Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gestaltung der Tische

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#1
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich soeben in einer anderen Rubrik (die ich irgendwie nicht wiederfinde - ich werde auch immer noch als "neu" begrüßt) vorgestellt.

Habe also auch gleich eine Frage....

Bisher hatte ich immer vor die Tische im U zu stellen. Gestern meinte aber ein befreundetes Päärchen, es wäre doch schöner einzelne Tische zu habe, da man sich besser unterhalten könnte. Mhm bisher war ich davon ausgegangen, dass man sich im U ganz hervorragend unterhalten könnte. Ich fand es irgendwie immer schön weil es ein "wir gehören zusammen" darstellt. Bei einzelnen Tischen frage ich mich, ob man sich wirklich besser unterhalten kann.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

Wie habt ihr eure Tische?

Bussi Shenja
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#2
Unsere Tische werden auch in U-Form angeordnet.
Ich habe auch erst daran gedacht, die Tische einzeln hinzustellen, aber der Mann von der Location meinte, bei einer U-Form würde erstens das Brautpaar im Zentrum, bzw. der Soitze sitzen und so hervorstechen und man könne zweitens zwischen den Tischen ein bisschen Platz lassen, dass es nicht ein ewig langer Tisch ist.

Ich hab mich dann auch für die U-Form entschieden.:em2300:
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#3
Da auch hier jemand geantwortet hat und ich es nicht lesen kann, hoffe ich, dass nach einer Antwort von mir alles sichtbar wird.

Woran liegt das eigentlich, dass ich meine Beiträge nicht sehen kann, ich antworten auf meine Beiträge nicht sehen kann und ich immer eine unterschiedliche Diggi-Münzen Anzahl (mal ganz viele, dann ganz wenige) oben bei den Beiträgen von mir sehen kann? Und er fordert mich immer noch auf meinen ersten Beitrag zu schreiben. Irgendwie verwirrt mich das und es ist zum kompliziert hier meine Beiträge zu finden.....

Shenja
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#4
Ich denke auch, dass ich irgendwie total zur U-Form tendiere.
Ich hatte auch erst gedacht, dass ich keine Sitzordnung brauche. Nur halt der Platz für uns und die, die neben uns sitzen sollen.
Tja und dann höre ich, ich möchte doch bitte eine Sitzordnung machen.....Gott ist das kompliziert.

Shenja:em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#5
Wir werden unsere Tische einzelnd stellen, der Raum ist fast Quadratisch und hat drei Fensterflächen, so dass alle mit dem Rücken zum Fenster und somit zu schönen Ausblick sitzen würden, wenn die Tische im U stehen würden. Ich finds zumindest für nach dem Essen so locker gestellt besser, da man sich dann in Gurppen zusammen stezen kann, wie man will und nicht immer in einer Reihe sitzt.

Zu Deinem Problem kann ich leider nix sagen, da muss Peter was machen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Hmmm... das müsste sich Peter mal anschauen... komisches Problem.

Zu den Tischen. Wir hatten runde Tische und daher einzeln im Raum verteilt. War zum Unterhalten schön, da sich alle angeschaut haben.
Aber ich muss dir recht geben, bei der U-Form sticht das Brautpaar natürlich mehr hervor. Wir sind zwar an einem Tisch mitten zwischen unseren Gästen gesessen, aber bei der U-Form weiß jeder gleich wo das Paar sitzt. :em3400:
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#7
Kann wieder keinen Text lesen........Mhm. Ob das an der Firewall liegt?

shenja
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#8
Also unser Raum ist nicht so ganz viereckig. Da ist noch ein großer Kamin mit drin und daher weiß ich gar nicht wie man die Tische am besten stellt.

Die Frau von der Vermietung meinte, es können am U 36 Personen sitzen und dann noch ein 14er Tisch. Einen seperaten Tisch mag ich gar nicht. Bisher sind wir mit Kindern auch 38 Personen- ob alle Kinder (2 und 4 Jahre kommen) ist noch gar nicht klar.
würden wir mehr als 36 Personen sein, würde sich natürlich die Variante Einzeltisch anbieten. Aber irgendwie bin ich da total unschlüssig.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich dann noch mehr Deko bräuchte als für ein U.....

Fragen über Fragen.

Also ganz schön aufregend und spannend.

Shenja
 
S

Sunshine

Guest
#9
also was auch noch eine möglichkeit wäre:
eine M-Form...
da würde ich aber alle 3 "striche" des Ms einzeln machen also so: III und am Kopfende dann den QUertisch mit Brautpaar und denen die daneben sitzen sollen.

ist ja eigentlich nur ne Erweiterung zum U.
Aber wenn ihr so mit der Personenzahl und dem U hinkommt, würd ich das nehmen.

Zu den Kindern: mit 4 bleibt das Kind eh nicht lang sitzen. nur das bisschen Zeit zum Essen. und wenn das 4 jährige aufsteht, rennt das 2 jährige sicher auch mit rum.
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#10
Also ein M wird wegen dem Kamin nicht gehen. So groß ist die Fläche vor Kopf dann nicht oder wir müssten quasi mit dem Rücken zur Tür sitzten. Das fänd ich irgendwie doof.

Also wir werden. Wir werden wohl mal nachfragen wie und ob man die Tische einzeln stellen kann. Ansonten bliebe nur das U. Aber dann wären wir sehr eingeschränkt mit den Personen. Weil mehr wie 36 geht dann nicht. Denn einen seperaten Tisch außerhalb des U fänd ich doof. Ich würde mir unerwünscht vorkommen, wenn ich außerhalb eines U sitzen würde.

Danke aber für die Antworten.

Shenja