Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Geldgeschenke...

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#1
eigentlich soll man doch in die einladungen schon einen kleinen satz zum thema "lieber geld statt geschenke" machen, oder?

ich mag die meisten reime die ich dazu gefunden hab irgendwie nicht, die sind mir zu schmalzig und drum rumgelaber... aber zu schreiben PS: wir wolln lieber nur kohle *lach*, ich glaub das kommt auch nciht gut...

vielleicht schreib ich einfach wirklich sowas rein wie:

"wir würden uns über geldgeschenke für unsere flitterwochen freuen ♥ "

was meint ihr? und wo kommt der text hin? rückseite der klappkarte? oder in die mitte unten als letzten satz?...
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#2
Hallo,

ja, mit den Üblichenzeugs können wir auch nix anfangen.
Geld wünschen wir uns auch, bisher haben wir uns aber noch keine Gedanken gemacht, wie wir es schreiben werden.

Die Einladungen werden wir in der Neujahrswochen basteln.

Sagmal, ihr macht mich langsam Panisch wir Heiraten in 5monaten...und sind noch nicht soweit:em16:
Lg
 

Scratty

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
85
Zustimmungen
0
#3
Huhu,

ich finde Reime auch nicht so toll, habe letztens einen Spruch gesehen, der mir ganz gut gefällt:

"Wir freuen uns über Geschenke in jeglicher Währung."

Ich glaube, den nehmen wir. Ich denke schon, dass man das in der Einladung erwähnen sollte, sonst läuft man doch Gefahr, dass man sieben Kaffeemaschinen und 18 mal Bettwäsche geschenkt bekommt...

Ich denke, wir setzen den Satz auf die linke Seite unten.

Anni, Deinen Text finde ich aber auch schön.

Liebe Grüße,
Scratty
 

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
599
Zustimmungen
4
#4
Wir wollten auch immer einen Satz à la: Falls ihr uns etwas schenken wollt, würden wir uns über einen kleinen Beitrag zu unseren Flitterwochen sehr freuen!

Leider hat er jetzt nicht mehr auf die Einladungen drauf gepasst- wir hoffen nun, dass wir vorher gefragt werden und auch so unliebsamer Bettwäsche oder Geschirr zu entkommen :)

@ Glöckchen: Wir werden unsere Karten um die Weihnachtszeit basteln. WOllen aber auch bis Ende Januar auch schon Antwort. Wir dachten uns, dass es leichter ist, wenn alle frühzeitig bescheid wissen und schon mal Urlaub nehmen können.
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#5
Wir wussten auch ewig nicht, wie wir das schreiben sollen, dass uns Geld am liebsten ist. Wollen nämlich auch vermeiden, dass wir nachher 5 Kaffeemaschinen und 3 Bettvorleger oder so was bekommen :)
Daher haben wir uns geneinigt, diesen kleinen Satz auf unsere EInladung links unten zu schreiben. Den find ich gar nicht so schlecht :)
Für den Fall, ihr wollt dran denken, uns eine Kleinigkeit zu schenken.
Macht es euch bloß nicht so schwer, legt einfach ein paar Taler ins Kuvert
und finanziert uns auf diese Weise eine unvergessliche Hochzeitreise.
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#7
Irgendwer hatte auch sinngemäß sowas:

"Sucht Ihr noch nach dem passenden Geschenk?
Schlecht: Teller, Töpfe, Bettwäsche, Haushaltsgeräte (haben wir viel zu viel)
Gut: Taler, Mäuse, Knete, Kröten (haben wir viel zu wenig)"

Find ich auch nicht schlecht. Ich mag diese Reime nämlich auch gaaaar nicht.
 
S

Sunshine

Guest
#8
ja, das mit der mastsau hatten wir dann zwar auch noch gereimt, aber alle fandens lustig und eine gästegruppe hat das ganze sogar wörtlich genommen und uns ein sparschwein gefüllt mit münzen geschenkt (das hat mind. 2 kg gewogen) :em2300:
 

Samy

Guter Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
#9
ja, das mit der mastsau hatten wir dann zwar auch noch gereimt, aber alle fandens lustig und eine gästegruppe hat das ganze sogar wörtlich genommen und uns ein sparschwein gefüllt mit münzen geschenkt (das hat mind. 2 kg gewogen) :em2300:

hahahaha, das habt ihr nun davon :em3400:

mal erlich also wir haben in unserem abc teils gereimt, teils normal geschrieben. wies eben gepasst hat.
ich finde die verschiedenen ideen hier alle sehr gut. vom gefüllten maßtschwein, über verschiedene währungen.
es sollte auf jedenfall humorvoll werden und zu euch passen.
wenn ihr gern geld wollt, dann wünscht es euch auch!
 

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
18 August 2009
Beiträge
578
Zustimmungen
7
#10
Also wir haben uns auch entschlossen, uns Geld zu wünschen. Hatten ursprünglich an eine Geschenkliste gedacht, aber irgendwie ist uns zu wenig eingefallen. Überlege auch die ganze Zeit wie man es am besten schreibt, um keinen unnötigen Kram zu bekommen.
Den Spruch "wir freuen uns über Geschenke in jeder Währung" finde ich bisher am besten. Oder das mit den Flitterwochen. Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind diese Reime... aber das ist Geschmacksache.