Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gästeanstecker

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
ich glaube nicht, dass wir welche machen - bin ja bis jetzt noch nicht einmal auf die Idee gekommen ;)
Ist doch (je nach Gästezahl) bestimmt kein ganz billiges Vergnügen, oder?
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#3
Also ich kenne es nur so, daß außer dem Bräutigam, nur die Trauzeugen und Eltern einen Anstecker bekommen. Wir werden aber keine Anstecker für unsere Gäste machen, selbst mein Schatz möchte keinen Anstecker, obwohl ich ihn deshalb noch etwas "bearbeiten" werd ))))) Mir würde es nämlich gut gefallen, wenn er einen Anstecker in Anlehnung an meinen Brautstrauß hätte. Naja, mal sehen...

LG,
Kerstin :)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Bei uns gab es keine Gästeanstecker.

Mag ich auch nicht so gerne leiden und ist irgendwie auch nicht so toll wenn alle ihre Kleidung durchbohren müssen...

Nur mein Mann hatte einen Anstecker und den auch nur morgens nicht mehr auf der Feier.

LG
 
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
20
Zustimmungen
0
#5
Naja, bei uns in Bayern is das irgendwie Brauch.
Bei uns wäre es jedoch sehr praktisch. Denn wir treffen uns am Restaurant und dann werden alle Gäste mit dem Bus in die Altstadt kutschiert und wieder zurück. Und da sich die nicht alle kenne, wäre das eine Möglichkeit kenntlich zu machen, wer zu "uns" gehört. Mal schaun, wie wir das machen.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#6
also wir haben auch keine Anstecker, wäre viel zu aufwendig bei ca. 200 personen +/- . Und vor allem zu Teuer. Muss meine bessere hälfte auch noch davon überzeugen das er ein Anstecker nimmt. Er will ja noch nicht mal ein neuen Anzug haben zur Kirche :evil: . Wobei ich das doch wichtig finde. Und vor allem schön. Oder :?: liege ich damit so verkehrt????
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#7
Hallo,

wir haben auch keine Gästeanstecker.
Wäre mir für 100 Personen auch zu teuer.
...als meine Mutter vor 30 Jahren geheiratet hat, hat man zu jeder Hochzeit so etwas getragen.
Der Anstecker bestand meistens aus einer einzelnen Blume, die sich im Brautstrauß wiederfindet.

Finde ich aber eigentlich eine schöne Idee!

Gruß Honey

PS:Wenn mein Mann ohne Anzug zur Kirche kommen würde, würde ich ihn köpfen! Ich hoffe die Antwort genügt.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
ich würd meinem Freund auch eins husten, wenn er in seinen alten Klamotten zur Hochzeit kommen wöllte.

Er hat sich ja sogar bereiterklärt, für's Standesamt einen neuen Anzug zu kaufen (find ich echt super, weil er Anzüge doch so sehr hasst...)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Also ein neuer Anzug sollte schon drin sein... warum sollen nur wir Frauen uns zur Hochzeit rausputzen....

Wegen der Gästeanstecker ist mir noch eingefallen, dass es inzwischen auch Magnetanstecker gibt..vllt. kann man das auch dafür nutzen...schon ja die Kleidung enorm...

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#10
Engelchen, schön, dass du da bist - endlich noch eine, die 200 Gäste hat!!! :D
Wir werden keine Gästeanstecker machen. Mein Schatz wird einen tragen, ob er den dann nach der Trauung abmacht? Keine Ahnung... Aber wahrscheinlich zieht er sein Jacjett eh aus, sobald wir das Restaurant betreten haben, Zitat: "damit alle anderen Männer nicht so schwitzen müssen" (denn die dürfens ja erst ausziehen, wenn der Bräutigam es ausgezogen hat!). :D
Immerhin hat er sich so langsma mit der Idee "neuer Anzug" abgefunden - zum Standesamt darf er seinen alten anziehen. Woebi - am Wochenende gabs Werbung bei real für nen 50 Eur-Anzug - da war er schon drauf und dran, sich den zu kaufen (zumindest hat er mich die ganze Zeit damit aufgezogen...).
Fazit: ich finde es schön, wenn nur der Bräutigam und vielleicht noch Trauzeugen und Väter einen Anstecker tragen, aber alle? Nein, das wär mir zuviel.