Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Geschenk für Brautjungfern

Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie das bei euch so ist aber ich hatte mir immer gewünscht das ich viele Brautjungfern haben werde. Das wird nun auch so sein und ich freue mcih sehr darüber. Ich möchte meinen Mädels natürlich eine Kleinigkiet schenken aber mir fällt nix tolles ein! Ich hätte gern was, was sie dann auch gleich bei der Hochzeit tragen könnten. Habt ihr da eine nette Idee?
Bei Google bin ich auf ein Armband gestoßen was mir sehr gut gefällt nur leider finde ich es nicht in einem Verkaufsshop. Kennt jemand zufällig einen Shop der sowas anbietet?

Ich danke euch sehr
 

Anhänge

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Meine bekommen eine Handtasche, passend zum Kleid (gehen wir Ende Januar shoppen).
Auf die klebe ich dann mit Strassteinen entweder ihren Namen, "Brautjungfer" oder "Hochzeitselfe" (letzteres weil wir sie unsere Elfen nennen, da sie uns beiden zur Hand gehen, nicht nur mir, und sich um die organisation der Spiele kümmern)
Unsere beiden Trauzeuginnen bekommen von mir dann auch eine solche Tasche.

Sind dann alle im Stil passend zu meiner Tasche, auf der steht dann in blau "Just Married".
 
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#3
Das klingt ja super toll und mit viel Liebe gedacht. Finde ich ganz großartig. Ich finde das wichtigste bei einem Geschenk ist wenn man merkt das man sich dabei was gedacht hat und das es mit Liebe ist.

Meine Mädels und ich wir stehen aber leider gar nicht auf Handtaschen :) sind eher der Shopper Taschen Typ also eher unpassend für eine Hochzeit :)

Ich hätte gern was kleines schönes aus Gold aber ich finde einfach nicht das passende. ich hoffe ich werde bis August fündig :)
 
Registriert
12 Dezember 2013
Beiträge
9
Zustimmungen
1
#4
Du könntest hübsche Armbänder kaufen und dann beim Schlüssel Dienst gravieren lassen ;)
So Ähnliche wie verklinkt habe ich schon öfter in diversen Modeschmuck Läden gesehen. Einfach mal in die Stadt tigern und fragen.

Ich werde für meine Brautjungfern/Trauzeugin etwas ähnliches machen. Allerdings lasse ich Lippenstifte gravieren - natürlich hochwertige, die auf die jeweilige Frau abgestimmt sind.
Auf die Hülse kommt der Name der Brautjungfer/Trauzeugin, dazu ein "Danke", ein Herz und das Datum.
 
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#5
Die Idee mit den Armbändern finde ich auch ganz schön. Als ich bei einer Hochtzeit Brautjungfer war, haben wir Ringe bekommen. Diese waren eher im Vintage-Style und passend zum Kleid. Die Ringe waren mit bunten Steinen besetzt und jede Brautjungfer hat eine andere Farbe bekommen, die gepasst hat. Das finde ich auch eine sehr schöne Idee und der Ring ist wirklich wunderschön. Meine Brautjungfern bekommen auch Armbänder, die ich allerdings selbst bastle :)
 

Braut-Julia

Ansprechpartner
Registriert
7 Februar 2014
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#6
Ich werde Trauzeugen und Brautjungfern (allerdings erst nach der Hochzeit) mit einer Kopie unseres Hochzeitsalbums überraschen. Unser Fotograf macht daher für alle ein kleines Fotobuch und wir bekommen das für uns selber dann als Album.

Wenn es etwas für die Hochzeit sein soll, finde ich die Idee mit den Ringen aber auch richtig gut.
 
Registriert
11 Februar 2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#7
Das mit dem Fotobuch ist ja eine tolle Idee. Aber die Idee mit den passenden Handtaschen finde ich auch sehr gut.