Gastgeschenke - Ideen für "1.-Hilfe-Set"

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Rissi gestartet, 29 März 2012.

1. Rissi

Rissi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

das Thema Gastgeschenke ist ja etwas umstritten, ich finde die Idee allerdings ganz nett und habe mir überlegt, dass ich gerne "1.-Hilfe-Sets" für unsere Gäste basteln möchte. Wir brauchen ca. 125 Stück. Nun habe ich schon den ganzen Abend mit googeln verbracht um Ideen und Preise herauszufinden. Bis jetzt sieht es so aus:
    • Papiergeschenktüten, ca. 20 EUR, könnte ich günstig über eine Freundin bekommen, die selbstständig ist
    • Aspirin, 150 Stk. ca. 20 EUR (Doc Morris)
    • Taschentücher, bedruckt mit Hochzeitsmotiv, 150 Stk. ca. 15 EUR (amazon), 1 Taschentuch pro Gast
    • Schokolade, z. B. Ritter Sport, ca. 15 EUR (amazon)
    • Pflaster, Preis nicht der Rede Wert (Rossmann)
    • Herzlollies, ca. 5-10 EUR (diverse Onlineshops)
    Die Kosten sind also sehr überschaubar, bei so vielen Gästen soll es auch wirklich nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Dazu würde ich dann einen Text ausdrucken und etwas nettes schreiben, z. B. "Liebe Gäste, hier euer Notfall-Set für den Abend: Falls Tränen fließen, ihr euch Blasen an den Füßen getanzt habt, ihr nicht ohne Betthupferl einschlafen könnt, sich am Sonntag doch ein Kater blicken lässt,..."

So, nun meine Frage an euch: Wie findet ihr das und habt ihr noch weitere Ideen für das "Set"?? Außerdem sind noch 10 Kinder dabei, für die bräuchte ich dann natürlich auch eine Kleinigkeit. Malbücher sind zwar ganz nett, kommen aber bei 10-jährigen Jungs evtl. nicht wirklich gut an...

Schon mal vielen Dank an euch!!! :)
    Rissi

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. BieneMaja

BieneMaja
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hallo Rissi,

Mensch, ich find die Idee samt den Spruch ja total süüüß! Tolle Idee. Mußte grad voll schmunzeln! Das würde ich sicher auch als Gast tun und mich echt über diese voll nette liebevolle, umsorgende Idee freuen! Wenn ich nicht schon Gastgeschenke hätte, wäre das definitiv in die engere Auswahl bei mir gekommen.

Für die Kids (3 Mädels, 2-4 Jahre, und einen Jungen, 6 Jahre) habe ich Wundertüten (Zeitschriften/Bilderbücher, Malzeug, Spielfiguren) bzw. Zeitschriften mit was zum Spielen uns so Kleinkramspiele für 1,50€, die auch kaputt gehen dürfen. Das bekommen sie mit. Außerdem wissen die Eltern, dass sie auch etwas an Spielzeug mitbringen müssen. Und da unsere noch klein sind habe ich auch ein eigens zusammen gesuchtes Malbuch gestaltet mit Figuren, wo ich weiß, dass die sich das gern im TV ansehen (Wickie, Yakari, Cars...). Vielleicht wäre für deine älteren Kids so kleine Puzzle was? Die gibts ja auch zu ewig vielen Themen und sind glub ich nicht zu teuer. (Die Gastgeschenke für die Kids sind bei mir deutlich teurer wie die der Erwachsenen.)

Ganz liebe Grüße, Janny

3. Happy11

Happy11
    Expand Collapse
    Guest

Über dieses Gastgeschenk würde ich mich sehr freuen ich bin auch noch am Überlegen was ich zu den klassischen Hochzeitsmandeln machen soll

4. Rissi

Rissi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Janny!

Wundertüten sind eine klasse Idee! Wo bekommt man die denn heutzutage? Früher gab es die immer im Schreibwarenladen :)
    Zu tun haben werden die Kids genug, da wir eine Kinderbetreuung organisiert haben. Aber natürlich sollen die Kleinen auch etwas bekommen, wenn die Erwachsenen ein Geschenk bekommen.

Liebe Grüße

5. BieneMaja

BieneMaja
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Liebe Rissy,

die Wundertüten bekommst du nach wie vor in Schreibwarenläden bzw. auch in Zeitschriftenabteilungen von Drogerien und guten Supermärkten. Da gibt es dann die ganz einfachen, die heißen einfach nur Jungen- oder Mädchen-Wundertüte oder dann speziellere Sachen zum Beispiel von Barbie, Filly oder für Jungs Dinosaurier, einmal hab ich auch gesehen (und leider nicht mitgenommen) von Star Wars.
    Ich hab meine im Edeka und Rossmann gekauft. :)

Aufgrund deiner süßen Idee der Gastgeschenke und mit Hilfe einer im Internet gefundenen Checkliste hab ich jetzt so ein Notfallset für die Waschräume/Toiletten zusammengestellt. ;) Den Spruch mops ich mir mal und passe ihn für mich an. ;)

Liebe Grüße, Janny

6. Rissi

Rissi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Janny,

dann werde ich beim nächsten Besuch im Drogeriemarkt mal die Augen offen halten ;-) Danke für den Tipp!

Das mit dem Körbchen in den Waschräumen werde ich vielleicht auch noch machen, sowas wie Deo, Haarspray oder Bürste für die Ladies :)

Liebe Grüße
    Rissi

7. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Oh mein Gott, das ist ja mal eine tolle Idee! :happy: Muss ich mir sofort notieren!!

8. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Wie witzig...das mit dem Notfall-Set möchte ich auch machen, allerdings im Bad für die Damen und Herren - wir werden als Gastgeschenke nix besonderes machen. Das mit der Wäscheleine und den Steckbriefen dran fanden wir ganz witzig. Wird aufgehangen und jeder kann mal lesen, wer wer ist und am Ende nimmt jeder seine mit nach Hause.
    Liebe Grüße
    Christina

9. curly

curly
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich finde das eine total süße Idee!
    Was dagegen wenn ich mir das abgucke?!
    Das ist wirklich toll! Auch mit dem Spruch....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...