Gästebuch für Polterabend und Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Dorothy81 gestartet, 10 März 2009.

Stichwörter:
  1. Dorothy81

    Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gern auf meinem Polterabend auch ein Gästebuch auslegen, da da zusätzlich viele Freunde kommen.
    Nun frage ich mich, ob ich am Hochzeitstag das gleiche Gästebuch nehmen kann. 1. Dann wird es wenigstens voll und 2. ist es bestimmt auch für die Gäste lustig.
    Aber vielleicht ist das ja ne komische Idee.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    ich find das nicht komisch!
    du kannst ja die erste seite erstmal selbst beschriften mit "unser polterabend" und denn das datum und den ort dazu... und wenn sich dann alle verewigt haben (hoffentlich schön der reihe nach weg und nicht von vorn bis hinten durch), dann kannst du ne seite frei lassen und die nächste seite beschriften mit "unsere hochzeitsfeier" plus datum und ort.
    auf die weise hättest du das schön alles in einem buch. :em3200:
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wölkchens Idee ist doch super!
    Wir mussten uns nicht um das Gästebuch kümmern. Darum hat sich meine Schwiegermutter gekümmtert. Die wollte das unbedingt organisieren und da habe ich sie machen lassen. Sie hat darauf geachtet, dass alle reingeschrieben haben. Unsere Fotografin hat auch von allen Rahmenbilder gemacht, die ich dann zu den Pärchen oder Familien geklebt habe.

    Was die Schwester meiner besten Freundin gemacht hatte, fand ich aber noch besser! Die hat die Seiten für das Gästebuch an alle Gäste im Vorfeld verteilt und bis zu einem gewissen Datum zurückverlangt. Dadurch hatte jeder in Ruhe Zeit sich zu überlegen, was er den schreiben möchte, oder ob er ein Rezept reinklebt oder was auch immer. Dann sitzt du nicht plötzlich an der Hochzeit vor diesem Buchmit leerem Kopf und weißt nicht was schreiben.
    Also in ihrem Gästebuch waren ganz tolle Sachen drin! Von Fotos über Kindheitserinnerung. War sehr schön!
     
  4. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Die Idee finde ich gut, das werde ich mir merken!
     
  5. Dorothy81

    Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    20 Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    na super,
    dann 1 Buch.

    Das mit dem vorher Blätter verteilen find ganz interessant. Aber das wär nix für uns. Ich find gerade schön, wenn die Gäste spontan schreiben. Da kommen eigentlich immer gute Ideen raus.
     
  6. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Wölkchens Idee finde ich auch super. Und alles in einem Buch zu haben, ist ne schöne Sache.

    Ramonas Idee mit dem vorher verteilen finde ich auch super. Mir ging es auf der Hochzeit meiner Schwester so, dass ich vor dem Buch saß und so aufgeregt war (ich war ihre Trauzeugin) dass ich einen totalen Black out hatte und nicht wusste, was ich schreiben soll. In der Situation wäre ich schon froh gewesen, die Seite ein paar Tage vorher gehabt zu haben.
    Natürlich sind die spontanen Einträge dann aber auch was besonders. Hat wie immer alles Vor und Nachteile.
     
  7. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ein Buch für beide Tage zu haben. Wie das bei unsläuft, weiß ich noch gar nicht. Irgendwann sagte meine Schwägerin mal, dass sie uns das schenken würde... muss da bei Gelegenheit nochmal nachforschen.
     
  8. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Also wir haben in unser Hochzeits-ABC reingeschrieben, dass die Gäste sich in das Gästebuch eintragen sollen und sich deshalb schon was überlegen sollen....
     
  9. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Und eigentlich weiß doch jeder, dass auf solchen Feiern irgendwo immer ein Gästebuch rumliegt. Also kann man ja schon mal pauschal sich was überlegen :)
     
  10. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    die idee, ins hochzeits-abc reinzuschreiben, dass ein gästebuch ausliegen wird und man sich mal gedanken machen soll, find ich richtig klasse!!!
    muss ich gleich mit auf die liste von dingen die in unser abc reinsollen setzen :em2300:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitsportraits mit historischer Plattenkamera - Von Ihnen und fürs Gästebuch Hochzeitsfoto und Video 15 Februar 2011
Sprüche für das Gästebuch! Kaffee-Klatsch 1 Mai 2007
Wedding Tree Gästebuch aus Holz Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Juni 2016
Gästebuch Die Hochzeitsfeier 23 Januar 2014
Das Highlight jeder Feier- Ein Gästebuch auf Video Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 25 September 2013
Einleitung Gästebuch Die Organisation 4 April 2012
Briefbox und Gästebuch beim Polterabend? Die Hochzeitsfeier 25 Juni 2011
Gästebuch bzw. Gästepinnwand Die Organisation 29 November 2010
Gästebuch: Begrüßungsworte?! Die Organisation 22 März 2010
Gästebuch und Gestaltung der ersten Seite Karten und Co 18 Februar 2010

Die Seite empfehlen