Günstiges Fotobuch

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 15 Juni 2007.

1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo
    (Nicole und Peter, wenn man hier sowas nicht schreiben darf, dann bitte löscht es)

Tchibo macht (zumindest im Internet) gerade ein tolles Angebot für Fotobücher. Auf tchibo.de unter "Das Angebot" (ist als so ein komisches U-Boot oben rechts dargestellt) und dann "Fotobuch" kann man für 20 Euro einen Gutschein kaufen. Dafür kann man ein Softcover-Fotobuch mit bis zu 100 Seiten gestalten (normalerweise kostet das 70 oder 80 Euro, hab's mir nicht genau gemerkt). Man bekommt dann eine e-mail mit Software (die kann man sich aber auch schon vorab runterladen und ausprobieren) und dem Gutschein, der bis zum 31.12. gültig ist.

Ich persönlich finde die Software nach etwas Einarbeitungszeit garnicht schlecht, auch wenn man für gewisse Dinge eine zweite Software haben sollte (z.B. habe ich noch keine Funktion gefunden, die Bilder zu spiegeln; die Serpia-Funktion ist nicht so toll wie bei Picasa, etc.). Es gibt eine Vielzahl an Hintergründen, Effekte für die Ränder der Fotos, Effekte für die Bilder selbst. Natürlich auch Textfunktion, Bilder schräg stellen, Bilder zuschneiden, einfache Farbkorrekturen gehen auch. Gut finde ich auch, dass man bei geringer Auflösung der Bilder darauf hingewiesen wird.

Jedenfalls dachte ich mir, dass die angehenden Bräute unter euch vielleicht auch so einen (oder als Geschenke dann auch mehr) Gutschein bestellen möchten, denn das Angebot ist echt super und der Gutschein gilt wie gesagt bis zum 31.12.07. ;)

Lieber Gruß,
    Stephanie

2. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

anscheinend gibt es wegen dem Fotobuch Verwirrung. :D
    Odie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in einem anderen Forum auch eine Diskussion zu dem Thema gab, weil das Angebot halt so extrem günstig zu sein scheint. Ein paar haben wohl dann bei Tchibo bzw. Fotokasten (der Anbieter) angerufen und nachgefragt und sehr unterschiedliche Antworten bekommen (von 20€ für 28 Seiten, jede weiter dann extra, über 20€-Rabatt, ... andere haben gesagt bekommen, in den 20 Euro wäre wirklich alles enthalten)

Ich hab deshalb auf tchibo.de und auf fotokasten.de nochmal ganz genau gelesen. Da steht wirklich, dass man für die 20€ das Fotobuch bekommt. Ich für meinen Teil bin jetzt wieder beruhigt (hatte den Gutschien ja schon gekauft). Wird allerdings noch ein wenig dauern, bis ich ihn einlöse. Wenn ich es dann aber gemacht habe, sag ich, was bei rausgekommen ist. :D

3. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Super - vielen lieben Dank Steph fûr diesen tollen Tipp! Werd ich gleich am Wochenende mal anschauen!

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also,
    ich habe ein Fotobuch erstellt, wolle es mit dem Gutschein abschicken und hab dann nur eine Gutschrift über 5 Euro (Porto) bekommen.
    Die anfängliche Verwirrung ist dann der Wut gewichen und ich hab mich durch den Kontaktbereich der Firma gewurschtelt, bis ich endlich eine e-mail-Adresse hatte. :?

Die haben super-fix geantwortet (da kann man garnix sagen) und mir erklärt, was ich machen muss, damit das klappt.
    Die gute Nachricht ist: ich bekomm die 100 Seiten wirklich für 0 Euro, wenn ich den Gutschein einlöse. Da war ich schonmal erleichtert.
    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Ich habe leider ein Comfort-Buch erstellt, kein Tchibo-Buch. Das heißt für mich jetzt im Klartext: Ich muss das ganze nochmal nachbasteln, weil man das nicht einfach umwandeln kann (total bescheuert, weil es ist haargenau das gleiche). :shock:
    Geht jetzt zum Glück etwas schneller, weil die Texte und das Design ja schon ausgedacht ist.

Also wenn ich jetzt jeden Tag 5 Seiten mach, kann ich es im Oktober abschicken. 8)

Liebe Grüße,
    Stephanie

5. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Och und ich dachte ich bekomme das Buch bald zu sehen... :-(

Naja dann warte ich eben bis zum Oktober

LG

6. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte auch gehofft, das Buch ganz schnell in den Händen halten zu können. :cry:

Aber wenn ich das jetzt nicht in kleinen, homöopathischen Dosen mache, raste ich bestimmt aus. :roll: Mehr als ein paar Seiten am Tag geht da einfach nicht (vor allem, weil man immer nur eines der Fotobücher offen haben kann und Copy-Paste damit nicht funktioniert - ich mach's jetzt immer so, dass ich mir auf einem Zettel schnell skizziere, wie die Seite aussehen soll, welche Bilder drauf kommen und wie die Texte lauten. Und dann rekonstruiere ich das alles.) Und was ich auch noch mega-nervig finde, ist das ständige Laden und Speichern, was jedes mal so viel Zeit braucht.

Ich bin nur froh, wenn das dann endlich fertig sein wird und ich eine tolles Fotobuch in den Händen halte. :D

Liebe Grüße,
    Stephanie

7. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ui, wie ärgerlich, Steph... Na, da bin ich grad gar nicht mehr so traurig, dass ich das Angebot verpennt hab. Habs mir zwar angeschaut, aber nicht bestellt. Eins machen will ich aber natürlich trotzdem - mal schaun, was da noch so auf dem Markt ist.

8. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey...ich weiß wie es dir geht. Ich habe grade 5 Tage damit verbracht meine bilder online zu bestellen.

Es waren ca.250 Stück. Das laden dauerte ca.4 stunden...und das 5 mal und dann hats kurz vor schluss abgebrochen, weil die formate angeblichnicht gepasst haben.

Dann hab ich die vom urlaub als fotobuch bestellt, was auch 2 tage gedauert hat, weil 10mal abgebrochen hat. Und vorgestern hab ichs dann geschafft die restlichen Bilder online zu bestellen.

So ein scheiß. Meine mama hilt die bilder und das buch heute ab, bin echt mal gespannt.

Also ich wünsch dir weiterhin viel spaß dabei... :lol:

9. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tja, so schön die Technik und die Möglichkeiten auch sind - wenn's nicht klappt, ist das alles nichts wert.

Ich hoffe, du bist zufrieden mit deinem Werk!

Liebe Grüße,
    Stephanie

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hmmm..... hab mein fotobuch bei Aldi bestellt. schon das 2. mal. 22 Euro für 24 Seiten. Egal wieviele Bilder. Wir haben aber auch DSL da ging das laden in ca. 10 min über die Bühne.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...