Geldgeschenkebox/Kartenbox

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von -majong- gestartet, 12 April 2007.

  1. -majong-

    -majong-
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    1 März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin
    Hallöchen zusammen,

    mir geht da schon seit einigen Tagen was durch den Kopf.

    Macht ihr eine Geldgeschenkebox? Also wo ihr alle Glückwunschkarten rein steckt. Meistens beinhalten diese Karten ja etwas Geld. Deswegen nenne ich das mal Geldgeschenkebox.

    Ich habe mir darüber so meine Gedanken gemacht. Ich wüsste nicht wo ich die ganzen Karten hin tun sollte. Daher meine ÜBerlegung eine Box zu basteln wo dann alle Karten reinkommen.

    Was meint ihr? Macht ihr sowas oder hat das jemand von euch schon vorbereitet? Brauche dringend ein paar Anregungen und Tipps.

    Bin für jede Idee dankbar! :wink:

    Lg
    Steffi

    http://www.ik-b.de/wir-heiraten/
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steffi ich habe mir eine Hutschachtelartige Box gekauft in die wir dann die Umschläge legen können. ( ist in meiner Fotogalerie zu sehen )

    Ich werde sie noch ein wenig "hochzeitlich" verzieren.


    Ansonsten gibt es in den Bastelläden große Papkartons in dievrsen Formen, die kann man prima verzieren. Oder große Geschenkkartons , dann müüsen sie nicht noch grundiert werden.


    LG
     
  3. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich werd auch eine Box selber machen. Mit einem großen Karton und vielen vielen Servietten. Ich brauch nur noch den Karton und die passenden Servietten (hi, hi...toll nich?).

    Ist auch besser wenn man sowas macht, da muss man nicht den ganzen Tag jemanden beauftragen auf die Karten aufzupassen.

    Lg,
    Maika
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich werde bestimmt auch so eine Box machen - dann hat man es einfach beisammen. :)

    Mich würde interessieren, was ihr nach der Hochzeit mit den Karten macht!? Ich hatte überlegt, ob man die nicht im Gästebuch mit reinmachen könnte - aber da wäre die Frage, wie man das genau anstellen könnte...
    Ich möchte die Karten halt auch danach noch beisammen haben. Und ich fände es schön, wenn man sie wie ein Fotoalbum druchblättern könnte. Vielleicht sollte ich auch ein eigenes Album dafür machen... :?:

    Was meint ihr dazu, was würdet ihr mir empfehlen? :wink: Oder findet ihr die ganze Idee sowieso doof und würdet die Karten einfach in der Box belassen? (sowas hab ich schon für die ganzen Geburtstagskarten und Urlaubspost - aber irgendwie will ich für die Hochzeit noch einen oben drauf setzen :lol: )

    Lieber Gruß,
    Stephanie
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph,

    ich werde die Karten entweder mit ins Fotoalbum kleben ( wenn noch Platz ist ;-) ) bzw. werde ich ein extra Album dafür nehmen und sie einkleben.

    Als Midi-Odie letzes Jahr konfirmiert wurde, habe ich das auch so gemacht. Wäre doch schade um die vielen schönen Karten. So gucken wir immer mal rein.
    ( Die Karten zur Geburt meiner Mädels--lang,lang ist´s her-- liegen in Kartons und werden eigentlich nie mehr angesehen )

    LG
     
  6. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    meine Schwester hat an ihrer Hochzeit einfach einen Pappkarton genommen,und diesen mit Klebeband fixiert.

    Anschließend wird ein Schlitz reingeschnitten, und das ganze mit Hochzeitsgeschenkpapier verpackt......eine schöne Schleife drum....fertig!

    ( so ähnlich wie ne Wahlurne)

    Die Karten hat sie später in ein Album geklebt.

    Gruß Honey
     
  7. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Freundin von mir hingen die Hochzeitskarten ganz lange im Flur -die hatten einen sehr langen Flur, da hat das gut gepasst - mit Wäscheklammern oder Büroklammern befestigt an einem Seil - fand ich auch total schön! Aber irgendwann wird man sie ja doch wegpacken - da ist ein Album natürlich schöner.
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich würde auch ein extra Album machen. Schließlich bekommt man ja solche Karten nur 1x im Leben (ich weiß, ich weiß...es sollte zumindest so sein).

    Deshalb bastel ich meine Box auchn selber, dann kann ich sie nach der Hochzeit zum Ofen anmachen benutzen, da ich ja kein Geld für ausgegeben hab.

    Lg,
    Maika
     
  9. www.digitalshootings.com

    www.digitalshootings.com
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    24 August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Geldgeschenkebox

    Hallo,

    bei unserer Hochzeit letztes Jahr hatten wir eine Art Baumgestell aus Metall - an welches alle Gäste ihre Karten hängen konnten, sah sehr schön aus.

    Bei einem meiner letzten Aufträge hat man einen Herzballon mit Pappmaché bzw. mit rotem Tranparentpapier beklebt ( ihr wisst schon wie man früher Laternen gebastelt hat, also mit Kleister ) und hat oben nach dem Trocknen und entfernen der Ballonreste einen Schlitz hineingeschnitten, durch die dann die Umschläge gesteckt werden konnten. Sah sehr schön aus und hatte etwas ganz besonderes. Ich fand die Idee sehr schön. :D
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Das klingt nicht schlecht. Aber bedeuted auch eine Menge Arbeit und Kleistersauerei.

    Lg,
    Maika
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen