Gastgeschenke! Was sagt ihr dazu?

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Elisa12 gestartet, 6 März 2012.

1. Elisa12

Elisa12
    Expand Collapse
    Neu hier

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Moni

Moni
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Elisa,

also ich hab diese Seite auch schon mal durchstöbert und bin auch an diesem Herzbilderrahmen hängen geblieben. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mir denke, ein Gastgeschenk sollte halt schon bei der Hochzeit komplett sein. Und das Foto gibts ja erst danach. Ein Foto werden nach der Feier eh alle mit der Dankeskarte bekommen. Also hab ich mich dagegen entschieden. Aber wenn ihr z. B. eine Dankeskarte ohne Foto macht, wäre das eine tolle Idee. Ich weiß auch noch nicht, welche Gastgeschenke wir machen sollen, bis jetzt ist uns einfach noch nichts Passendes eingefallen ...

Liebe Grüße
    Moni

3. Marli

Marli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

also ich denke das die Bilderrahmen eine schöne Idee ist, je nachdem wo man heiratet kann man ja die Bilder schnell entwickeln lassen oder einen Zeichnung einsetzten ... da fällt einem bestimmt was ein.

Grüße

4. Elisa12

Elisa12
    Expand Collapse
    Neu hier

An die Dankeskarte hab ich gar net gedacht. Mal schauen wie ich es mache..

5. Biba

Biba
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir hatten auch Gastgeschenke, ich finde die gehören auch dazu !!

6. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

also wir haben ganz klassisch die Hochzeitsmandeln genommen ^^ im grünen Tüll Säckchen passend zur Tischdeko ;)
    haben sie bei in-due.de bestellt :) siehe meine Fotos ^^

LG Nicole

7. buntleben

buntleben
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    12.10.2012
    Ich finde Gastgeschenke super, so bleibt die Hochzeit bei den Gästen noch länger in Erinnerung :)

Zur Standesamtlichen haben wir Hochzeitsmandeln verschenkt. Die habe ich einfach als Kilopaket bestellt und im Internet günstig Organzabeutel bestellt. Ein kleines Kärtchen dazu und fertig. Für ca. 50 Stück bezahlt man 25€ (Mandeln + Beutel)
    Für meine weiße haben wir für die Frauen Lesezeichen in Schmetterlingsform bestellt und für die Männer Flaschenöffner in Eifelturmform gekauft. Ich hoffe die kommen bei den Gästen gut an.

8. Steffi87

Steffi87
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    23.05.2013
    Ich finde die Idee mit dem Foto eigentlich ganz schön.. Ein richtiges Geschenk möchte ich eigentlich nicht machen. Aber wenn jeder als Andenken dann ein Foto bekommt, so ist das doch eine schöne Geste..

9. curly

curly
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also ich denke wir werden uns auch für die klassischen Hochzeitsmandeln im Organza-Beutel entscheiden :)
    Habe auch hoch und runter überlegt nach etwas Persönlichem...
    Aber bin zu dem Entschluss gekommen, das es eh Danksagungskarten gibt = die sind persönlich.

Und vielleicht kann man ja mit den Namenskärtchen (Tischkärtchen) noch ne kreative persönliche Note geben, die nehmen auch viele Gäste immer mit nach Hause - genauso wie Kirchenhefte...

Deshalb bleiben wir wohl bei den Gastgeschenken in einem unteren Level was die Kosten angeht.

10. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich werde Marmelade selber machen und die schön Dekorieren mit Stoffen. Zusätzlich wird meine Trauzeugin Schilder nähen, wo man mit einem Stift den Namen drauf schreiben kann. Das sind dann auch gleichzeitig Namenschilder für die Sitzplätze.

Praktisch ist, dass kann ich im Frühjahr vorbereiten. Und meine Trauzeugin ist so schnell im Nähen, die macht mir das in einer Woche fertig!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...