht ihr den Gästen Kleidungsvorschriften? Karten und Co 24 August 2013
Gäste im Trauzimmer Die Trauung 23 Juli 2013
Wie hoch ist eure Gästeanzahl? Die Hochzeitsfeier 17 Juni 2013
Gästeübernachtung Die Organisation 2 Juni 2013

Die Seite empfehlen