Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gästeliste - da fängt das Problem schon an

Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#1
Hat jemand ne Idee wie ich meinen Freund dazu bringe kann ne Aufstellung über die Personen zu erstellen, die er gerne an unserem Tag dabei haben möchte? Wie habt ihr angefangen mit der Gästeliste und wie seit ihr da vorgegangen? Habt ihr Kategorien erstellt, welche Personen unbedingt dabei sein müssen und bei welchen es zwar schön wäre wenn sie kommen, aber um die Kosten nicht zu sprengen vlt. doch eher nur dann eingeladen werden, wenn jemand vorher abgesprungen ist? Schwierig, schwierig und ich bin erst bei der Gästeliste
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Guck mal hier:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

da haben wir schon unserer meinung nieder geschrieben :D
 
M

michimaus

Guest
#4
Also wir sind da eigentlich ganz logisch vorgegangen! Erstmal eltern,geschwister,großeltern,onkel und tanten. Dann enge freunde und arbeitskollegen, und dann haben wir überlegt wer noch unbedingt dabei sein muss bzw wie viele personen wir schon haben und wie viele es maximal werden sollen. Es hat aber jeder für sich ne liste gemacht da ja jeder andere prioritäten hat aber als festand das wir insgesamt nicht mehr als 50 personen einladen wollen wars einfach ;-)
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#5
Also bei uns hat erstmal jeder für sich aufgeschrieben, wen er gerne dabei hätte. Da wir auch auf das Budget achtgeben müssen, hat dies jeder bereits bei seiner eigenen Liste beachtet, und auch wirklich nur die Leute eingeplant, die auch wirklich dabei sein sollen. Dann wurden beide Listen zusammengefügt. Es kommen zwar immer noch vereinzelt Leute dazu, aber es hält sich in Grenzen :D.

Ich glaube, es hat schon seinen Grund, warum in jeder Zeitschrift steht, man solle die Gästeliste öfters überarbeiten ;-).
 

Jessie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
675
Zustimmungen
0
#6
Da kann ich den Maedels nur zustimmen. Mein Schatz und ich haben manchmal ueberlegt, wen wir gerne einladen wuerden, und wer auf jeden Fall nicht fehlen sollte...Dann haben wir alle aufgeschrieben und hatten dann eine "Auf jeden Fall" und dann "Nice to Have". Es ist schon schwierig, aber wenn man sich als Paar einigen kann, hilft es. Bei uns stand fest, dass es unsere Hochzeit wird.
 
Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#7
:smilie_tanz_023: yeahhhhhhhhh ich habe seine Aufstellung jetzt können wir schauen ob wir das alles so hinbekommen....juhuuuuu