Geschenkeübergabe auf der Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von anja-celine gestartet, 9 November 2013.

1. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch 2 Monate und ich versuche so die Kleinigkeiten zu planen.

Wie macht ihr das auf der Feier mit den Geschenken? Habt ihr einen Tisch wo ihr die hinstellt, packt ihr die dann sofort aus oder erst später? und was macht ihr mit den Umschlägen? Direkt wegbringen, und wenn ja wohin?

Ich hab gehört, dass sich gerne Leute auf Feiern einschleichen und dann die Umschläge mit dem Geld klauen. Ich überleg jetzt wo ich die dann am besten hin bring. in meiner kleinen Handtasche ist kein Platz.

LG

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir Wir machen einen Geschenktisch. Da wir uns hauptsächlich Geld wünschen werden es wohl eher Umschläge sein. Die Geschenke packen wir nicht aus,außer von besonderen Leuten wie Eltern oder Trauzeugen. Für die Umschläge machen wir ne große Wutz aus Pappmache und die nehmen wir dann auch mit ins Hotel.

3. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Hi.
    Wir hatten auch einen Geschenketisch. Umschläge haben wir unseren Trauzeugen gegeben und die haben sie ins Auto eingeschlossen. Meine Schwiegeltern hatten erzählt das auf einer Silberhochzeit Umschläge weg gekommen ist, auf einem Video was sie sich später angeguckt haben, war genau zu sehen wer es war. Leider war es ein geladender Gast. Deshalb waren wir sehr vorsichtig, auch wenn ich es niemandem zugetraut habe. Ausgepackt haben wir keine Geschenke, das haben wir alles einen Tag später gemacht.

4. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    Nein!!!
    Wie unmöglich...
    Dem hätte ich ja was erzählt

5. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden auch ein Geschenketisch machen. Auspacken werden wir aber nicht! Ich finde, irgendwie das macht man nicht. Wäre für mich so ein vergleichen. So in etwa, wer hat mehr Geld bezahlt! Für die Umschläge machen wir eine Kiste. Und die werden wir dann nach einer gewissen Zeit weg räumen lassen!

6. Kristin89

Kristin89
    Expand Collapse
    Neu hier

Also auf der Türkischen Hochzeit meines Arbeitskollegens gab es eine offizielle Geschenkübergabe wo jeder Gast mit Namen aufgerufen wurde und auch gesagt wurde welchen Geld- oder Goldbeitrag er geleistet hat.

Meine Verlobte und ich fanden das so abschreckend, dass wir es anders machen wollen:
    Ein Geschenketisch wird dastehen und an einem Strauch daneben hängen Anhänger-karten, damit auch an jedem Geschenk ein Name landet. Zudem wird es kleines Buch ausliegen in dem jeder Geschenkegeber seinen Namen vermerkt (doppelt hält besser).
    Wir wollen und danach ganz in Ruhe mit den Geschenken auseinander setzten und uns bei jedem Persönlich sei es mit Anruf oder Karte bedanken :) Damit auch nichts im Trubel der Hochzeit untergeht.

7. pati

pati
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir werden einen Tisch für die Geschenke einplanen und die Umschläge werde ich meinen Eltern übergeben. Die Geschenke selbst würde ich in Ruhe daheim anschauen...

8. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Ich hab jetzt eine Art Truhe aus Pappe für die Karten bestellt. Die werden wir auf einen Geschenketisch stellen. Der steht weit hinten im Raum. in der Nähe von unserem Tisch.

9. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten auch einen Geschenketisch und für die Karten hatte ich einen weißen kleinen Karton mit einer weißen Tüllschleife drum. Die Geschenke haben wir am nächsten Tag in Ruhe aufgemacht.

• Stimme zu Stimme zu x 1
  10. Linda

Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hochzeit:
    30.05.2014
    wir werden wohl auch einen Geschenketisch haben, muss ich nur noch mal ansprechen, wo der denn dann stehen wird.
    ich denke eher das die meisten Geldgeschenke doch irgendwie lustig verpackt sind und es nicht nur ein umschlag ist.
    ich hab jetzt aber mit meiner trauzeugin drüber gesprochen, das wir vorsichtshalber so eine box basteln, falls es doch mehr werden, das die umschläge dann da rein können (werde einen pappmasché rohling kaufen und ihn mit einem schicken stoff bekleben, die sind ja sonst mega teuer...)

da wir ja auch die kirchendeko abräumen müssen, werden wir wohl auch das Altargesteck dann da auf den Tisch stellen, dann ist der auch noch etwas schön geschmückt :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...