Gästebuch ja oder nein ? ! ?

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Odie gestartet, 22 Februar 2007.

Stichwörter:
  1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das Thema hatten wir in einem anderen Tread schon mal...

Ich bin immer noch am überlegen wie und ob wir überhaupt ein Gästebuch machen.

Ich hätte wenn schon gerne eines mit Fotos von den Gästen...

Jetzt habe ich überlegt, ob ich ein Fotoalbum mit schwarzen Seiten kaufe, jedem Gast bzw. Paar ein helleres Blatt Papier geben lasse auf welchem sie sich dann verewigen können. Das Papier kann ich dann hinterher auf die dunkeln Seiten des Albums kleben und das passende Foto dazu ...
    Das Papier könnte ich dann ja mit einer Zackenschere oder so noch etwas nett verzieren... :?:

Der Vorteil wäre zum einen, dass alle Gäste frühzeitig etwas schreiben könnten und nicht einige ewig auf das Album warten müssen und zum anderen läuft das Album nicht Gefahr durch umgekippte Getränke oder ähnlichem "gestaltet" zu werden...

Und so Fotoalben mit Ringmechanik sind auch nicht sooo teuer.

Wie stellt ihr euch eure Gästebücher vor , oder macht ihr garkeine ? Wenn nicht warum nicht ?

LG

2. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Wir wissen noch nicht was für ein Gästebuch wir nehmen. Wir würden gerne eins holen aber wenn bei uns so wenig zu sagen. Dann lohnt sich das auch nicht so recht. von daher lassen wir uns mal wieder in der Hinsicht überraschen wieviele zu sagen. :roll:

*Irgendwie stört mich das wenn ich immer schreiben muss, das es an der Gästezahl fehlt.* :cry:

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ein Gästebuch ist ein Muß, finde ich. Und deshalb werde auf jeden Fall eins machen.

Wenn meine Gäste ankommen, werden sie mit einem Glas Sekt begrüßt und mein Schwager in spe wird Fotos von Ihnen machen. Dann schreiben sie auf eine Seite ihren Namen (da kommt das Foto später hin). Wenn alle da sind wollte ich eigentlich das Album rumgehen lassen, damit Jeder seine Seite (Paare 1 Seite gemeinsam) verschönern können.

Aber wenn ich deinen Vorschlag mit den losen Blättern höre, klingt das eigentlich ziemlich gut, da bleibt das Album schön sauber. Mal sehen wie sich das realisieren läßt. Ich wollte nämlich ein großes nehmen, mit 100 Blättern (also 200 Seiten und fest gebunden), und wollte nach den Gästeeintragungen die schönsten Fotos der Hochzeit reinkleben.

Lg,
    Maika

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@lili: lass dich nicht von den Eingeladenen ärgern. Wen weniger kommen bleibt in eurer Hochzeitskasse mehr übrig und ihr könnt was schönes zusammen machen.

Außerdem glaube ich die Gäste machen sich keinen Kopf darum wie nervig es für uns ist wenn sie sich nicht melden. Die denken immer ist doch noch soooo lange hin....

Nur wir Bräute ( die Männer meist ja auch nicht so sehr) sind immer so hibbelig... ;-)

LG

5. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich finde, ein Gästebuch ist ein "must have". Ich finde es auch total schön, wenn die Gâste nicht nur eine Seite gestalten - ob direkt im Buch oder auf einer losen Seite - , sondern wenn dann auch noch Bilder von den Gästen drin sind. Besonders schön: arrangierte Bilder. Eine Bekannte von mir macht das seit Jahren auf allen Hochzeiten: sie bringt einen alten Bilderrahmen mit, den man dann mit aufs Bild nimmt. Ob man durchschaut, ihn vor sich hinstellt oder wie auch immer. Das sind dann immer total schöne Bilder, weil sie eben noch ein Acessoire dabei haben, das sich durch alle Fotos durchzieht!

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das mit dem Bilderrahmen finde ich auch toll, habe nur noch keinen aufgetan , sind alle so teuer... Mal sehen ob ich noch einen aus Leisten zusammenbastel und mit Goldlack ansprühe...

Ist ja noch so lange hin [smilie=to funny.gif]

LG

7. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Versuchs doch mal bei nem Trödelhändler - oder bei ner Haushaltsauflösungsfirma!

8. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich finde die Idee mit den Bilderrahmen auch richtig toll! :)

Wir wollen auch ein Gästebuch machen, in dem sich jeder verewigen soll. Bilder gehören für mich sowieso mit dazu, weil das Buch damit lebendig wird - der Fotograf wird auch extra nochmal darauf hingewiesen, dass er wirklich von jedem einzelnen bzw. von jedem Paar bzw. von jeder Familie ein Bild macht!

Wir haben im Internet auch schon einen traditionellen Buchbinder gefunden, der tolle Albenbücher anbietet (die URL weiß ich jetzt leider nicht, ist nur zu Hause gespeichert), alternativ mache ich das selber - wozu studier ich denn, was ich studier!?! :roll:

9. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Haushaltsauflösung ist eine gute Idee Thea ! :)

Was studierst du eigentlich Steph ?

Und habt ihr zwei gesehen , dass ihr schon expertenanwärter seid ? Ihr seid dem Expertenstatus schon ganz nahe )))))

LG

10. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Klar haben wir das gesehen, Odie! Was glaubst du denn, worauf wir hinfiebern - wenn es schon bis zu unseren Hochzeiten noch eine Weile dauert, kann man sich ja wenigstens schon mal auf das Expertendasein freuen! Oder nicht, Steph? :D

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...