Geschenke :)

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 16 Dezember 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was schenkt ihr wem dieses Jahr zu Weihnachten? Ich fang mal an:

meiner Nichte (4): ein Tinkerbell-Märchenbuch, zwei Tafelbücher mit Schreibübungen (sind Bücher, wo die Seiten quasi Tafeln sind, da kann man mit Kreide draufschreiben und es dann wieder wegwischen), ein Prinzessinnen-Schmuckset und Geld aufs Sparbuch

meinem zukünftigen Schwager (der Bruder meines Freundes) und seiner Freundin: Ein Uli-Stein-Buch ("Männer"), das Paar-Fragebuch "Alles über uns (so für beide) und für sie dann noch "Bride Wars" (DVD)

seiner Mama: das Uli-Stein-Buch "Frauen" und sonst nix, weil wir ihr vor zwei Wochen zum Geburtstag nen Tanzkurs für 120,- € geschenkt haben

meiner besten Freundin Nr. 1: zwei Yves-Rocher-Duschgels (Kakao und Orchidee), ein kleiner putziger Lipgloss und das neue Karin-Slaughter-Buch (Zerstört)

meiner besten Freundin Nr. 2: Lisa Jackson - Dead Line und eine CD mit Oldies, selbst gebrannt

meiner besten Freundin Nr. 3: Eine Spardose in Form von dem fetten Schwein aus "Shaun, das Schaf" und eine selbstgebrannte CD mit Kinderliedern (Mila, Lady Oscar, Kickers, Benjamin Blümchen usw, weil sie das immer singt, wenn sie etwas angeheitert ist)

meiner Lieblingskollegin auf Arbeit: ne Glitzerhandcreme mit Goldpartikeln und ne CD mit allen selbstgeschriebenen Kurzgeschichten von mir, weil sie mein erster und treuester Fan ist

und last, but not least - meinem Schatz: die "Zurück in die Zukunft"-DVD-Collection, ein neues, sich anpassendes Kopfkissen, weil er morgens immer Verspannungen hat, eine viertägige Reise zum Mondsee über die Osterfeiertage (weil er da schon mal war und gesagt hat, irgendwann müssen wir da mal gemeinsam hin), ein Zweiohrküken (damit alles, was er sich ganz doll wünscht, in Erfüllung geht) und ein 366-Seiten starkes Notizbuch, wo ich ihm für jeden Tag des kommenden Jahres eine schöne, zu uns passende Strophe aus einem Liebeslied schreibe, weil Musik Gefühle nunmal viel besser ausdrücken kann, was man fühlt :em2900:

......

so, das war alles....und ihr?

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Aber hallo, ich verrate doch nicht vor Weihnachten meine Schätze...

3. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Also wir schenken uns dieses Jahr gar nix. Hätte ich das mal vorher gewusst, jetzt hab ich den ganzen Keller voller Bücher:icon_lol:
    Nee, das Wichtigste, dass man den Menschen die man liebt schenken kann, ist käuflich nicht erwerblich: Gesundheit.
    Diese wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße,
    Peter

4. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir schenken uns jedes Jahr das gleiche. Eine Bussfahrt auf einen weiter entfernten Weihnachtsmarkt (dieses Jahr Colmar in Frankreich) um einfach Zeit miteinander zu verbringen die wir ja sonst nicht haben.
    Es gibt dann meist noch einen selbstgefüllten Adventskalender und an Heilig Abend an sich, ist es wieder die Zeit, die wir uns schenken indem wir gemeinsam kochen und essen und einfach kuscheln.

Und sonst gibts auch net viel. Meiner Mama hab ich was gestickt für ihr Bad das hat 6 Wochen Arbeit gemacht und das ist das was sie so schätzt daran.

Papa bekommt ein Mousepad und einen Schlüsselanhänger von seinem Lieblingsverein (den ich hier nicht näher erwähne) :em3400:

Und meine Nachbarin (die immer für mich da ist) bekommt eine Flasche Sekt und solche Platzkarten, die wollte sie haben.

Mein Postbote bekommt Pralinen und meine Arbeitskollegin bekommt ein gesticktes Kissen mit ihrem Namen drauf :em2300:

So, das wars :em2300:

5. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Ich hab zwar viele Ideen aber muss noch einiges besorgen, hänge durch unseren Urlaub etwas hinterher. Aber das hat sich gelohnt :D

Also werde ich mich am Samstag ins Getümmel stürzen :cool: und danach mit massig Glühwein belohnen, hehe

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

huiuiui....

also bei mir kriegen die freunde und entfernter verwandten gar nix außer glückwünsche. Nur meine Geschwister, Mama, Oma und Schatz bekommen was.

Teilweise selbstgebastelte Kalender und sonst halt nützliches :) aber was genau verrat ich nicht, nicht dass es doch noch wer liest

7. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mein mann bekommt das komische windows 7,
    unser neffe (4) bekommt cars bettwäsche und ein Gute-Nacht geschichten buch,unser Patenkind hat so ne hängewiege bekommen,meine schwägerin ein bilderrahmen den sie wollte mein Papa ein fotobuch mit bildern von mir und meine stiefmutter feuerzeug mit swarowski steinen meine mama eine einkaufstasche mit rollen dran

8. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir haben das gegenseitige Beschenken schon seit drei oder vier Jahren abgeschafft..In der Weihnachtszeit verbringen wir einfach nur ganz gemütlich die Zeit miteinander... Muss sagen, dass seit dem die Adventszeit viel entspannter und besinnlicher ist... Aber das ist geschmackssache...

Wenn wir was brauchen beschenken wir uns unterm Jahr überraschend...
    Die Idee von Sandy ist auch klasse... das machen wir inzwischen an Geburtstagen... Colmar ist übrigens toll nur leider total überlaufen :-(((
    kann man übrigens auch mit einem Boot hinfahren...

Bad Wimpfen ist auch schön...muss man nur früh dort sein...
    Esslingen kann ich euch auch empfehlen...

9. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dieses Jahr schenken mein Mann und ich uns nicht - haben ja was zum Geburtstag geschenkt und ein ganz großes Geschenk im sommer gemacht ;)
    Die Eltern bekommen auch nur Kleinigkeiten...

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Unsere Eltern bekommen Kleinigkeiten.

Die Mädels auch und dann noch Geld...die Kleine für den nächsten Tanzkurs und die Große für die Klamotten

Hr.Odie bekommt Fotos ...ich hab neulichs ein Fotoshooting gehabt und habe die Fotos in ein schönes Album geklebt...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...