Gästebuch für Polterabend und Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Dorothy81 gestartet, 10 März 2009.

Stichwörter:
  1. Dorothy81

Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ich würde gern auf meinem Polterabend auch ein Gästebuch auslegen, da da zusätzlich viele Freunde kommen.
    Nun frage ich mich, ob ich am Hochzeitstag das gleiche Gästebuch nehmen kann. 1. Dann wird es wenigstens voll und 2. ist es bestimmt auch für die Gäste lustig.
    Aber vielleicht ist das ja ne komische Idee.
    Was sagt ihr dazu?

2. Wölkchen23

Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

ich find das nicht komisch!
    du kannst ja die erste seite erstmal selbst beschriften mit "unser polterabend" und denn das datum und den ort dazu... und wenn sich dann alle verewigt haben (hoffentlich schön der reihe nach weg und nicht von vorn bis hinten durch), dann kannst du ne seite frei lassen und die nächste seite beschriften mit "unsere hochzeitsfeier" plus datum und ort.
    auf die weise hättest du das schön alles in einem buch. :em3200:

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wölkchens Idee ist doch super!
    Wir mussten uns nicht um das Gästebuch kümmern. Darum hat sich meine Schwiegermutter gekümmtert. Die wollte das unbedingt organisieren und da habe ich sie machen lassen. Sie hat darauf geachtet, dass alle reingeschrieben haben. Unsere Fotografin hat auch von allen Rahmenbilder gemacht, die ich dann zu den Pärchen oder Familien geklebt habe.

Was die Schwester meiner besten Freundin gemacht hatte, fand ich aber noch besser! Die hat die Seiten für das Gästebuch an alle Gäste im Vorfeld verteilt und bis zu einem gewissen Datum zurückverlangt. Dadurch hatte jeder in Ruhe Zeit sich zu überlegen, was er den schreiben möchte, oder ob er ein Rezept reinklebt oder was auch immer. Dann sitzt du nicht plötzlich an der Hochzeit vor diesem Buchmit leerem Kopf und weißt nicht was schreiben.
    Also in ihrem Gästebuch waren ganz tolle Sachen drin! Von Fotos über Kindheitserinnerung. War sehr schön!

4. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Idee finde ich gut, das werde ich mir merken!

5. Dorothy81

Dorothy81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

na super,
    dann 1 Buch.

Das mit dem vorher Blätter verteilen find ganz interessant. Aber das wär nix für uns. Ich find gerade schön, wenn die Gäste spontan schreiben. Da kommen eigentlich immer gute Ideen raus.

6. Lisa

Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wölkchens Idee finde ich auch super. Und alles in einem Buch zu haben, ist ne schöne Sache.

Ramonas Idee mit dem vorher verteilen finde ich auch super. Mir ging es auf der Hochzeit meiner Schwester so, dass ich vor dem Buch saß und so aufgeregt war (ich war ihre Trauzeugin) dass ich einen totalen Black out hatte und nicht wusste, was ich schreiben soll. In der Situation wäre ich schon froh gewesen, die Seite ein paar Tage vorher gehabt zu haben.
    Natürlich sind die spontanen Einträge dann aber auch was besonders. Hat wie immer alles Vor und Nachteile.

7. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, ein Buch für beide Tage zu haben. Wie das bei unsläuft, weiß ich noch gar nicht. Irgendwann sagte meine Schwägerin mal, dass sie uns das schenken würde... muss da bei Gelegenheit nochmal nachforschen.

8. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir haben in unser Hochzeits-ABC reingeschrieben, dass die Gäste sich in das Gästebuch eintragen sollen und sich deshalb schon was überlegen sollen....

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Und eigentlich weiß doch jeder, dass auf solchen Feiern irgendwo immer ein Gästebuch rumliegt. Also kann man ja schon mal pauschal sich was überlegen :)

10. Wölkchen23

Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

die idee, ins hochzeits-abc reinzuschreiben, dass ein gästebuch ausliegen wird und man sich mal gedanken machen soll, find ich richtig klasse!!!
    muss ich gleich mit auf die liste von dingen die in unser abc reinsollen setzen :em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...