Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

geschenk zur Taufe

hallo und ein schön mittag zusammen, hab da mal ne frage;was last ihr euch für euer kind schenken zur taufe??werde seit tagen von jeden gefragt was sollen wir denn kaufen??

ick sag dann immer entweder kleidung oder spielzeug oder wenn es geldgeschenke sind werden wir es für das kinderzimmer einsetzen und auf sein konto schaffen!!!was meint ihr dazu...????
von seiner taufpatin bekommt er ein sparbuch wo sie monatlich ein geld einzahlt

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Hallo,
also ich habe meiner Nichte zur Taufe auch ein sparbuch geschenkt, da zahle ich monatlich bis sie 18 ist 5 Euro ein.
Und bei einer anderen Taufe haben sich die Eltern Gutscheine für Möbelhäuser, Spielzeugläden und kinderkleidungsgeschäften gewünscht. So kann man sich dann selber entscheiden was man holen möchte und hat nachher nicht alles doppelt :)

hallo jeay84,danke für die antwort.
in dem fall lieg ick ja dann doch nicht so falsch....

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
schöne und auch typische Taufgeschenke sind auch spezielles Kinderbesteck, bei Mädchen Kette und Armband (evtl graviert).

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
ich kenn es bei Babys auch noch, dass man ihnen eine schöne rassel gravieren lässt

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Also für Baby sollte es dochwohl kein Problem sein was schönes zu finden! Da gibt es dochso viel! Aber macht doch statt eines Hochzeitstisch einen Tauftisch. In einem Geschäft oder im Internet. Oder ihr kombiniert beides.

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Bei uns gibt es zur Taufe auf jedenfall einen Taufring und eine Kette mit einem Beschutz-mich-Engel ansonsten wird es wohl schon auf Geld oder Kleidung hinaus laufen

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Der Kleine ist ja schon etwas größer ich glaube nicht das er noch was mit einer Rassel anfangen kann. Aber für ein Baby wäre es natürlich ganz nett aber kostspielig

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Also für Baby sollte es dochwohl kein Problem sein was schönes zu finden! Da gibt es dochso viel! Aber macht doch statt eines Hochzeitstisch einen Tauftisch. In einem Geschäft oder im Internet. Oder ihr kombiniert beides.
Das ist natürlich auch ne Idee!
Finde ich gar nicht schlecht!

Bei uns fängt das jetzt sogar an, dass die Kinder in Kindergarten und Grundschule zum Geburtstag einen Geburtstagstisch machen!
Da sind dann meist Kleinigkeiten so bis 10,- 15,-€ drauf.