Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Geschenke

Dani78

Guter Ansprechpartner
wie macht ihr das mit den Geschenken ? Einen Hochzeitstisch oder lieber Geldgeschenke?

shonu

Experten-Anwärter(in)
Wir werden uns Geld schenken lassen, da wir schon 5 Jahre zusammen wohnen und von daher gut ausgestattet sind.
LG Shonu

M

Masine

Guest
Wir haben die Wahl gelassen: Geld oder was fürs Baby. Größtenteils gab es dann Geldgeschenke, aber ein paar Päckchen waren auch dabei. Fand ich auch toll, wenn man was auspacken konnte :em2300:

Sarinee

Ganz gerne hier
Wir werden uns auch Geld schenken lassen, da wir auch schon seit 4 Jahren zusammen wohnen und nichts wirklich brauchen, also zumindest nichts, was uns jemand schenken könnte (neue Couch oder so).
Da wir vorhaben, eine schöne Hochzeitsreise zu machen, ist Geld halt am Sinnvollsten. Das werden wir auch so in die Einladungskarten reinschreiben.

LG
Sarinee

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Wir werden unsere Gäste auch bitten uns Geld zu schenken, Unser Hausstand ist komplett, da brauchen wir also nix. Außerdem ist so eine Finazspritze in so einem teuren Jahr - Feier, Reise- gar nicht schlecht ;)

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Also wir habens auch gleich in den Einladungskarten mit einem netten Spruch vermerkt, das wir lieber Geld wollen. Selbst wenn unser Hausstand nicht komplett wäre, ist es doch schwer für die Gäste wirklich das zu schenken was man noch braucht.

Vor allem da wir noch größere Anschaffungen vorhaben, weil wir in eine größere Wohnung ziehen wollen nach der Hochzeit, da reich ein Toster nicht :em2300:
Und außerdem, also wenn ich mir von meinen Verwandten was für die Bude kaufen lassen würde, könnt ichs gleich bei Ebay reinstellen weil die nen gaaaanz anderen Geschmack haben wie wir.

pumba

Wohnt hier...
Wir wünschen uns auch Geld. Da wir ja schon Polterabend hatten und einige Geschenke an diesem Abend schon erhalten haben, konnte ich es natürlich nicht aushalten und habe die Karten und Geschenke schon ausgepackt. Es gab einige Geldgeschenke, manche haben auch Gutscheine gekauft und jede Menge Blumenstöcke

@Angel: da haben sich eure Gäste ja einiges einfallen lassen, das 1. Geschenk finde ich super toll, bin doch so ein Kerzenfan

JulchenDaniel

Ansprechpartner
Wir werden uns einen Hochzeitstisch in einem Geschäft unserer Stadt einrichten lassen. Wer dort nichts finden sollte, bzw. wer von weiter weg kommt, "darf" Geld schenken :)