Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gastgeschenke ???

Mandy

Neu hier
Registriert
17 April 2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#1
Sagt mal , macht ihr für die Gäste solch kleinen Gastgeschenke ? So 3 Pralinen oder Mandeln in einem kleinen Beutel.
Ne Freundin hat das hier gemacht, das kannt ich aber gar nicht .
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Wir hatten keine Gastgeschenke. Ich bin ehrlich gesagt nicht soooo ein Fan davon...
hab aber vor lauter Langeweile in den letzten Wochen vor der Hochzeit doch kurzfristig drüber nachgedacht ;) Hätte dann Handschmeichler Herzen genommen....
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#5
Wir haben keine.
Hatten uns zuerst mächtig den Kopf drüber zerbrochen, dann darüber nachgedacht, auf welcher Hochzeit wir so etwas schon einmal erlebt haben (Ergebnis: auf keiner) und uns am Ende entschieden, das Geld und unsere Energie lieber in die Feier und neue Ideen zu investieren. So haben die Gäste auch was von.

Die Idee mit den Schnapsfläschen finde gut.
Ich denke, die Gäse sollten von dem Geschenk dann auch was haben. Beim Wedding Planer im TV hat sich das Paar einmal für Schlüsselanhänger mit Ihrem Bild entschieden...Welcher Gast, der nicht direkt im Verwandschaftsverhältnis steht - nutzt das denn???
Will damit sagen: für mich persönlich wäre es nix.

Beste Grüße,
Speedy.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Wir haben welche. Ich finde es schön die Gäste zu überraschen. Außerdem hab ich alles recht günstig kaufen können und dann selber gebastelt. Ein Bild ist bei mir im Album. Es sind Acrylherzen mit einer Calla, 5 Hochzeitsmandeln und einem Spruch für die Gäste drin.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
wir werden evtl. (jenachdem ob wir wirklich diese Dekoidee umsetzen) Minirosen als "Tischkarten" nehmen und die dürfen die Gäste dann mitnehmen.
Ansonsten werden wir tendentiell keine Gastgeschenke machen - ist wieder nur eine Position mehr auf der Kostenliste und kennen tu ich's auch von keiner Hochzeit wo ich hier in Deutschland war.
 

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#10
Wir haben uns auch für die hochzeitsmandeln als gastgeschenk entschieden, aber so , das ich die verpackung und die schleifchen dafür selber bastel. habe gestern damit angefangen und ich muss sagen "hätt ich mal nicht damit angefangen, das ist sooo viel arbeit :em3000:"...naja da muss ich jetzt wohl durch. wäre ja zu schade für das ganze zeug was ich jetzt hier hab und erst der riesenbeutel mandeln :em3300: