GEMA & Kirchenhefte

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 4 April 2014.

  1. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    So nachdem ich ein Thema vorhin losgetreten habe bzw in den Raum einfach geworfen habe ... ich habe es in einer FB Gruppe gelesen und unser Pfarrer hat das bei uns auch so gesagt. Bei den anderen - die berichtet haben - sei es wohl nicht so.

    Das ist der Text - den die Dame von der Gema bekommen hat im März.
    - Sie dürfen das beigefügte Heft für Ihre Messfeier verwenden. Welche Variante Sie nehmen ist für die Genehmigung nicht relevant. Folgendes sollte eingehalten bzw. beachtet werden: Liedhefte für einzelne besondere Gottesdienste wie z.B. Kommunion, Taufe, Hochzeit sind mit dem Pauschalabkommen zwischen der VG Musikedition abgedeckt, wenn nicht mehr als 2 DIN A4-Blätter bedruckt werden und max. 10 Lieder enthalten sind. Die Blätter dürfen gedruckt, gefalzt und geheftet sein. Wird ein Heft erstellt, in dem auf Lieder verwiesen wird, die auf einem einzelnen Liedblatt stehen, welches wiederum dem Heft lose beigelegt wird, so ist dieses Liedblatt mit dem Rahmenabkommen abgedeckt.
     
  2. lisel

    lisel
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Mai 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Frankfurt/Main
    :O Die Gema kassiert sogar bei Hochzeiten? Muss man für die Lieder bezahlen, die man bei einer standesamtlichen Hochzeit abspielt? Oder die im Heft abgedruckt werden?
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere handgemachte Hochzeit Meine Hochzeit 2016 1 Juni 2015
Trauringe online kaufen? Zeitgemäß ? Erfahrungen... Brautkleid & Co 21 Dezember 2013
Schöne hausgemachte Hochzeitstorten in Mittelfranken Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 September 2013
Hochzeit NUR zu zweit - hat das Jemand gemacht? Die Organisation 8 Dezember 2011
Die Besten Alben, die man bekommen kann! Handgemacht, jedes ein UNIKAT Hochzeitsfoto und Video 30 Juni 2011
Selbstgemachte Brautfrisur Beauty and Styling 10 November 2010
Hennatatoo (o.ä.) auf die Hände. Hat das schon mal jemand gemacht? Beauty and Styling 7 August 2010
Den antrag den ich meinen Freund gemacht habe Meine Hochzeit 2010 19 Oktober 2009
Einladungen wie vom Profi designt, aber selbst gemacht Karten und Co 20 Februar 2009

Die Seite empfehlen