Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gastgeschenke! Was sagt ihr dazu?

Registriert
6 März 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
1
#1
Halli hallo, hab grad bei der Suche nach Gastgeschenken was tolles entdeckt, würde aber gerne noch ein paar Meinungen dazu haben?!
Hab auf
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
das hier gefunden:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
! Man könnte ja Päarchenweise so ein Herz verteilen und dann später noch ein Andenkenfoto zukommen lassen von der Hochzeit!
Was meint ihr dazu?
 

Moni

Ansprechpartner
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
54
Zustimmungen
34
#2
Hallo Elisa,

also ich hab diese Seite auch schon mal durchstöbert und bin auch an diesem Herzbilderrahmen hängen geblieben. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mir denke, ein Gastgeschenk sollte halt schon bei der Hochzeit komplett sein. Und das Foto gibts ja erst danach. Ein Foto werden nach der Feier eh alle mit der Dankeskarte bekommen. Also hab ich mich dagegen entschieden. Aber wenn ihr z. B. eine Dankeskarte ohne Foto macht, wäre das eine tolle Idee. Ich weiß auch noch nicht, welche Gastgeschenke wir machen sollen, bis jetzt ist uns einfach noch nichts Passendes eingefallen ...

Liebe Grüße
Moni
 

Marli

Neu hier
Registriert
6 März 2012
Beiträge
7
Zustimmungen
2
#3
Hallo,

also ich denke das die Bilderrahmen eine schöne Idee ist, je nachdem wo man heiratet kann man ja die Bilder schnell entwickeln lassen oder einen Zeichnung einsetzten ... da fällt einem bestimmt was ein.

Grüße
 
M

Mautzi81

Guest
#6
also wir haben ganz klassisch die Hochzeitsmandeln genommen ^^ im grünen Tüll Säckchen passend zur Tischdeko ;)
haben sie bei in-due.de bestellt :) siehe meine Fotos ^^

LG Nicole
 
Registriert
23 Dezember 2012
Beiträge
18
Zustimmungen
1
#7
Ich finde Gastgeschenke super, so bleibt die Hochzeit bei den Gästen noch länger in Erinnerung :)

Zur Standesamtlichen haben wir Hochzeitsmandeln verschenkt. Die habe ich einfach als Kilopaket bestellt und im Internet günstig Organzabeutel bestellt. Ein kleines Kärtchen dazu und fertig. Für ca. 50 Stück bezahlt man 25€ (Mandeln + Beutel)
Für meine weiße haben wir für die Frauen Lesezeichen in Schmetterlingsform bestellt und für die Männer Flaschenöffner in Eifelturmform gekauft. Ich hoffe die kommen bei den Gästen gut an.
 
Registriert
13 Dezember 2012
Beiträge
26
Zustimmungen
1
#8
Ich finde die Idee mit dem Foto eigentlich ganz schön.. Ein richtiges Geschenk möchte ich eigentlich nicht machen. Aber wenn jeder als Andenken dann ein Foto bekommt, so ist das doch eine schöne Geste..
 

curly

Ansprechpartner
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
48
Zustimmungen
2
#9
Also ich denke wir werden uns auch für die klassischen Hochzeitsmandeln im Organza-Beutel entscheiden :)
Habe auch hoch und runter überlegt nach etwas Persönlichem...
Aber bin zu dem Entschluss gekommen, das es eh Danksagungskarten gibt = die sind persönlich.

Und vielleicht kann man ja mit den Namenskärtchen (Tischkärtchen) noch ne kreative persönliche Note geben, die nehmen auch viele Gäste immer mit nach Hause - genauso wie Kirchenhefte...

Deshalb bleiben wir wohl bei den Gastgeschenken in einem unteren Level was die Kosten angeht.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#10
ich werde Marmelade selber machen und die schön Dekorieren mit Stoffen. Zusätzlich wird meine Trauzeugin Schilder nähen, wo man mit einem Stift den Namen drauf schreiben kann. Das sind dann auch gleichzeitig Namenschilder für die Sitzplätze.

Praktisch ist, dass kann ich im Frühjahr vorbereiten. Und meine Trauzeugin ist so schnell im Nähen, die macht mir das in einer Woche fertig!