Gastgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von tolonuga gestartet, 3 September 2010.

1. tolonuga

tolonuga
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

ich hoffe das passt in dieses Forum, es geht ja auch um Papier und Texte und Basteln, ganz ähnlich wie mit den Einladungskarten.

Mir scheint ein recht übliches Rezept für ein Gastgeschenk besteht aus: einem vorgestanzten Karton, den man noch passend Falten muss, einem Sack Mandeln (1-2 kg werden wohl für unsere ca. 50 Gäste reichen). Dazu noch ein Papier mit schönem Spruch (da kann man vermutlich Transparentpapier oder sowas selbst kaufen, zuhause bedrucken und klein schneiden). Und eventuell noch eine Verzierung oder ein Bodenblatt in der Verpackung als Ergänzung. Noch weiter verfeinern geht natürlich immer.

Passt das so als grobe Grundidee?

Wo gibt es denn eine gute Auswahl von Kartonagen für das Gastgeschenk? Ich finde auf Anhieb duzende Webseiten, aber am ende sind das immer nur die gleichen ca. 10 Formen mit verschiedenen Farben oder Mustern bedruckt.

Oder ist das wie beim Papier für selbst bedruckte Einladungen? Da gibt es im Endeffekt nur zwei oder drei Hersteller, so das ich - wie viele andere auch - bei Artoz gelandet bin, dem größten der drei.

Mich würde auch noch sehr interessieren: hat jemand von euch schon Gastgeschenke gebastelt, und kann sagen,wie viel Zeit man dafür braucht? Nicht das wir das unterschätzen.

Danke und Gruß aus München

Andreas
    P.S. Ärgert euch nicht über schlechtes Wetter, das wird für den Herbst aufgehoben. Speziell für den 16. Oktober *hust*

2. Babes

Babes
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Tolonuga!

Also ich finde die Idee total schön. Habe am 26.Juni geheiratet und wir haben das Gastgeschenk mit den Namenskarten verbunden...

Wollten erst auch welche selbst basteln aber das nimmt glaub mehr zeit in anspruch als man denkt... Zum Schluss hat man echt viel zu tun, auch mit Dingen mit denen man gar nicht rechnet, daher haben wir uns entschieden welche Drucken zu lassen.
    Das kam super an und die sahen hinreisend aus...
    Haben die bei www.in-due.de schicken und drucken lassen.

Weiße Kartonagen mit schleifband und einem Kärtchen. da stand vorne der jeweilige name drauf und hinten ein Voll cooler Spruch..
    Kannst es dir ja mal anschauen und wünsch dir weiterhin viel Spaß bei der Planung.

Liebe Grüße Babes

3. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

wir haben auch die hochzeitsmandeln gehabt, allerdings habe ich da einfach kleine säckchen aus organzastoff genäht und die oben zugebunden und an die schnur ein papier mit hübschem spruch drauf hingebunden.

Die Kartonagen fertig kaufen war mir ehrlich gesagt zu teuer..., aber ich hab auch nur zufällig mal in einem laden auf den preis von denen geguckt, gibts bestimmt auch günstig

4. Manualle

Manualle
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo! Wir haben alle unsere Accessoires für die Hochzeit bei http://www.festtagszucker.de gefunden. Die Tischdeko haben wir mit weißen Hochzeitsmandeln dekoriert und die Gastgeschenke zur Hochzeit für unsere Gäste haben wir mit persönlichen Namenskärtchen versehen. So hatten wir dann direkt auch direkt unsere Gastgeschenke als Platzkärtchen und jeder wußte genau wo er sitzen sollte. Unsere Freunde und Verwandte haben sich auf jeden Fall sehr über die gefüllte Bonboniere gefreut. Bei Festtagszucker.de hast Du auf jeden Fall sehr hochwertige Kartonagen und die passenden Einladungskarten zur Hochzeit bekommst Du dort inkl. Druckservice. Wir waren echt glücklich alles aus einer Hand fix und fertig zu bekommen – beim dem ganzen Hochzeitsplanungsstress.... :)

LG Manualle

5. Andrea12

Andrea12
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo! Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem originellem Gastgeschenk. Wir werden uns vermutlich für kleine Kaffeepackungen mit unserem Foto und einem kurzen Dankestext entscheiden. Die kann man nämlich bei einer kleinen Kaffeemanufaktur Heinrichs bestellen. http://www.meinkaffee.de Hab da schon mal herumprobiert. Die Packungen lassen sich echt schön mit eigenen Bildern und Texten gestalten. Das ganze kann man dann auch noch in 3D ansehen. Ich finde das echt super! Das funktioniert toll! Man kann sogar die Sorte des Kaffees noch auswählen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit und wie findet ihr die Idee?

LG Andrea

6. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wie groß sind denn diese Packungen?

7. Andrea12

Andrea12
    Expand Collapse
    Neu hier

Das sind 250g Packungen. Also nicht so groß! Aber ein schönes Bild und ein kurzer Text haben drauf Platz.

8. maria24

maria24
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir haben unseren Freunden mal was für ihr Haus geschenkt. Waren gerade erst eingezogen und hatten noch nix weiter.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...