Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gästebuch bzw. Gästepinnwand

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#1
Einen wunderschönen guten Morgen an alle :D

Meine Lütte ist mal wieder krank und ich habe viel Zeit zum Nachdenken :00008353:

Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken zu unserer Pinnwand gemacht, denn ein Gästebuch im üblichen Sinne wird es nicht geben.

Idee 1: als Hintergrund einen schönen Spruch als Wasserzeichen. Dazu können sich die Gäste entweder nur mit Unterschrift oder auch einem Spruch verewigen.

Idee 2: ein weißer Hintergrund, dazu vorgefertige Liebesprüche, die man als Gast mit einer Widmung an die Pinnwand heften kann.

Idee 2: gar nicht vorfertigen. Die Gäste sollen ihrer Phantasie freien Lauf lassen :D

Dazu würde ich noch ein paar Sticker etc. bereitlegen, damit das Ganze nicht so eintönig wird. Geschrieben wird natürlich mit einem silbernen sowie einem hellblauen Stift.

Welche Idee würdet ihr denn bevorzugen? Meinem Männe wäredas egal :00008353:
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#2
Ich würde nichts vorgeben und den Gästen die Möglichkeit geben Ihr Wünsche persönlich zu gestalten. Vielleicht sieht es nicht so abwechslungsreich aus, aber inhaltlich habt ihr mehr davon.
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#3
Also ich finde die erste Idee am Besten, würde aber für die "unkreativen" ein paar Sprüche oder Gedichte vorbereiten, die sie aber selbst (also handschriftlich) übertragen müssten. (nur unterschreiben wäre mir jedoch zu wenig) Ob das notwendig ist, kannst jedoch nur du entscheiden, du kennst deine Gäste und weißt, ob sie das brauchen.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
ich finde die erste Idee am schönsten. einen Hintergrund vorbereiten und der Rest soll dann individuell gemacht werden.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#5
Also eine Mischung aus Idee 1 und Idee 2 :D. Ein paar Sprüche und Deko neben hin legen...wer sie braucht ist gut, wer nicht ist auch okay :D

Guddie, das gefällt mir, dann muss ich mir jetzt nur noch meine Pinnwand basteln :00008356:
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#7
Wie originell - noch eine Stimmung für die Mischung. Allein an die Kreativität der Leute glaube ich immer nur im negativen Sinne. ;)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#8
ich würde auch mischen und deko parrat legen und deine kreativen gäste werden die sprüche eh ignorieren und ihr eigenes ding machen:D