Gästeanstecker

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Binchen23 gestartet, 12 Mai 2007.

Stichwörter:
  1. Binchen23

Binchen23
    Expand Collapse
    Neu hier

Gibts auf eurer Hochzeit für die Gäste Anstecker???
    Wenn ja, wie macht ihr diese?
    :lol:

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich glaube nicht, dass wir welche machen - bin ja bis jetzt noch nicht einmal auf die Idee gekommen ;)
    Ist doch (je nach Gästezahl) bestimmt kein ganz billiges Vergnügen, oder?

3. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also ich kenne es nur so, daß außer dem Bräutigam, nur die Trauzeugen und Eltern einen Anstecker bekommen. Wir werden aber keine Anstecker für unsere Gäste machen, selbst mein Schatz möchte keinen Anstecker, obwohl ich ihn deshalb noch etwas "bearbeiten" werd ))))) Mir würde es nämlich gut gefallen, wenn er einen Anstecker in Anlehnung an meinen Brautstrauß hätte. Naja, mal sehen...

LG,
    Kerstin :)

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns gab es keine Gästeanstecker.

Mag ich auch nicht so gerne leiden und ist irgendwie auch nicht so toll wenn alle ihre Kleidung durchbohren müssen...

Nur mein Mann hatte einen Anstecker und den auch nur morgens nicht mehr auf der Feier.

LG

5. Binchen23

Binchen23
    Expand Collapse
    Neu hier

Naja, bei uns in Bayern is das irgendwie Brauch.
    Bei uns wäre es jedoch sehr praktisch. Denn wir treffen uns am Restaurant und dann werden alle Gäste mit dem Bus in die Altstadt kutschiert und wieder zurück. Und da sich die nicht alle kenne, wäre das eine Möglichkeit kenntlich zu machen, wer zu "uns" gehört. Mal schaun, wie wir das machen.

6. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

also wir haben auch keine Anstecker, wäre viel zu aufwendig bei ca. 200 personen +/- . Und vor allem zu Teuer. Muss meine bessere hälfte auch noch davon überzeugen das er ein Anstecker nimmt. Er will ja noch nicht mal ein neuen Anzug haben zur Kirche :evil: . Wobei ich das doch wichtig finde. Und vor allem schön. Oder :?: liege ich damit so verkehrt????

7. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

wir haben auch keine Gästeanstecker.
    Wäre mir für 100 Personen auch zu teuer.
    ...als meine Mutter vor 30 Jahren geheiratet hat, hat man zu jeder Hochzeit so etwas getragen.
    Der Anstecker bestand meistens aus einer einzelnen Blume, die sich im Brautstrauß wiederfindet.

Finde ich aber eigentlich eine schöne Idee!

Gruß Honey

PS:Wenn mein Mann ohne Anzug zur Kirche kommen würde, würde ich ihn köpfen! Ich hoffe die Antwort genügt.

8. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würd meinem Freund auch eins husten, wenn er in seinen alten Klamotten zur Hochzeit kommen wöllte.

Er hat sich ja sogar bereiterklärt, für's Standesamt einen neuen Anzug zu kaufen (find ich echt super, weil er Anzüge doch so sehr hasst...)

9. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ein neuer Anzug sollte schon drin sein... warum sollen nur wir Frauen uns zur Hochzeit rausputzen....

Wegen der Gästeanstecker ist mir noch eingefallen, dass es inzwischen auch Magnetanstecker gibt..vllt. kann man das auch dafür nutzen...schon ja die Kleidung enorm...

LG

10. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Engelchen, schön, dass du da bist - endlich noch eine, die 200 Gäste hat!!! :D
    Wir werden keine Gästeanstecker machen. Mein Schatz wird einen tragen, ob er den dann nach der Trauung abmacht? Keine Ahnung... Aber wahrscheinlich zieht er sein Jacjett eh aus, sobald wir das Restaurant betreten haben, Zitat: "damit alle anderen Männer nicht so schwitzen müssen" (denn die dürfens ja erst ausziehen, wenn der Bräutigam es ausgezogen hat!). :D
    Immerhin hat er sich so langsma mit der Idee "neuer Anzug" abgefunden - zum Standesamt darf er seinen alten anziehen. Woebi - am Wochenende gabs Werbung bei real für nen 50 Eur-Anzug - da war er schon drauf und dran, sich den zu kaufen (zumindest hat er mich die ganze Zeit damit aufgezogen...).
    Fazit: ich finde es schön, wenn nur der Bräutigam und vielleicht noch Trauzeugen und Väter einen Anstecker tragen, aber alle? Nein, das wär mir zuviel.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen