Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gästebuch

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#1
Hallo zusammen...

Ich habe mal eine Frage zu Thema Gästebuch..
wie macht Ihr denn das?


Kauft man sich das selber oder bekommt man das geschenkt?
Schreibt man da dann vorher schon was rein?
Reicht man das dann einmal rum oder legt es irendwo aus und hofft das
da dann alle rein schreiben?


LG
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Also ich habe meins selber gekauft und habe dann einen Einführungstext auf die erste Seite geschrieben. Dann hat mein Papa Fotos von den Gästen gemacht, damit wir sie später neben dem Text einkleben konnten. Und auf der Feier wurde dann von uns erwähnt, dass das Gästebuch an einem Stehtisch ausgelegt ist und sich doch bitte jeder dort eintragen soll. Hat auch prima funktioniert.
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#3
Ich habe es gekauft und passend zu unseren Farben und Papeterie selber gestaltet.
Ich wollte das es identisch passend ist, zu allem anderen :D
Inzwischen liegts bei meinen Eltern, da die sich angeboten haben den Tag von den Gästen Fotos zu machen, auszudrucken einzukleben, und dass jeder was reinschreibt.

Also dafür gesorgt, dass wir eines haben habe ich, für die "Durchführung" am Abend sind meine ELtern zuständig.
Allerdings haben wir es im Hochzeits-ABC in der Einladung bereits erwähnt, dass es eines geben wird.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#4
Ich habe es auch selber gekauft, in den Farben wie wir unsere Deko geplant haben. Wir werden einen schönen Spruch rein schreiben und meine Schwester besorgt extra noch Utensilien und einen Bilderrahmen dafür. Unsere Fotografin bzw meine Schwester (je nachdem) die machen extra damit Bilder fürs Album. Ich hab das auf der Hochzeit meiner Cousine gesehen vor paar Jahren und mir hatte die Idee sehr gut gefallen

Ausgelegt wird es auf einem extra Stehtisch und wir werden bei der Begrüßung darauf hinweißen.
Oft kann es aber auch passieren das man eins geschenkt bekommt ...
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#5
Bei uns kümmert sich die Trauzeugin drum. Das hat sie aber auch selbst an sich gerissen.
Sie will es mir dann vorher noch zeigen bevor sie es kauft, wobei es mir in dem Fall relativ egal ist ob es zum rest passt oder nicht.
Die Trauzeugen werden sich auch drum kümmern das beim Sektempfang (während wir noch weg sind und die Fotos machen) die Fotos von den jeweiligen Pärchen gemacht werden.
Später wenn wir unsere Rede halten werden wir, denke ich, auch nochmal darauf hinweisen, das es ausgelegt ist und sich dort doch bitte alle verewigen.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#6
Ich hab mir das Gästebuch hier aus dem Forum geholt(Prämie)!

Werde das aber meiner Schwester an dem Tag aufs Auge drücken! Das jeder etwas hinein schreibt und dass die Fitos gemacht werden.
 

Emma1033

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Januar 2014
Beiträge
780
Zustimmungen
26
#7
Na dann werde ich auch selber ein kaufen .
Das Gästebuch auslegen find ich auch besser als wenn es reih rum gereicht wird
Die Idee mit noch Fotos rein kleben find ich gut ! Mal sehen wer das machen kann :)
Wo habt ihr Eure denn gekauft?
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#9
Daraum hat sch meine Schwägerin gekümmert. Sie hat es besorgt und auch Fotos von den Gruppen gemacht. Es lag am Eingangsbereich aus. Aber ich glaub dass sich leider nicht alle verewigt haben, aber ich bin trotzdem gespannt auf das Gästebuch. Das bekommen wir noch von ihr.
 
Registriert
12 Februar 2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#10
Eine gute Möglichkeit, das Gästebuch noch am Hochzeitstag fertigzustellen, ist eine FotoBox. Die Gäste können sich selbst fotografieren und die schönsten Fotos direkt ausdrucken und ins Gästebuch einkleben. Zwei Zeilen dazu schreiben und schon ist das Gästebuch fertig.